Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückwärtsgang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rückwärtsgang

Hallo,
    ich ahbe ein kleines Problem, der Rückwärtsgang läst sich im stand nicht einlegen.
    Es wurde von Peugeot schon vor 2 Monaten das Getriebe zerlegt und was ausgetauscht und neu eingestellt, fragt mich nicht was bei 15000KM
    Nun ist das Problem aber wieder da.
    Hat da einer von euch erfahrungen mit?
    Werde zwar wieder die Werkstatt auf suchen aber würde gerne wissen ob da etwas bekannt ist.
    Jetzt habe ich 18000 Km
    Grüße
    307 SW HDI 135

Hi,

Fahre selbst den 307SW HDI 110! als Familien-car

Habe das Problem auch, eigentlich bei beiden Fahrzeugen, scheint ne PUG-Krankheit zu sein, das öffters der Rückwärtsgang nicht will, gut trete nochmal erneut die Kupplung, dann geht es! Kommt auch daher das der Rückwärtsgang nicht synchronisiert ist, das macht sich bei einen Fahrzeug mehr, und bei den anderen weniger bemerkbar!

Gruß Ratz
    Unser Silberstar

Kommentar

Meistens hilft es, das Getriebe zu verstellen, indem man kurz einen anderen Gang einlegt, z.B. den zweiten. Oder Du bittest die Beifahrerein auszusteigen und das Fahrzeug etwas zu bewegen.

Kommentar

Bei mir ist das genauso. Der Rückwärtsgang geht auch nicht immer sofort rein. Als ich mal bei Peugeot war (wegen nem anderen Problem) ist es dem Meister während der Probefahrt auch passiert. Habe ihn gefragt an was das liegt. Er meinte auch nur, dass der Rückwärtsgang nicht synchronisiert sei.

Das ganze ist natürlich ärgerlich, aber sonst nicht weiter schlimm.

Passiert zum Glück nicht immer und wenn doch schalt ich kurz in den ersten dann get der Rückwärtsgang auf jeden Fall wieder rein.

Kommentar

is bei meinem cc und meinem alten 206er genauso.
          Beim cc hab ich eine Schaltwegsverkürzung drin, da hats geheißen, das geht dann weg, is aber immer noch.
          Musst kurz die 1. reingeben, dann gehts meistens, wenn nicht, 1. rein und ein stück vorfahren dann gehts sicher.

Kommentar

Zitat von Ratz Beitrag anzeigen
            trete nochmal erneut die Kupplung, dann geht es!

Gruß Ratz
            mach ich genau so. wirklich stören tut das aber auch nicht find ich. ist ja nicht immer sondern kommt bie mir vielleicht 1-2 mal die woche vor.

Kommentar

is bei unserem 206cc auch von anfang an so. und fast immer. es ist eher selten, dass der rückwärtsgang sofort rein geht.
              laut händler kann man da aber nix dran ändern.

Kommentar

ist bei mir auch so - ab und zu geht der Rückwertsgang erst rein, wenn ich nochmal die Kupplung trete - dann aber immer!
                Betrifft auch nicht nur PUG-Fahrzeuge. Beim meinem alten Micra war es genau so.
                Deshalb hab ich mir diesbezüglich eigentlich auch nie Gedanken gemacht
                kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

Kommentar

Zitat von RZA Beitrag anzeigen
                  ist bei mir auch so - ab und zu geht der Rückwertsgang erst rein, wenn ich nochmal die Kupplung trete - dann aber immer!
                  Betrifft auch nicht nur PUG-Fahrzeuge. Beim meinem alten Micra war es genau so.
                  Deshalb hab ich mir diesbezüglich eigentlich auch nie Gedanken gemacht
                  Kann ich nur bestätigen bei meinem alte Polo hatte ich besagtes Problem auch des öfteren

Kurz in den 1. und dann wieder in den Rückwärts eventuell auch ein wenig rollen lassen dann klappt es

@ Elektromann : oder Du bittest die Beifahrerein auszusteigen und das Fahrzeug etwas zu bewegen. Kugel mich gleich vor lachen.

nicht jede Beifahrerin hat Lust dazu im Regen

selbst ist der Mann(ein Klavier,ein Klavier)

Gruß Birgit
                  Zuletzt geändert von Birgit Jansen; 19.10.2006, 13:33.

Kommentar

Gewöhnt man sich dran... hatte sogar meine 206 Limo schon! Kurz im Leerlauf einkuppeln, und dann gehts!

Kommentar

Jup. Mein "Fahrschul-Polo" hatte das (wie oben bereits erwähnt) auch, mein alter Clio ebenfalls. Hatte gehofft, beim cc bliebe es mir erspart, aber nöööööö, nix da.

Na, was solls, wie gesagt, ich war/bin es eh gewöhnt
                      Am Ende wird alles gut.
                      Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                      Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

Kommentar

Mein alter Mazda 323 hatte die Krankheit auch (Mazda is da noch schlimmer, zumindest die älteren) bis mir letztendlich die GummiMuffe des Schalthebels (unter dem Auto) abgerissen ist... :o da war der wagen eh reif nach 250tkm... und nun hab ich die krankheit gelegentlich auch. Aber mich stört es nicht, solange nicht mehr auseinanderfliegt. Somit ist es normal und keine brauch sich sorgen...
                        mfg derPicknicker
                        Martin

Meine kleine "Rennsemmel"

Kommentar

Bei meinem ging der Rückwärtsgang auch schon immer ein wenig schwerer rein als die anderen Gänge. Manchmal brauchts dann auch 2-3 Versuche bis es klappt, aber meistens gehts eigentlich auf Anhieb. Naja, macht mir auch nix aus. Kann man eh nicht ändern - gut zu wissen dass es hier fast alles so geht.
                          Tombgirl

Kommentar

Kann mich den "Vorschreibern" nur anschließen.Händler meinte auch es läge an der fehlenden Synchronisation des Rückwärtsganges.Aber nochmal Kupplung treten und neu versuchen hilft bei meinem nicht, ich muss direkt einen anderen Gang wälhen und dann nochmal versuchen.Und leider tritt das jedes Mal so auf, also mindestens 3-4 mal pro Tag bei mir........ist ärgerlich aber anscheinend nicht zu ändern
                            Das letzte Auto ist immer ein Kombi ............ :cool:

Kommentar

Hm bei mir geht er auch nicht richtig rein aber ich kann einfach ganz langsam die Kupplung kommen lassen und dabei den Schaltknauf leicht nach hinten ziehen, dann springt er locker flockig rein.
                              Könnt ihr ja vielleicht auch mal ausprobieren...
                              Hört sich auch nicht schädlich an

Kommentar

Lädt...
                              X