Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik spinnt, sporadische Fehlermeldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektronik spinnt, sporadische Fehlermeldungen

    Seit 150 km Besitzer eines nagelneuen 206cc filou 110 und schon fallen sämtliche Instrumente (Komplette Anzeigen incl. Bordcomputer und Radio) während der Fahrt aus. Nach 10-20 Sekunden ist alles wieder da. Eine Möglichkeit in die Werkstatt zu gehen bestand leider noch nicht, also dachte ich, ich poste mal hier. Kennt das jemand? Hab keinen Eintrag in dieser Art (mit diesem Umfang) gefunden.

    Schon mal Danke für Eure Hilfe

    #2
    Wenn du Glück hast, ist "nur" ein Kabel zu den Instumenten usw. nicht 100%ig fest.
    Wenn du normal weiterfahren kannst, wird es evtl. nicht dramatisches sein, aber bei sowas würde ich trotzdem SOFORT in die Werkstatt.

    Kommentar


      #3
      Hallo!!

      Hatte das selbe problem, nur etwas ärger! Die Fenster gingen teilweise nicht mehr auf bzw. zu. Und die Wegfahrsperre hat sich aktiviert. Der Bordcomputer meldete dann "anomalie wegfahrsperre", und ich konnte nicht mehr starten. Auf alle fälle in die Werkstatt fahren!! Bei mir wurde auf Garantie die Elektronikzentrale getauscht. Zur Zeit funktionierts, aber dafür hab ich ein paar andere probleme mit meinem CC!! (Bremsen quietschen, ventildeckeldichtung rinnt wurde aber schon 2x repariert, rinnt immer noch, die gurte wurden bereits getauscht, die dachgummis wurden schon 2x getauscht,...) :sterne:

      Aber so schnell lass ich mich nicht unterkriegen, hab noch immer einen riesenspaß mit meinem CC!!
      Gruß Michi

      Kommentar


        #4
        Suche Ersatzteile

        hey,

        hat jemand ne preisliste oder übersicht der org. teile von peugeot bezüglich karroserieteile ?!?

        muesste da mal nen paar sachen vergleichen


        danke

        cya
        Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

        In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

        Kommentar


          #5
          Was brauchst du denn ?? ne preisliste im dem sinne gibt es nicht . Aber nen ersatzteile katalog. Ist aber leider nicht käuflich . aber bei pug suchen die dir das auch gerne raus.

          Kommentar


            #6
            brauch die preise für die front...
            sprich :

            frontspoiler
            grill
            haube
            kotflügel
            scheinwerfer
            nebelscheinwerfer


            ....
            Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

            In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

            Kommentar


              #7
              wird das nen umbau oder war das wildschaden ??

              Kommentar


                #8
                ehmmm.. so in der art... ohne wild
                aber nen umbau wird es halt dennoch...
                wollte halt mal die preise wissen um zu vergleichen mit andren schürzen etc...
                Angehängte Dateien
                Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                Kommentar


                  #9
                  Preise kannst du direkt auf der Pug Homepage abfragen:
                  http://www.peugeot.de/service/servic..._und_zubehoer/

                  Funktioniert aber nur zuverlässig wenn du die Artikel-Nr. hast.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Smofy
                    Preise kannst du direkt auf der Pug Homepage abfragen:
                    http://www.peugeot.de/service/servic..._und_zubehoer/

                    Funktioniert aber nur zuverlässig wenn du die Artikel-Nr. hast.
                    mhmmm naja danke aber allein bei dem begriff FRONT bekomm ich soviele preise.. wobei ich denke das 468€ der realistischste sein dürfte...

                    naja dennoch thx

                    cya
                    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                    Kommentar


                      #11
                      ui ui ui...da hat´s Dich aber recht übel erwischt! :o

                      Drücke mal die Daumen, daß das alles wieder klar wird - und vor allem nicht zu teuer wird!
                      Liebe Grüße

                      Uwe aus Hersbruck

                      Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                      Kommentar


                        #12
                        CC ruckelt komisch

                        Hallo leute. Mein CC hat gestern das erste mal mukken gemacht. Bin wie jedes Wochenende meine 200 km Autobahn gefahren. Habe auf den letzten km schon gemerkt das er in niedrigen drehzahl ruckelt und das gas nicht gut annimmt. dann kurz vorm ziel ist er ausgegangen im stand. er läuft irgendwie komisch. an was liegt das? kennt ihr dieses problem oder habt ihr ne ahnung was das sein könnte??

                        mfg philipp
                        Zuletzt geändert von dorftrampel; 20.06.2006, 20:28.

                        Kommentar


                          #13
                          ... zumindest passt deine Problembeschreibung nicht wirklich zur Threadüberschrift :confused:
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            #14
                            ich hab das geschilderte Problem grad bei meinem BMW, erster gedanke Zündkerzen, keine Besserung, dann Zündspule, bei BMW gewesen, Fehlersuche, Nix, dann hat sich jetzt im Endeffekt herausgestellt, das es mein Steuergerät gefickt hat, na Toll, BOSCH ist auch nicht mehr das was es mal war.

                            Fahr einfach zur Werkstatt die sollen das Diagnosegerät anschlißen vielleicht weist ja dann mehr...
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                            Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                            Kommentar


                              #15
                              Elektronikprobleme, Anomalien

                              Hallo,

                              ich hab mal wieder Kummer mit meinem kleinen und zwar ist es jetzt das dritte Mal passiert. Folgendes, ich rein in den Wagen, starte und da gehts schon los mit den Fehlermeldungen. Die erste "Handbremse angezogen", naja ich hatte noch garnicht probiert loszufahren, nächste Meldung "Anomalie Bremsen", dann "Anomalie Airbag", dann "Anomalie ABS". Da kriegt man es mit der Angst zu tun. Wenn ich ihn dann abstelle und 10 Minuten warte und wieder starte ist wieder alles normal und ok. Ich dachte schon es könnte eine Sicherung sein aber es gibt keine die alles was mit diesem elektronik Zeugs zu tun hat zusammen, und dann funktioniert es ja auch wieder.

                              Hat einer ne Idee ???

                              Vielen Dank
                              Tobias

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X