Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerk zu hart

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Fahrwerk zu hart

    Hallo an alle ,
    Ich habe vor kurzem eine peugeot 206 cc 1.6 16 v 109 PS gekauft
    Auto fährt sehr gut,... die einzige problem was ich wolten euch fragen ist wenn ist normal die fahrwerk so hart zu sein? Kann kaputt sein ? Danke vg Robert

    #2
    Der 206cc ist wahrlich keine Alltagskutsche. Das Fahrwerk ist recht straff gehalten und dadurch lässt er sich sehr agil steuern und auch flott über kurvige Straßen bewegen..
    Wenn er dir zu hart und polternd vorkommt - welchen Luftdruck fährst Du? Ich habe da bei der orig. Bereifung gute Erfahrungen mit 2,4bar rundum gemacht.
    Wieviele KM hat er auf dem Tacho, vielleicht sind auch die Stoßdämpfer verschlissen (aber dann wäre er in Kurven schaukeliger bzw. die Karosserie nachfedernd)?

    Kommentar


      #3
      Das luftdruck habe ich nicht geprüften
      Das mach ich morgen gleich kann auch das sein
      Das Auto hatte 180,000 km aber in kurven ist stabil...
      Danke Fur Antwort ✌

      Kommentar


        #4
        Ich denke, wenn da noch die ersten Stoßdämpfer drinne sind und die verschlissen sind, empfindest Du das Durchschlagen als Härte.
        Dann fühlt sich das Fahrwerk generell hart und polternd an. Dann kann man mit geändertem Luftdruck nicht mehr viel erreichen.
        Oder hat der Vorbesitzer da evtl. noch etwas modifiziert - vielleicht andere Federsätze eingebaut, dazu Breitreifen mit wenig Gummi gegenüber der orig. Bereifung - das macht natürlich die Fahrwerkabstimmung noch härter?
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar

        Lädt...
        X