Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passendes Fremdradio an JBL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • engie01
    Ein Gast antwortete
    Also den Umweg werd ich wohl verkraften können.
    Aber wnen DU Dir den Wagen neu bestellt hast, warum hast Du dann nicht gleich das JBL mitgebucht?
    Wär doch viel einfacher gewesen ;-)

    LG NIGo

    Einen Kommentar schreiben:


  • MagicMan
    Ein Gast antwortete
    Also zu den Bitumen Platten kann ich Dir nix sagen, würd mich aber auch ma linteressieren.

    Und mit dem "Mega-Proll-Sound" ist je immer ne persönliche Geschmacksache. Deshalb ja auch Probehören. Und wenn Du ein Navi hast ist ja kein Problem und kein Umweg vorbeizukommen. Ich hab jetzt erstmal kein Auto mehr, da mein altes jetzt verkauft ist.
    Also warte ich mal sehnsüchtig auf den Anruf vom Händler :i_stare:

    Einen Kommentar schreiben:


  • engie01
    Ein Gast antwortete
    Ach ja, by the way -
    ich lese hier andauernd von "Bitumen Platten" um die Türen zu dämmen. Bringt das wirklich so viel? Sollte ich die 30-40€ gleich noch mit investieren und die Sache rund machen?

    GlG inGo

    Einen Kommentar schreiben:


  • engie01
    Ein Gast antwortete
    @MagicMan

    Na dann werd ich mal zusehen dass ich auf dem Hinweg irgendwie bei Dir vorbeikomme, damit Du Dir das JBL anhören kannst.
    Allerdings sag ich Dir gleich, dass es nicht für BummBumm-Mucke taugt. Also wenn Du den mega-Proll-Sound haben möchtest ist es sicherlich die falsche Wahl für Dich. Wenn Du hingegen nen sehr schönen, ausgewogegen Sound möchtest, ist es genau das Richtige für Dich!!!
    UNd vom Kofferraum gehen nur knappe 8cm verloren - leider bei mir genau die entscheidenen :-(
    Deshalb muß es ja auch leider wieder raus.

    Naja, so ist das halt.

    GLG INgo

    Einen Kommentar schreiben:


  • MagicMan
    Ein Gast antwortete
    Erstmal Danke an alle für die vielen Tips! :d_bravo:

    Die einfachst Lösung wäre sich er das JBL-System. Dann müsste ich mir gar keine
    Gedanken machen. ?)
    Aber es besteht ja die Möglichkeit, dass mir das nicht gefällt. :hmm: Für diesen Fall
    hab ich mir bisher folgendes überlegt:

    vorne:
    Infinity Kappa 65.5 CS ca. 180 Euro - RMS 90 Watt/max. 270 Watt


    hinten entweder:
    Infinity Reference 452 i ca. 50 Euro - RMS 35 Watt/max. 105 Watt
    Infinity Reference 4002i ca. 65 Euro - RMS 35 Watt/max. 105 Watt
    Infinity Kappa 42.3i ca. ? Euro - RMS 50 Watt/max. 150 Watt

    Tendiere zu den ersten, da die ja nur ans original Radio mit 30 Watt angeschlossen werden...


    Verstärker:
    Null Ahnung!
    Hatte bisher nen Magnat Xcite 560, mit der Spectron 110 Box (Vieeeel zu groß für den CC)
    hat mir der Druck auch gereicht. Aber jetzt wohl nicht mehr da nur 4x70 Watt RMS, also ja
    weniger als meine Türlautprecher - das geht ja gar nicht.

    Eine Empfehlung wäre nett (einzige Bedingungen: 4 Kanal und Brückbar),
    auch gleich (falls er keinen High-level Eingang hat) noch einen High-Low Adapter.


    Sub:
    Impulse FC-1000 ca. 125 Euro - RMS 700 Watt/max. 1500 Watt
    Rainbow SW 300 E SCL ca. 110 Euro - RMS 40-180 Watt?? / max. 300 Watt

    Plus das Gehäuse, das mit meinen 2 linken Händen auch nicht ohne ist... :rotwerd:

    Weiss auch nicht, aber die 700 Watt machen mir schon etwas Angst, will ja mein Dach
    nicht beschädigen! :erschreck:


    Brauch ich eigentlich nen Kondensator?

