Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Com 2000 gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Com 2000 gesucht

    Hallo zusammen.
    Ich bin auf der Suche nach dem com 2000 mit der Nummer 6242H6.
    Wenn jemand so eine noch rumliegen hat bitte pn an mich.

    Danke euch

    Gruß vr6markus

    #2
    Wer hat schon so etwas einfach "rum liegen". Wenn, dann als defektes Teil.
    Es ließe sich in manchen Fällen sogar reparieren (siehe Bastelecke) ... ist aber nur etwas für versierte Bastler.
    Also schau dann lieber HIER nach bzw. lies dir das zugehörige Thema mal durch.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      https://peugeotpartsforsale.com/inde...&category_id=0

      ... und Eblöd spuckt auch noch einiges aus.
      Zuletzt geändert von thomas44; 08.11.2022, 22:35.

      Kommentar


        #4
        Hat den jemand Erfahrung mit den Teilen dieser Webseiten gemacht?
        Gruß vr6markus

        Kommentar


          #5
          Die Teile werden ja immerhin als neu angeboten. Negative Erfahrungsberichte von der Seite aus GB sind mir nach jahrelangem Forenlesen nicht bekannt geworden.

          Eigene Erfahrungen keine, die COM-Probleme, die an mich herangetragen wurden, ließen sich alle reparieren, und meine eigene macht auch mit nicht ganz unwesentlicher Laufleistung nach wie vor keine Probleme...

          Kommentar


            #6
            Hallo Thomas.

            Gibt es den die Möglichkeit die com 2000 irgendwo reparieren zu lassen?

            Gruß vr6markus

            Kommentar


              #7
              Bei den Preisen ab 140€ für eine passende COM2000 incl. 1 Jahr Garantie - was willst Du denn da noch großartig reparieren lassen?
              https://amecu.de/, ist ein Reparateur, der so etwas professionell anbietet, aber dann ist dein Wagen tagelang nicht benutzbar, bis das ausgebaute Teil zurückkommt?

              Bisher habe ich auch nichts Negatives von den User gehört, die hier wegen einer defekten COM angefragt hatten und sich dann eine COM besorgt haben.
              Es kommt auch darauf an, was kaputt ist - den Lenkstockhebel (Blinkerfunktion oder Druckknopf für Bordcomputer) kann man ggfs. noch selber reparieren?
              206cc-techtalk/com2000-lenkstockhebel-für-bordcomputer
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Defekt ist der blinker, Licht dauerhaft an und die Hupe geht nicht. Fernlicht geht auch nicht einzuschalten geht nur lichthupe.
                Denke es ist am sinnvollsten einen für 140 zu bestellen.
                Danke
                Gruß vr6markus

                Kommentar


                  #9
                  Das hört sich insgesamt tatsächlich nach mehreren Baustellen an, Licht/Blinkerhebel sind ja oft nur verschmutzte/verschlissene Kontakte, und im Falle der Hupe geht es dann zusätzlich an die Wickelfeder. Falls die Hupe selbst in Ordnung ist, sie aber nicht korrekt angesteuert wird. Hast Du das schon geprüft?
                  Spätestens wenn es tatsächlich an die Wickelfeder geht, würde man Ersatzteile benötigen - heißt zumindest eine andere COM zum Ausschlachten und umbauen, was aber nur sehr bedingt empfehlenswert ist, da der Airbag ja auch da drüber gesteuert wird.

                  In Deinem Fall hört es sich daher tatsächlich danach an, dass ein neues bzw. ein Austauschteil die sinnvollere Variante wäre.

                  VG
                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Thomas

                    Danke für deine Antwort werde ein neues com 2000 kaufen.
                    Alles andere denke ich macht keinen Sinn.

                    Gruß
                    vr6markus

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X