Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronik spinnt, sporadische Fehlermeldungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab das gerade hinter mir, habe jetzt eine 55a Ah verbaut , das hat bei mir angefangen mit Ständigen Fehlermeldungen bei Starten des Wagens " Airbag defekt , Beifahrerairbag deaktiviert usw. Den Tip bekam ich übrigens von hier im Forum das sich bei diesen Anzeichen die Batterie verabschiedet. Nun ist alles wieder OK , keine Fehlermeldungen mehr , das einzigste was ich danach noch machen musste war , Datum und Uhrzeit neu Einstellen und den Lichtsensor Aktivieren. Wie gesagt jetzt ist alles wieder Paletti.
    206cc Platinum , LED Rückleuchten , LED Blinker ,LED Bremsleuchte ,LED Nebelleuchte , Alu Interieur , Chrom Grill , Chrom Griffe und Spiegelabdeckungen. Sportauspuff DTM 2x 90 , Sportluftfilter , 16" Alufelgen 205/45 R16. SONY BT4100U

    Kommentar


      Macht es nicht einen unterschied ob man einen 1.6 oder einen 2.0 l fährt?
      dementsprechend muss die Batterie mehr leistung haben oder? oder mache ich jetzt einen Gedankenfehler?

      Kommentar


        @Sumsum
        Bei meinem CC war sogar nur eine 36 AH Batterie von Citroen eingebaut.
        (mein Kleiner ist ein waschechter Franzosenimport). Dem habe ich vor 2 Jahren auch eine 55 AH Batterie verpasst (wegen Kaltstartreserve).
        Bei größeren Motoren sollte der Anlasser etwas leistungshungriger sein, denke ich ? Ob es bei Peugeot so ist, weiß ich nicht. Ansonsten wäre es egal, ob ein 1.6er oder 2.0er Motor drinne hängt. Es sei denn, man hat Sitzheizung, Standheizung oder eine fette Soundanlage eingebaut ... dann ist es in jedem Falle ratsamer, die Autobatterie sogar 2 Nummern größer zu nehmen.

        Günstige Batterien und sogar Testsieger 2012 sind die : http://www.batterium.de/Moll / Testsieger Moll 82070
        bzw. Moll 83056
        Zuletzt geändert von CCarin; 18.12.2012, 17:26.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          Software

          Mein freundlicher Peugeot Händler hat für 20€ die neueste Software aufgespielt und schon waren alle Fehlermeldungen weg.

          Bei meinem Kleinen gab es auch das volle Programm an "angeblichen" Fehlern.

          Vielleicht ist es anhand des Serviceheftes ja nachvollziebar wann das letzte Mal ein Update durchgeführt wurde.

          Kommentar


            Fehlermeldung ohne Ende und alle Lampen im Amaturenbrett leuchten

            Liebe CC Freunde ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
            Mein 206cc BJ 2003 spinnt seit kurzem.
            Es fing alles ganz harmlos an. Zuerst fiel mein Bremslicht aus. Hatte ich das Licht an und trat auf die Bremse ging das Licht aus, also fuhr ich in die Peugeot WQerkstatt und man baute mir dort zwei neue Rückleuchten ein.
            Soweit so gut, aber am nächsten morgen ging der Spass los. Ich fuhr keine 200 Meter mit meinem Auto als alles erdenkliche anging.
            ABS/ESP, Leuchte von der Handbremse, STOP blinkte, Airbag ist ausgefallen, Tacho ist ausgefallen.
            Wieder auf zur Werkstatt, versuchte man mir schnell zu helfen. Ging aber nicht, man sagte ich müsse das Fahrzeug wiederbringen um genaueres herauszufinden. Sie meinten allerdings es könnten die Steuergeräte sein.
            Dann fuhr ich zu meiner Hauswerkstatt. Sie schlossen meinen CC am Diagnosegerät an und dann kam folgendes dabei heraus:
            Fehlermeldungen wie folgt:
            0108 Kommunikation zwischen ZE-Steuergerät und ABS/ESP fehlerhaft
            P0122 Drosselklappen-Posisionssensor 1 Signal zu klein
            U1113 CAN-Bus ABS-Steuergerät, keine Botschaft vom ABS
            P0501 Fahrgeschwindigkeits-Sensor

            Ich hatte gelesen das einige fast das gleiche Problem hatten aber der Einbau einer stärkeren Batterie und eine neue Software ausreichte um den Fehler zu beheben. Kann es sein das es wirklich nur so ein kleines Problem ist.

            Kommentar


              Zitat von Peter 23 Beitrag anzeigen
              Mein freundlicher Peugeot Händler hat für 20€ die neueste Software aufgespielt und schon waren alle Fehlermeldungen weg.

