Das hinter dem Radlager auch noch Unterlegscheibe kommen wusste ich nicht...
Erklärt wie bereits erwähnt für mich aber immer noch nicht warum das eine Radlager weiter drin sitzt als das andere da die Unterlegscheiben bei beiden fehlen...
Wenn jemand zufällig die Maße weiß bitte durchgeben
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hinterachse / Achsschenkel
Einklappen
X
-
Die Maße sind in der Servicebox leider nicht angegeben.Zitat von P206CCT Beitrag anzeigenKurz gesagt ich habe dahinter eine Unterlegscheibe vergessen? wenn ja welche maße haben diese?..
Zuletzt geändert von CCarin; 15.10.2020, 10:32.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist es nicht besser in der Servicebox zu schauen welche Teile es sind als über die HSN Nummer.
Gruss aus Schweden
-
Habe Radlagersätze mit diesen Unterlegscheiben gefunden, http://www.ebay.de/itm/282593791800
Jedoch ist dies die falsche Nase, da ich keinen Zahnkranz sondern einen magnetischen Ring handelt. Ich vermute mal genau diese Nabe wird auch auf den Bildern gemeint sein
Hsn: 3003 Tsn 529
-
Kurz gesagt ich habe dahinter eine Unterlegscheibe vergessen? wenn ja welche maße haben diese?
Aber warum stehen die Radlager denn unterschiedlich weit auf dem Achszapfen
-
Google, hatte mich mit dem Thema vor ca. 2 Wochen beschäftigt. Habe mich dann doch zum Einbau in der Werkstatt entschieden.
-
Habe ein Cabrio mit Scheibenbremse und Abs, Wo hast du die Explosionszeichnung gefunden?
-
Genau, eine dicke Unterlegscheibe habe ich und diese wird vor dem Lager montiert. Hinter dem Lager war meines Erachtens keine Unterlegscheibe...
Vielleicht ist ja jemand hier im Forum der mir sagen kann ob da etwas fehlt?!
-
Die Unterlegscheibe sollte über den Achsstummel hinter dem Gewinde gehen. Die Scheibe sollte recht dick sein da du mit der Mutter und der Scheibe das Radlagerspiel einstellst. Kann es sein das hinten am Achsstummel eine dicke Scheibe fehlt damit das Lager weiter nach vorne kommt? Dann bräuchtest du auch vor der Mutter eine "normale" Unterlegscheibe. Das würde auch das Schleifen der Trommel erklären.
-
Hallo,
Habe heute mit einem Bekannten mal kurz drüber geguckt.
Das eine Radlager steht etwas weiter raus, jedoch ist mir allgemein schleierhaft wofür die Unterlegscheibe und Mutter sein sollen wenn sie offensichtlich gar nicht direkt vor dem Lager sitzen...
Das Lager mit Spiel habe ich abgezogen, Der Achsstummel misst 64mm.
Habe danach nochmal das Lager mit dem alten verglichen, beide sind identisch. Es liegt also ein Fehler meinerseits oder der Achse vor.
Was mir noch aufgefallen ist, dass die Bremsscheibe am Bremssattelhalter schleift. Diesen Halter habe ich gebraucht gekauft und konnte ihn leider nicht mit dem alten vergleichen, da dieser ausversehen mit der alten Achse weg ist.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage liegt es am Halter selber oder ist auch hierfür vielleicht der falsche Achsstummel der Schuldige. -Das Problem habe ich auf beiden Seiten.
Zuletzt geändert von CCarin; 15.10.2020, 10:30.
-
@Sword1979
Dein Post wurde von mir ins Thema Erfahrungen mit Tausch-Achsen, -getriebe verschoben, da er meiner Meinung dort besser hingehörte, wo es doch um die Erfahrungen/Nennung mit/um Anbieter geht.
Hier im Thema sollte es bei den praktischen Tipps oder Problemlösungen bleiben zur Erneuerung/Wechsel der Hinterachse.
Also nichts für ungut ...
@alterSchwede
Die Sache mit deiner Emailadresse betraf dies: ccfreunde.de/forum/showpost=1/emailadresse aktuell halten
Sry ... wenn dies von eurer Seite negativ interpretiert wurde!
Damit : zurück zum eigentlichen Thema