Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hinterachse / Achsschenkel
Einklappen
X
-
Ja, das ist richtig. Wenn man allerdings Glück hat und die Anbauteile gehen gut herunter und lassen sich wieder verwenden, was meiner Meinung nach zum Teil Sinn macht, wird es billiger.
-
Hey,
auch ich hatte das Vergnügen, eine generalüberholte Hinterachse einbauen zu lassen. Hinterachse 219 € im Austausch + Material Radlager usw. waren fest und sind beim Abziehen beschädigt worden. Da kamen also nochmal ca.500€ hinzu. 150 € fürs einbauen ist meiner Meinung ok.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hey Leise85,
ich hab erst vor kurzem eine generalüberholte HA in den 206cc meiner Freundin eingepflanzt, in der Einfahrt auf dem Boden. Bis dato ~4.500km gefahren. Von der Firma ARGA, Kauf/Lieferung war problemlos, alte HA sollte aber zum Austausch bereits ausgebaut sein (und komplett zerlegt, auch die Halterungen der Bremssattel muss runter), um die Kaution zu sparen.
Ist an zwei Abenden alleine machbar gewesen, wenn auch ungemütlich. Ich habe aber direkt alles an der HA erneuert, was mir in die Hände gefallen ist: Radlager/Radnabe, Bremse komplett, Stoßdämpfer, ABS-Sensoren - kam mit ~ 500€ Material hin, + eigene Arbeitszeit. Aber 150€ ist ein fairer Preis für die Arbeit.
Viel Erfolg mit deinem CC
Bild: (https://www.directupload.net/file/u/...6ykahy_jpg.htm)
Grüße
Ro_JoZuletzt geändert von CCarin; 08.04.2019, 11:26.
-
Danke für die schnelle Hilfe, habe grade einen gefunden der eine überholte gleich für 150 € extra einbaut sind von mir aus 100 km ich glaube das ist ein fairer preis
-
Hab ich noch nicht selbst gemacht... nur überholt.
Denke mal, auf ner Bühne sicher gut in zwei Stunden zu schaffen. Wenn Du das schon mal gemacht hast, dann auch schneller.
Ohne Bühne auf dem Hof würde ich mit allgemeiner Schrauber-Vorerfahrung, aber nicht an diesem Modell, mal vier Stunden dafür ansetzen...
VG
Thomas
-
Wie hoch ist der Zeitaufwand für eine generalüberholte Achse... Kann man das irgendwie abschätzen?
-
Du kannst die Achse entweder selbst überholen, setzt aber einiges Werkzeug und Leidensfähigkeit voraus. Wenn Du Werkzeug hast und Auto Schrauben kannst, schaffst Du das.
Ansonsten gibt es im Internet (Auktionshaus) reihenweise generalüberholte Gebrauchtachsen zwischen 200 und 400€. So machen es die meisten... 1000€ brauchst Du also nicht.
Negative Erfahrungsberichte über diese Achsen gibt es nur sehr wenige. Die meisten Leute haben damit also vermutlich Glück. Wobei es auch nur ganz wenige Berichte von Leuten gibt, die mehr als 50.000 km damit gefahren sind.
Viel Erfolg
Thomas
-
Das habe ich befürchtet...kleine Reparaturen mache ich selber aber da traue ich mich nicht dran da ich auch meist Autos der vag Gruppe hatte... Kommt man preislich mit ca 1000€ hin... Lohnen tut es sich da ich jetzt erst 1600€ für diverse Sachen rein gesteckt habe
-
Das leidige Hinterachsproblem... bei der Beschreibung vermutlich im Endstadium angekommen. Überholen oder ne neue... weiterführender Link steht weiter oben bei CCarin.
VG
Thomas
Edit PS. Stoßdämpfer sind es (leider) NICHT.
-
Ja meine ich doch sorry dafür...wie kann ich es am besten prüfen ob der Dämpfer fest ist?
-
Hej Leise85!
Der 206cc hat keine Plattfedern oder hast du welche gesehen, dann Patent anmelden. Es ist eine Drehstabfederung, hast du schon mal geschaut ob der Stossdämpfer fest sitzt. Das war mal vor Jahren bei meinem 205 Cabrio, da dachte ich auch jetzt brauchte ich eine neue Hinterachse die lebt immer noch es war der Stossdämpfer.
Vielleicht weiss jemand mehr da wir mit unserem noch keine Probleme hatten.
Gruss aus Nordschweden
-
Knacken von hinterachse
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, habe den 206cc jetzt nen halbes Jahr und wurde leider beim Kauf über den Tisch gezogen. Kopfdichtung etc kaputt..Alles reparieren lassen und seit einer Woche ist er angemeldet und läuft.... Heute abend habe ich folgendes bemerkt, immer wenn ich eine steile Rechtskurve fahre, knackt es hinten als ob irgendwas überspringt oder so... Vielleicht weiß ja jemand was das sein könnte oder wo ich als erstes mal nachgucken könnte... 🤔
So habe heute mal geschaut, also wenn ich ihn hochbocke federt er nicht mehr ein und bleibt oben, genauso ist es wenn er auf dem Boden steht und ich am Kotflügel hochhebe knackt es einmal... Kann es auch die plattfederung sein?
-
Welche Schrauben sollten dann anstelle von Edelstahlschrauben genutzt werden?