Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dritte Bremsleuchte reparieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @ETME:
    Dazu müsste man sie öffnen und dabei würde man die Garantie verlieren. Da beide Leuchten neu sind, sollte man sie einfach reklamieren ...

    Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

    Kommentar


      #47
      Vielen Dank für eure Antworten.

      Es ist einfach total merkwürdig. Meine "alte" Bremsleuchte die ich bisher hatte war auch keine original Peugeot Bremsleuchte. Ich habe sie direkt nach dem Kauf noch vom Händler einbauen lasse. Diese hat immer einwandfrei funktioniert.

      Aber anscheinend will keine andere funktionieren.
      Aber das zwei verschiedene Bremsleuchten den selben Fehler haben sollen, das kann ich einfach nicht glauben.
      Aber das es am Auto liegt ist auch eher unwahrscheinlich weil meine "alte" ja auch funktioniert.
      Nur habe ich die leider schon bei Ebay versteigert! ;-)

      Kommentar


        #48
        Zitat von Girlsize Beitrag anzeigen
        Diese hat immer einwandfrei funktioniert.
        Never touch a running system
        Aber wie gesagt, reklamiere sie, hast ja wohl noch Garantie drauf ...

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          #49
          So, ich habe grad nochmal die Bremsleucht rausgekramt, die ich damals bei Ebay ersteigert hatte, die aber nicht funktioniert hat.

          Und ich musste zu meinem erstaunen feststellen das es genau die selbe Bremsleuchte ist die ich mir jetzt bei Amazon gekauf habe.
          Auf beiden steht die selbe Nummer, und auf beiden steht Leadwind.

          Ich habe grad nochmal die neue Bremsleuchte getestet, und nun leuchten nur noch ein paar Lämpchen auf der rechten Seite.

          Vielleicht liegt es dann doch an der Bremsleuchte.
          Also wenn ja beides die selbe ist, vielleicht funktioniert die nicht so ganz mit meinem Auto. Aber warum nur?

          Soll ich es wagen und mir nun nochmal eine kaufen, ein anderes Modell?? Oder ist es wahrscheinlich das diese Makke auch mit anderen auftritt???

          Kommentar


            #50
            Also ich habe mir diese hier gekauft: http://www.french-power.com/product_...-CC-chrom.html

            Die funktioniert einwandfrei...

            Kommentar


              #51
              Zitat von cc_forever Beitrag anzeigen
              @Kleinerkaiser: Die Birnchen im PUG haben alle 12 Volt. Was aber richtig ist, es gibt zwei Versionen von Birnchen in der 3. Bremsleuchte. Einmal die hier schon beschriebenen W5W Birnchen mit 5 Watt und zum anderen viel kleinere Birnchen mit nur 2,3 Watt - sind m.E. spezielle Birnchen, die genaue Bezeichnung kenne ich leider nicht.
              Beide Versionen wurden in der originalen 3. Bremsleuchte im 206CC von Peugeot verbaut. Leuchten in der Bremsleuchte 5 Birnchen, so hat man die Bremsleuchte mit den W5W Birnchen; leuchten mehr als 5 Birnchen, so gehören die 2,3 Watt Birnen rein.

              Gruß cc_forever

              Also die Glühbirne die ich gerade in meinen Fingern habe ist aus unserem 206CC von 2006. Da steht 12V und 1.2W aber das macht mich jetzt stutzig.
              Gibt es original nur 5 Watt und 2,3 Watt und der Vorbesitzer hat die falschen mit 1,2 Watt eingesetzt? Ist die 5 Watt Ausführung beim Vorfacelift oder die 2,3 Watt? Oder woran liegt es?

              Kommentar


                #52
                Muss das Thema mal wieder rauskramen, auch wenn meine Frage nicht ganz dazu passt.

                Bei meinem dritten Bremslicht (original) gehen diverse Birnchen nicht mehr. Kann man die einzeln tauschen oder ist das eine ganze Einheit? Wenn Birnchen, welche sind da verbaut? Und wie bekomme ich den Griff vom Kofferraumdeckel ab?

                Kommentar


                  #53
                  Servus
                  muss mal hier fragen.
                  Hab jetzt die Dinger ausgetauscht und hab neue gekauft. Natürlich hat mein Schrauber Dealer mir 1,2 Watt mitgegeben. Hab die gewechselt und erst dann gemerkt das es die falschen sind. Jetzt zu meiner Frage, habe da irgendwie nur 4-5 Bienchen auf laufen bekommen. Sah irgendwie wie Kirmes aus da wenn man dran gewackelt hat immer wieder andere angegangen sind. Liegt das jetzt an den 1,2 Watt oder an den Klemmen von der leuchte, da diese doch ein wenig oxidiert waren? Hatte natürlich schon mit bremsenreiniger gesäubert, aber irgendwie kein richtiger Erfolg dabei gewesen. Oder womit bekomme ich die klemmen wieder vernünftig sauber?
                  vieleicht Aceton?
                  evtl. hat mal jemand eine Antwort drauf.

                  Kommentar


                    #54
                    Aceton und Bremsenreiniger sind für korrodierte Elektrokontakte vollkommen ungeeignet.

                    Sinnvoll helfen tut nur eine mechanische Reinigung. Geeignet ist etwa 400er Schmirgelpapier. Nur nicht mir gröberem Material verkratzen. Nachfolgend die Kontakte z.B. mit WD40 blank polieren, und ganz wichtig: zum Schluss wieder so in Form biegen, dass sie sicher halten.

                    Dann hast Du wieder Freude an Deiner Bremsleuchte.

                    Viel Erfolg
                    Thomas

                    Kommentar


                      #55
                      Huuih, dann hab ich aber jetzt fummelarbeit *lach
                      Danke dir, werde mal schauen wie lange es dauert.
                      gruß Sofresh

                      Kommentar


                        #56
                        Funzt jetzt alles schön, aber leider das nächste Problem bekommen. Hoffe es wird nicht ein totaler Reinfall mit dem cc gewesen sein

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X