Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßstange

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stoßstange

    Halli Hallo.

    Vorab: Hab die Suche benutzt, aber nix gefunden. Ich hoffe, dass auch wirklich nix zu finden ist

    Ich bräuchte eine neue Stoßstange für meinen 206 CC, meine ist zerkratzt von einem Unfall. Ich habe die "ganz normale" Plastikstange...

    Bei eBay hab ich welche gefunden. Meine Frage: Passt jede Stoßstange, die auch auf den normalem 206er passt?

    Hab von Autos wenig Ahnung - vllt kann mir der ein oder andere ja noch ein Tipp geben, woher ich tolle sportliche Stoßstangen bekomme.

    Danke und Grüße! <3

    #2
    Zitat von lanoo Beitrag anzeigen
    Bei eBay hab ich welche gefunden. Meine Frage: Passt jede Stoßstange, die auch auf den normalem 206er passt?
    Grundsätzlich schon! Du solltest halt darauf achten, dass sie speziell FÜR SCHEINWERFER-REINIGUNGSANLAGEN ist.

    Hab von Autos wenig Ahnung - vllt kann mir der ein oder andere ja noch ein Tipp geben, woher ich tolle sportliche Stoßstangen bekomme.
    Hm - also ne Stoßstange selber is ja eigentlich nie sonderlich sportlich!? :keineahnung:
    siehe oben!
    Eine Stoßstange kostet beim Peugeothändler aber auch nur "eine Handvoll" Euro - und man spart die Versandkosten.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      siehe oben!
      Eine Stoßstange kostet beim Peugeothändler aber auch nur "eine Handvoll" Euro - und man spart die Versandkosten.
      danke danke für den tipp. ich frag bei peugeot mal nach.

      aber durch eine besondere tolle stoßstange sieht das auto doch nachher sportlicher aus, oder? ach ich hab doch keine ahnung

      was hab ich denn für eine optionale lösung? wie gesagt, im plastik vorne sind krazter...

      Kommentar


        #4
        @lanoo
        Erst mal Willkommen hier im Forum:winken:
        Es gibt mittlerweile auch fast in jeder größeren Stadt die sogenannten "Lackdoktoren" kannst eventuell da mal nachfragen ob da was möglich ist ohne ne neue Stoßstange plus Lackierung.
        Für den 206/206cc gibt es wirklich ziemlich viele verschiedene Frontstoßstangen.

        Für weitere Fragen einfach wieder melden

        Grüsse c.luksche

        visit my garage:
        http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=738
        Zuletzt geändert von c.luksche; 18.03.2008, 19:55.
        visit my garage @
        http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

        Kommentar


          #5
          Zitat von c.luksche Beitrag anzeigen
          ...
          Es gibt mittlerweile auch fast in jeder größeren Stadt die sogenannten "Lackdoktoren" kannst eventuell da mal nachfragen ob da was möglich ist ohne ne neue Stoßstange plus Lackierung.
          Lackierung ist aber doch gar net nötig!? Sie hat doch die "ganz normale Plastikstange", die 2002 (Baujahr ihres CCs) noch unlackiert war.


          Für den 206/206cc gibt es wirklich ziemlich viele verschiedene Frontstoßstangen.
          Ja, mit oder ohne Grundierung / mit oder ohne Ausschnitte für die Scheinwerferreinigungsdüsen
          Ich habe da so einen "Verdacht":
          Vielleicht sollte lanoo erstmal ihr Verständnis einer "Stoßstange" genau(er) definieren!?

          Eine Stoßstange ist nämlich einfach nur eine Stoßstange! Die wird auch nie "sportlicher aussehen".
          Wir reden hier nicht zufällig von einer FRONTSCHÜRZE!?
          :keineahnung:

          Kommentar


            #6
            Ach so, des wußte ich net dass das mod. 2002 noch keine lackierte Stoßstangen hatte.
            Am einfachsten wäre mal ein Foto des Schadens, dann könnte man eher mit Rat zur Seite stehen, oder?
            :winken:
            visit my garage @
            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

            Kommentar


              #7
              Heute nach der Arbeit mach ich mal ein Foto und zeigs euch. Schaden ist kaum einer da - nur eben ein paar Krazter. Möchte es aber trotzdem gemacht haben!

              http://cgi.ebay.de/STOssSTANGE-PEUGE...QQcmdZViewItem

              Die find ich ganz hübsch... aber soviel unterschied zu meinem ist das gar nicht - nur das eben die Stoßstange in Wagenfarbe lackiert ist. (Oder?)
              -> So sieht meiner aus: http://www.autobild.de/ir_img/2067862_b7de17b80d.jpg

              Danke für eure Hilfe :winken:

              Kommentar


                #8
                Zitat von lanoo Beitrag anzeigen
                ...
                http://cgi.ebay.de/STOssSTANGE-PEUGE...QQcmdZViewItem

                Die find ich ganz hübsch... aber soviel unterschied zu meinem ist das gar nicht - nur das eben die Stoßstange in Wagenfarbe lackiert ist. (Oder?)
                Hab ich also doch richtig vermutet!
                Ok, beim EBAY-Angebot steht auch "Stossstange", aber Du suchst ja die komplette FRONTSCHÜRZE!

