Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dritte Bremsleuchte reparieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    aber warum sollte der atu-mensch dann von leds überhaupt sprechen?
    kann es sein, dass du eben keine originale 3. bremsleuchte hast, sondern eine zubehör mit led-technik?
    dann darf man eine einzelne led nicht auswechseln.
    (was aber nicht heisst dass es nicht irgendwie ginge)

    Kommentar


      #17
      Zitat von Darkside
      Ich denke, hier dürfte alles geschrieben sein...
      http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...e206&artid=307
      Nee s.u., ich möchte keine LEDs einbauen, sondern ganz schlicht ein Birnchen wechseln und ein Bild, wie die Originale mit Birnchen aussieht, fehlt.

      Außerdem möchte ich eigentlich vermeiden, wegen einem Birnchen einen Werkstatttermin auszumachen.

      LG
      Bea

      Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
      Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

      Kommentar


        #18
        Hi Bea!

        Auf dem Bild kannst du erkennen wo die Lämpchen hingehören:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ledback4.jpg
Ansichten: 565
Größe: 84,0 KB
ID: 467746
        http://www.ccfreunde.de/bilder/baste...t/ledback4.jpg

        genau unter den LEDS werden die Birnchen zwischen die Metallfahnen gesteckt. Blöd zu beschreiben, geht aber ganz einfach. Wie du die Bremsleuchte rausbekommst steht ja in der Bastelecke, auf geht sie auch ganz einfach. Pass nur auf, daß du die graue Dichtung nicht zerreisst.
        Falls wirs doch mit nem Nachtreff hinbekommen tausch ich dir die Lämpchen grad im Restaurant. RK dürfte ja inzwischen auch genug Ersatzlämpchen gesammelt haben...

        Gruß,
        F.-S.
        Zuletzt geändert von CCarin; 08.09.2020, 22:32.
        Sieger der SLK-Trophy 2007
        Vize der SLK-Trophy 2008
        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

        Kommentar


          #19
          Dafür muss man nicht in die Werkstatt!
          Wo wohnste denn in Köln? Könnte man dann so mal machen!
          Ansonsten mal lieb bei Peugeot fragen, ob die das so machen!?

          Kommentar


            #20
            Danke F.-S., gerne -
            wenn ich bis zu einem evt. Nachtreffen noch die "Lichtorgel" (O-Ton RK) habe.

            @gobo: in Klettenberg, aber zur Werkstatt bin ich immer nach Bad Godesberg gefahren. Ist halt umständlich.

            LG
            Bea

            Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
            Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

            Kommentar


              #21
              Naja, gibt ja auch noch den Hauptsitz von Peugeot Rheinland in Bonn am Verteilerkreis (Vorgebirgsstrasse) und in Augustin und in Köln auch noch einige!
              Ansonsten komm in Bonn-Endenich vorbei, da wohn ich, sollte der selbe Aufwand sein!

              Kommentar


                #22
                Zitat von gobo206
                Naja, gibt ja auch noch den Hauptsitz von Peugeot Rheinland in Bonn am Verteilerkreis (Vorgebirgsstrasse) und in Augustin und in Köln auch noch einige!
                Ansonsten komm in Bonn-Endenich vorbei, da wohn ich, sollte der selbe Aufwand sein!
                Danke, Antwort per PN.

                LG
                Bea

                Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                Kommentar


                  #23
                  Bei Rügen-Nachtreffen wechsel ich dir deine Rückleuchte in eine mit LEDs. Dann brauchst du keine Lämpchen mehr zu wechseln.
                  Ich hätte aber noch ca. 70 Lampen hier, falls es doch weiterhin original hättest. Da kannst du dann noch ein paar schießen

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von RK
                    Bei Rügen-Nachtreffen wechsel ich dir deine Rückleuchte in eine mit LEDs. Dann brauchst du keine Lämpchen mehr zu wechseln.
                    Ich hätte aber noch ca. 70 Lampen hier, falls es doch weiterhin original hättest. Da kannst du dann noch ein paar schießen
                    Danke RK
                    Ich versuch dann noch ne Smith & Wesson zu organisieren :cool:

                    LG
                    Bea

                    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                    Kommentar


                      #25
                      Kann mir mal jemand sagen, was in der dritten Bremsleuchte für originale lampen drin sind,wollte eine lampe wechseln,aber bevor ich da etwas abbaue wollte ich erst die lampe kaufen, steht auch nichts in der Bedienungsanleitung!
                      Danke im voraus und die besten Grüße an alle CC-Fahrer!!

                      Kommentar


                        #26
                        Habe mal meine Reserveleuchte aufgeschraubt:

                        Auf den Birnchen steht (nur mit der Lupe zu lesen):

                        2A n2U OS23

                        Gruß

                        Thommy
                        Zuletzt geändert von Thommy; 30.10.2006, 19:03.

                        Kommentar


                          #27
                          Dritte Bremsleuchte kaputt

                          Hallo,
                          mir ist aufgefallen das bei meiner dritten Bremsleuchte ein Licht kaputt ist.
                          Kann man da einzelne Birnen wechseln ?

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Kleinerkaiser
                            Hallo,
                            mir ist aufgefallen das bei meiner dritten Bremsleuchte ein Licht kaputt ist.
                            Kann man da einzelne Birnen wechseln ?

                            Die kannst ganz einfach ausbauen, Kofferdeckel mit dem Dachschalter öffnen, Stecker abziehen, dann zwei Schrauben lösen und nach ausen drücken. Dann an der Leuchte die 2 Schrauben aufdrehen und das Gehäuse öffnen, nun kommst du an die Birnen.

                            Kommentar


                              #29
                              Danke !
                              Werd ich morgen mal auf der Arbeit machen.

                              Kommentar


                                #30
                                Über Suche hättest Du auch verschiedene Links gefunden.
                                U.a. diesen:
                                http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=bremsleuchte

                                Und in der Bastelecke ist auch beschrieben wie Du sie öffnen kannst:
                                http://www.ccfreunde.de/apportal/mai...e206&artid=307

                                Ich hab das ganze mal in einen bestehenden Thread geschoben.
                                Zuletzt geändert von Darkside; 27.08.2006, 16:01.
                                gruCC

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X