              Bei meinem Kleinen gab es auch das volle Programm an "angeblichen" Fehlern.

              Vielleicht ist es anhand des Serviceheftes ja nachvollziebar wann das letzte Mal ein Update durchgeführt wurde.

              Für 20€?
              Welcher Peugeot Händler war das dann? Da lohnt sich ja schon die Fahrt von Süd nach Nord. Im Rhein Main Gebiet kostet ein BSI Flashen 90€.

              PS: Die kann ich wärmstens empfehlen: VARTA D59 Blue Dynamic / Autobatterie / Batterie 60Ah
              Zuletzt geändert von ; 20.12.2012, 23:01.

              Kommentar


                Zitat von gaby64 Beitrag anzeigen
                Fehlermeldungen ohne Ende ...
                Lese mal hier ... kleine Ursachen, große Wirkung !
                www.der206cc.de/forum/ESP leuchtet immer auf

                Durchaus denkbar, dass bei Dir ähnliches zu diesem Wirrwarr der ESP/ABS-Mäusekino führt ??
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  Also bei den Problemen die du hast, tippe ich auf Masseschwierigkeiten.
                  Typischer Fall ist wie beschrieben, Licht an, auf Bremse treten = Licht aus.

                  Gruß Uli07
                  Gruß Uli07

                  Kommentar


                    Also, Batterie wurde ausgetauscht. Fehlermeldungen bleiben

                    Was könnte es noch sein???
                    Masse schwirigkeit? wie Uli schreibt?

                    Kommentar


                      Unterschied zwischen Update und Flashen ???

                      Zitat von 206-Fan Beitrag anzeigen
                      Für 20€?
                      Welcher Peugeot Händler war das dann? Da lohnt sich ja schon die Fahrt von Süd nach Nord. Im Rhein Main Gebiet kostet ein BSI Flashen 90€.

                      PS: Die kann ich wärmstens empfehlen: VARTA D59 Blue Dynamic / Autobatterie / Batterie 60Ah
                      Was ist denn der Unterschied zwischen BSI Flashen und einem Softwareupdate? Bin kein Computerfreak.
                      Vielleicht war's so günstig weil ich 2 facher Neukunde bin, bzw. 1 mal Neu und 1 mal Gebraucht.
                      Gibts in Aschaffenburg.

                      Kommentar


                        Gibt es irgendwo im Internet den Plan über die Stromkabel in meinem Löwen?

                        das würd uns die Suche nach dem Masseproblem deutlich vereinfachen... any tips???

                        Kommentar


                          Schau mal HIER
                          Vielleicht hilft das weiter ?
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            Zitat von Peter 23 Beitrag anzeigen
                            Mein freundlicher Peugeot Händler hat für 20€ die neueste Software aufgespielt und schon waren alle Fehlermeldungen weg.

                            Bei meinem Kleinen gab es auch das volle Programm an "angeblichen" Fehlern.

                            Vielleicht ist es anhand des Serviceheftes ja nachvollziebar wann das letzte Mal ein Update durchgeführt wurde.
                            Danke, das wars. Hab zwar 30€ bezahlt, aber er läuft und läuft und...

                            Kommentar


                              Elektronik spinnt komplett!!!!!????

                              Hallo,
                              meine Freundin hat einen Peugeot 206 CC Baujahr 2003 ca. 110tkm .. Vor ca. 4 Monaten habe ich einen Pioneer Radio + Adapterkabel vom Freundlichen eingebaut. Ich bilde mir ein, dass seitdem nach und nach Elektronikfehler auftreten.

                              dazu zählen:
                              - Airbag Anomalie
                              - Bremsen Anomalie
                              - Blinkerkontrolllampe "rechts" funktioniert manchmal nicht
                              - Abblendlicht plötzlich kaputt
                              - Zündspule plötzlich kaputt


                              Aja zur Info am Rande, der CC hat folgende Ausstattung:

                              - Sitzheizung
                              - Bordcomputer
                              - Multifunktionslenkrad (außer Betrieb wegen Radio)
                              - Regensensor
                              - Lichtsensor
                              - auto Klima


                              außerdem nimmt er jetzt plötzlich nach nem Kaltstart im 1. Gang nicht mehr richtig das Gas an.


                              Kann das Ganze am Radiotausch liegen ?????????

                              danke & lg
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 21.09.2013, 10:25. Grund: Bitte nimm die Krümel aus der Tastatur! Dann klemmt die Ausrufe- und Fragezeichen-Taste nicht mehr!

                              Kommentar


                                Wie alt ist denn deine Batterie?
                                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X