    Fragen über Fragen... :d_gutefrage:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Manni
    Ein Gast antwortete
    @MagicMan, wenn Du was anderes einbauen willst und noch etwas Kofferaum nutzen willst, kann ich Dir nur den Einbau von DARKSIDE empfehlen! Werde das bei meinen ähnlich machen. Als SUB eignet sich der Rainbow SW 300 E SLC sehr gut, denn der braucht nur 25 L im geschlossenen Gehäuse!!! Denke das Du aber erst mal das JBL probehören solltest, vielleicht passt`s ja mit dem Klang so wie Du ihn Dir vorstellst. Grüsse Manni

    Einen Kommentar schreiben:


  • MagicMan
    Ein Gast antwortete
    Hmm, also Katzensprung ist es nicht. Laut Routenplaner 87,6 km.
    Aber das geht schon.

    Glaube nur nicht, dass bis 2.Märzwoche mein kleiner da ist. Daher würde das mitfahren net so sinnvoll :d_zwinker:

    Verschiebe das dann aufs Basteltreffen...

    Immer unter der Voraussetzung, dass mir der Sound gefällt. Ich plane derzeit 2-gleisig.
    Bin halt von meiner riesen-Kiste im letzten Auto ziemlich verwöhnt :lach:

    Auch 4 einzelne LS + Verstärker + Sub ist interessant. Allerdings darf max. 1/2 Kofferraum belegt sein...das ist das grösste Problem :d_gutefrage:

    Einen Kommentar schreiben:


  • engie01
    Ein Gast antwortete
    Original von Stoppi:

    Ich wohne im Süddeutschen - aber nicht im südlichsten :d_zwinker: ! !
    Mein Heimatdorf liegt ganz oben links in Bayern direkt an der hessischen Grenze!
    Wenn Du das ganze mit ner Tour verbindest, wäre natürlich klasse!

    Bist Du Dir sicher dass das schon Bayern ist?!? Mein Navi meinte das wären nur knapp .345Km, der Routenplaner im WWW hat das bestätigt. Also hab ich mal genauer geschaut.
    Du wohnst ja quasi im Raum Frankfurt, richtig? :a_augenruppel:
    Dann wär s ja für Magicman echt nur ein katzensprung zu unserem Basteltreffen.

    Manchmal läuft s im Leben einfach echt so wie s halt laufen soll, oder?!? :d_gutefrage:

    Einen Kommentar schreiben:


  • engie01
    Ein Gast antwortete
    OK, dann jetzt aber mal richtig dreist,
    ich glaub ich werd doch noch ne Endstufe mit reinpacken (müssen). Ich will ja mein PDA-Navi auch über die richtigen Speaker laufen lassen, und das klappt scheinbar nur wenn man das Signal auf dem Weg zwischen Radio und Endstufe einschleift.

    Frage - wo ist der beste Einbauplatz für ein eEndstufe mit ca.15X20X5cm?
    Kriegt man die gut unter dem Fahrersitz unter? Da hinter mir eh nur Menschen mit amputierten Beinen sitzen könnten wäre das der optimale Einbauort.

    LG Ingo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stoppi
    antwortet
    Original von engie01:
    Ach ja, ich hab grad mal mit Berlin Telefoniert. Die Lautsprecher werden spätestens Donnerstag verschickt, dann sind sie garantiert am Freitag bei mir.
    Ich hab sie mir schlauerweise gleich in die Firma schicken lassen, damit auch definitiv jemand das Paket annehmen kann ;-)

    *freu*

    LG Ingo

    P.S. @MagicMan: Wenn Dir der Klang beim Probehören zusagt, könnte ich Dir das ausgebaute System gleich vorbeibringen, oder falls Stoppi sich zwei Hilfesuchende "zutraut" kommmst Du mit und wir bauen es dierekt von dem einen in den anderen?!?

    @Stoppi (ich hoffe das ist nicht zu dreist von mir *g*)
    Ne, das ist nicht dreist! Passt scho!


