Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkaufe Peugeot 206 CC 110

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[V] Verkaufe Peugeot 206 CC 110

Hallo liebe CC-Freunde.
    Ich biete hiermit im Auftrag meiner Mutter ihr liebes 206 CC zum Verkauf an.

Baujahr: 2004
    Erstzulassung: 31.06.2006
    Vorbesitzer: 4
    Motor: 1,6L 16V Benzin
    Leistung: 80k​w
    Laufleistung: 125.696 km
    Letzte AU,HU Inspektion: 09/17
    Abmeldung: 07/2018

Unfallfrei Checkheft gepflegt / Peugeot Wartungsheft, Zulassungsbescheinigung (Teil I & II) vorhanden

Ausstattung: CD-Radio, elektr. Verdeckbetätigung, Fernbedienung Zentralverrieglung, ABS, elektr. Fensterheber, Servolenkung, Nebelscheinwerfer, elektr. Wegfahrsperre, Lederlenkrad, Windschott, 2 Sätze 15" Stahlfelgen für S & W Bereifung.

Leider versagte dem Kleinen im Sommer 2018 die Verdichtung von Zylinder 1 sowie Fehlzündungen in Zylinder 1&2 (siehe Prüfbericht). Der Motor startet immer noch von selbst, läuft aber unruhig. Kein Flüssigkeitsverlust bis heute. Werkstätten sagten zu jenem Zeitpunkt, dass sich eine Reparatur vorraussichtlich kaum lohnt im Vergleich zum damaligen Gegenwert & Laufleistung des Autos. Meine Mutter konnte sich von ihrem lieben Cabrio nicht trennen. Daher stand es seit Abmeldung in einer Garage. In den Jahren ist es uns nicht gelungen die Ursache zu finden. Zuletzt bin ich selbst auf das Problem der Hydrostößel gestoßen und wir hoffen, dass sich ein 206 CC liebender Bastler der Sache eventuell annehmen möchte. Egal ob er dem Motor neues Leben einhauchen kann, einen Ersatzmotor für das Auto hat oder das Auto als privates Ersatzteillager anlegen möchte (wäre traurig).

Zu Beachten ist der notwendige Neuerwerb der Betriebszulassung nach § 21 StVZo (21er Abnahme), falls man das Cabrio wieder auf die Straße bringen möchte.

Der Wagen steht nur als Komplettpaket mit allen genannten Unterlagen und Zubehörteilen zum Verkauf und kann bei Bedarf gerne im PLZ-Bereich 457** besichtigt werden.

Bei ernstem Interesse kann man sich mit Preisvorstellung und Fragen unter simonfalk1@imail.de melden.

Liebe Grüße

EDIT: Beschreibung laut letztem Inspektionsbericht & Fehlerprotokoll angepasst.
    Zuletzt geändert von Mr.Wick; 09.01.2026, 16:22.

Kommentar

Zitat von Mr.Wick Beitrag anzeigen
      Leider versagte dem Kleinen im Sommer 2018 die Verdichtung von Zylinder 1&2 (Prüfbericht vorhanden)...... Motor startet... läuft aber unruhig. Kein Flüssigkeitsverlust.....
      Werkstätten sagten zu jenem Zeitpunkt, dass sich eine Reparatur nicht lohnt.... nicht gelungen die Ursache zu finden.
      Zuletzt bin ich selbst auf das Problem der Hydrostößel gestoßen ....
      Du machst ja möglichen Interessenten richtig Angst, was den Motorfehler betrifft.
      "Verdichtung von Zylinder 1 & 2" ? Kannst Du den Prüfbericht mal hier einstellen?

Hydrostößel-Probleme sind ja eher Kaltstart- und Kaltlaufprobleme (lautes klackern, unruhiger Motorlauf und ruckeln beim Fahren, schlechte Gasannahme, Motor geht wieder aus)
      GrüCCle von CCarin

Kommentar

Keine Verdichtung zwischen Zylinder 1 &.2 ist höchstwahrscheinlich "nur" die Kopfdichtung. Das sollte kein Problem sein. Ich habe ehr mit der langen Standzeit Probleme. Stand das Auto draußen oder in einer Garage oder Halle? Hast du ne Preisvorstellung??
        Gruß Uli07

Kommentar

Anbei, wie angefragt, das Fehlerprotokoll, Kompressionsprüfung von 05/18 sowie Inspektions- und Reparaturbericht von 09/17.

Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
          Keine Verdichtung zwischen Zylinder 1 &.2 ist höchstwahrscheinlich "nur" die Kopfdichtung. Das sollte kein Problem sein. Ich habe ehr mit der langen Standzeit Probleme. Stand das Auto draußen oder in einer Garage oder Halle? Hast du ne Preisvorstellung??
          Das Auto stand - sofern nicht bewegt oder öffentlich geparkt - immer in einer Privatgarage.

Preisvorstellung jain.

Als Verhandlungsbasis um die 900 € - 1000 € VB.
          Am Ende bleibt halt die Frage offen was sieht man in dem Auto?!

Ein Ersatzteillager oder eine gute Basis, die mit einem überholten Motor evtl. Oldtimerstatus erreichen kann (rein hypothetisch).
          Irgendwo dazwischen liegt dann die Wahrheit / der Preis

Kommentar

Nur mal so am Rande erwähnt .... die Fehlzündungs-Codes P1336 , 1337 , 1338 und P1340 können einem bis
            zum Wahnsinn treiben, wie hier am Bsp. mit einem Peugeot 308 mit Vti Motor nachzulesen. :
            https://www.peugeotforums.com/threads/another-misfire-thread-p1336-p1337-p1338.373712/?nested_view=1&tl=de
            Zwar ist der EP6 Vti
            -Motor nicht direkt vergleichbar, aber das meiste der Vorgehensweisen passt auch für den kleinen TFU-Motor des 206er.
            GrüCCle von CCarin

Kommentar

Laut der Kompressionsdruckprüfung sind Zylinder 2 - 4 ok, aber Zylinder 1 hat keinerlei Kompression.

Gruß
              Mike
              Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

Kommentar

Lädt...
              X