                Also: Diese Frontschürze passt sehr schön zum 206. Ich hatte sie bis letztes Jahr an meinem CC montiert.
                Es handelt sich dabei um EIN Teil - die Stossstange selbst ist also hier in die Front integriert.

                Um Deine Scheinwerfer-Reinigungsanlage weiterhin nutzen zu können, müsstest Du halt Löcher für die Düsen bohren. Schon aus optischen Gründen würde ich bei dieser "Gelegenheit" aber die Dinger gleich ganz weglassen.

                Noch was wichtiges: Bei dieser Front passen NUR die Nebelscheinwerfer der KLEINEN Original-Frontschürze!!!
                Nicht, dass Du da dann noch extra neue Nebler kaufen musst...

                Genau, mach bitte nach der Arbeit mal ein Foto und stell´s hier rein. Dann kann ich Dir auch sagen, welche Frontschürze Du z.Zt. an Deinem CC hast.

                So sah übrigens meiner mit diesere "Ebay-Front" aus:
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen

                  Noch was wichtiges: Bei dieser Front passen NUR die Nebelscheinwerfer der KLEINEN Original-Frontschürze!!!
                  Nicht, dass Du da dann noch extra neue Nebler kaufen musst...


                  Also wenn ich dann von meiner kleinen Front auf eine große Front umsteigen will brauch ich neue Nebler

                  Kommentar


                    #10
                    @mcmars
                    RICHTIG!
                    Aber vielleicht kannst Du dann ja die Nebler mit lanoo tauschen...!?

                    @lanoo
                    Diese Front gibt es übrigens mittlerweile in einer neuen verbesserten und modifizierten Ausführung!!
                    Die aus dem Ebay-Link ist noch die alte Version aus GFK. DA sitzen die Ausschnitte für die Nebelscheinwerfer nämlich noch SO tief,
                    dass sich die Nebelscheinwerfer ohne Umbauten am Fahrzeug erst gar nicht (richtig) einbauen lassen. :confused:
                    HIER zum Vergleich die neue Variante aus bruchsicherem ABS und mit "höhergelegten" Nebelscheinwerfern.
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 19.03.2008, 09:22.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      @mcmars
                      RICHTIG!
                      Na toll, jetzt dachte ich, kaufst mal ne billige Original Front die schon lackiert ist, silber gibts ja wie sand am Meer, nun dass
                      Was meint ihr, wenn man ne Front oder Heckstoßstange lackieren will, kommt man da mit nem 100er hin, eher ?

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von mcmars Beitrag anzeigen
                        ....
                        Was meint ihr, wenn man ne Front oder Heckstoßstange lackieren will, kommt man da mit nem 100er hin, eher ?
                        Wenn die Stoßstange (noch) lackierfähig ist (= noch nicht mit Kunststoff-Reiniger behandelt wurde), könnte das preislich hinkommen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                          Hab ich also doch richtig vermutet!
                          Schon aus optischen Gründen würde ich bei dieser "Gelegenheit" aber die Dinger gleich ganz weglassen.

                          Noch was wichtiges: Bei dieser Front passen NUR die Nebelscheinwerfer der KLEINEN Original-Frontschürze!!!
                          woher weiß ich ob ich eine kleine od große habe? aber das kannst du mir ja nach dem Bild sicher sagen, du held.

                          Und wie kann ich denn die Dinger einfach ganz weglassen? ich geh davon aus dass mir das der Lackierer grad machen kann, oder? wird ja kein großer akt sein. die Düsen brauch man doch eh nicht.

                          wegen preis: Ich hab ein Angebot von 80 € bekommen.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von lanoo Beitrag anzeigen
                            woher weiß ich ob ich eine kleine od große habe? aber das kannst du mir ja nach dem Bild sicher sagen, du held.
                            GENAU!!

                            Und wie kann ich denn die Dinger einfach ganz weglassen? ich geh davon aus dass mir das der Lackierer grad machen kann, oder? wird ja kein großer akt sein. die Düsen brauch man doch eh nicht.
                            Kommt drauf an, wie "begabt" der Lackierer ist...
                            Die Düsen selbst sind mit nem Spann-Bügel befestigt, der sich nach dem Herausziehen aus der Stossstange relativ problemlos lösen lässt.
                            Anschliessend bitte nicht vergessen, die Scheinwerfer-Reinigung durch Ziehen der entspr. SICHERUNG inaktiv zu setzen!!


                            wegen preis: Ich hab ein Angebot von 80 € bekommen.
                            Hört sich fair an. Aber wir warten alle mal gespannt auf´s Foto.

                            siehe oben!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                              Wenn die Stoßstange (noch) lackierfähig ist (= noch nicht mit Kunststoff-Reiniger behandelt wurde), könnte das preislich hinkommen.
                              Hmm ich kenn mich damit nicht sogenau aus, aber dachte bisher immer.
                              Wenn man was neues kauft dann ist es np.
                              Wenn ich etwas kauf das schon lackiert ist und ich es neulackieren möchte wegen Kratzer oder weil mir die Frabe nicht gefällt, dann schleif ich es einfach an und man kann drüber lackieren. Zumindest hab ich mir das so vorgestellt:cool:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X