    Einen Kommentar schreiben:


  • engie01
    Ein Gast antwortete
    Ach ja, ich hab grad mal mit Berlin Telefoniert. Die Lautsprecher werden spätestens Donnerstag verschickt, dann sind sie garantiert am Freitag bei mir.
    Ich hab sie mir schlauerweise gleich in die Firma schicken lassen, damit auch definitiv jemand das Paket annehmen kann ;-)

    *freu*

    LG Ingo

    P.S. @MagicMan: Wenn Dir der Klang beim Probehören zusagt, könnte ich Dir das ausgebaute System gleich vorbeibringen, oder falls Stoppi sich zwei Hilfesuchende "zutraut" kommmst Du mit und wir bauen es dierekt von dem einen in den anderen?!?

    @Stoppi (ich hoffe das ist nicht zu dreist von mir *g*)

    Einen Kommentar schreiben:


  • engie01
    Ein Gast antwortete
    [quote]
    Original von Stoppi:
    Original von engie01:

    P.S. Kennst Du Dich zufällig auch mit der "Display-/Tachobeleuchtung" aus? Ich würd ja gern noch dne Umbau auf Blaues Licht in Nagriff nehmen (wie er hier in der Bastelecke beschrieben ist). UNd wen die Kiste eh schon nahezu komplett innen zerlegen wär das doch DIE Chance dafür, oder?
    [c=blue]Die Gelegenheit wäre günstig! Allerdings möchte ICH da lieber die Finger davon lassen! Grade beim Display in der Mittelkonsole wurde anscheinend mal was geändert! So war z.B. die Farbfolie GEKLEBT! Als ich das dann bei meinem CC umbauen wollte, hat danach nur noch die untere Hälfte der Anzeige funktioniert.. [/c] :d_gutefrage:
    MMmhhh, dann lassen wir das wohl lieber wie s ist. Schade eigentlich, denn das ist das einzige was ich von Anfang an an dem 206 nicht so wirklich mochte. Aber man gewöhnt sich dran.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stoppi
    antwortet
    Original von engie01:
    @Stoppi:
    Find ich ja echt mal richtig genial dass Du Dir für sowas die Zeit nimmst!!! :i_respekt: es gibt doch noch hilfbereitschaft auf dieser Welt - ich bin nachhaltig beeindruckt!!!

    Würd mich tierisch freuen wenn wir das so hinkriegen!!!

    [c=blue]Kein Problem! Ich helf, wo ich kann![/c]

    P.S. Kennst Du Dich zufällig auch mit der "Display-/Tachobeleuchtung" aus? Ich würd ja gern noch dne Umbau auf Blaues Licht in Nagriff nehmen (wie er hier in der Bastelecke beschrieben ist). UNd wen die Kiste eh schon nahezu komplett innen zerlegen wär das doch DIE Chance dafür, oder?
    [c=blue]Die Gelegenheit wäre günstig! Allerdings möchte ICH da lieber die Finger davon lassen! Grade beim Display in der Mittelkonsole wurde anscheinend mal was geändert! So war z.B. die Farbfolie GEKLEBT! Als ich das dann bei meinem CC umbauen wollte, hat danach nur noch die untere Hälfte der Anzeige funktioniert.. [/c] :d_gutefrage:

    Einen Kommentar schreiben:


  • engie01
    Ein Gast antwortete
    @Stoppi:
    Find ich ja echt mal richtig genial dass Du Dir für sowas die Zeit nimmst!!! :i_respekt: es gibt doch noch hilfbereitschaft auf dieser Welt - ich bin nachhaltig beeindruckt!!!

    Würd mich tierisch freuen wenn wir das so hinkriegen!!!

    LG INGo

    P.S. Kennst Du Dich zufällig auch mit der "Display-/Tachobeleuchtung" aus? Ich würd ja gern noch dne Umbau auf Blaues Licht in Nagriff nehmen (wie er hier in der Bastelecke beschrieben ist). UNd wen die Kiste eh schon nahezu komplett innen zerlegen wär das doch DIE Chance dafür, oder?

    Einen Kommentar schreiben:


  • engie01
    Ein Gast antwortete
    Original von MagicMan:
    Und auf dem Weg nach Süden kannst ja mal Zwecks Probehören bei mir vorbeikommen 8)


    Also wenn das alles so klappt wie wir uns das denken kriegen wir das wohl hin.
    Mailt mir doch mal Eure Adressen, dann kann ich gleich mal mein Navi anschmeißen und gucken wie sich das am besten kombinieren läßt.

    LG IGNo

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X