Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wofür sind diese Stecker im Motorraum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wofür sind diese Stecker im Motorraum ?

    Hallo!
    Bei unserem CC hängt vorne im Motorraum ein Kabel runter? Wofür ist das Kabel?? Gut zu sehen auf dem ersten Bild.

    Dann habe ich noch einen blanken Stecker gefunden (In Fahrtrichtung: vorne rechts) Wofür ist dieser Stecker? Zu sehen auf dem zweiten Bild.

    Ich wollte das Kabel mit dem Stecker verbinden, es reicht aber von der Länge nicht. Ich denke die gehören nicht zusammen, oder?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_8853.jpg
Ansichten: 1556
Größe: 66,3 KB
ID: 412336Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_8854.jpg
Ansichten: 1143
Größe: 74,7 KB
ID: 412337

    BRAUCH EURE HILFE !
    Gruß
    Thomas

    Ach ja, der CC206 ist Baujahr 2002 und hat einen 1,6er Motor.
    Gruß
    Thomas
    Zuletzt geändert von CCarin; 09.11.2020, 11:11.

    #2
    Klappen Deine Nebelscheinwerfer?
    Der Stecker vom Nebelscheinwerfer sieht genau so aus...

    Aber könnte natürlich auch was anderes sein :keineahnung:
    detailing.PERFORMANCE

    Kommentar


      #3
      Ich hätte mich ja gerne mal unter meinen CC gelegt, und nachgeschaut, aber da komme ich leider nicht drunter
      Wieso fährst Du nicht einfach mal in die Werkstatt deines Vertrauens und die schauen mal drunter?

      Kommentar


        #4
        Gestern Abend hab ich es bemerkt. Heute ist meine Frau damit zur Arbeit. Ich dachte im CC Forum hat jemand einen Schaltplan oder kennt diese Kabel und Stecker??
        Außerdem ist die hiesige Peugeot Werkstatt der letzte Dreck!

        HAT JEMAND EINEN SCHALTPLAN FÜR MICH??

        Gruß
        Thomas

        P.S. Nebelscheinwerfer funktionieren

        Kommentar


          #5
          auch wenn die werkstatt nicht die dollste ist -- können die dir sicher sagen wo die kabel hin gehören -- und wenn püschi nicht deine erste wahl ist kann dir sicher auch jede freie werkstatt weiter helfen:winken:
          *SOMMER - SONNE - CABRIO*

          www.crc-brandenburg.de

          Kommentar


            #6
            bei meinem 2003er geht des kabel zum anlasser/lichtmaschine und da ist der stecker noch an ner halterung befestigt. den anderen stecker am wischwassertank hab ich gar ned gefunden (kann aber auch dran liegen weil ich durch die tieferlegung nicht gut runter schaun kann)

            Kommentar


              #7
              Hier kommt die Auflösung:
              1.Bild: Das Kabel gehört zur Klimaanlage
              2.Bild: Der Stecker gehört zur Scheinwerferreinigungsanlage

              Beides haben wir an unserem Auto leider nicht.
              Das Kabel ist vom Werk mit "Klebeband" befestigt. Im Laufe der Jahre hat es sich abgelöst und das Kabel baumelte herunter.

              Gruß
              Thomas

              Kommentar


                #8
                Unidentifizierbares Kabel im Motorraum

                Hallo nochmals !

                Habe beim Glühbirnenwechsel ein Kabel mit Stecker gefunden (Vorne Links direkt hinter dem Scheinwerfer) dass ich nicht zuordnen kann. Weiss jemand wo dass hingehört ?? Gruss und Danke im vorraus

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_9003.jpg
Ansichten: 1001
Größe: 100,0 KB
ID: 405543
                Zuletzt geändert von CCarin; 18.11.2020, 23:37.

                Kommentar


                  #9
                  Ich glaube das ist der Stecker für die Leuchtweitenregulierung des Fernlichts im Scheinwerfer. Da muss auf der Rückseite direkt eine Buchse integriert sein.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo nochmals,

                    also, Leuchteweitenregelung zeigte keine Funktion, daher hab ich das 'übrige' Kabel mit dem grauen Kabel zusammengesteckt und dies Funktioniert. (Beifahrerseite schauts genaus so aus). Nun habe ich aber die beiden Buchsen direkt hinter den Scheinwerfern frei (Pfeil Blau) und zwar Fahrer und Beifahrerseite. Wozu dienen diese ? Kann mich jemand aufklärern oder ein Bild seiner Scheinwerferrückseite einstellen ? Vielen Dank im Vorraus und Gruss. A

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_9072.jpg
Ansichten: 792
Größe: 99,2 KB
ID: 405582
                    Zuletzt geändert von CCarin; 18.11.2020, 23:38.

                    Kommentar


                      #11
                      Viel zu erkennen ist ja leider nix
                      aber dient die "Buchse" (blauer Pfeil) evtl als Halterung
                      für den grauen Steckern wenn nicht genutzt!?

                      Kommentar


                        #12
                        Licht / Regensensor & diveser andere Stecker ??

                        Hallo zusammen,

                        seit einigen Tagen habe ich nun meinen 206cc JBL (offendsichtlich mit der Baujahrreihe 2004, jedoch mit EZ 05/2006)

                        Beim Einbau meines Radios und div. anderer "Wohlfühlmodule" bin ich auf einige vorgeleistete Stecker gestoßen, die ich nicht so richtig zuordnen kann bzw. deren Vorhandensein mich etwas stutzig machen.

                        1. über dem Spiegel befindet sich unter der Verkleidung ein Anschlussstecker, der genau passend wäre für Lichtsensor / Regensensor.

                        2. Links unterhalb der Lenksäule befindet sich ein grüner Stecker.

                        3. direkt am Blinkerschalter verbirgt sich hinter einer recht losen Abdeckung ein wie es scheint Steckanschluss für einen Tempomatschalter.


                        Nun muss ich dazusagen, dass ich bisher einen Alfa Romeo 166 gefahren habe. Bei Alfa ist es halt so, dass je nach Laune der Mitarbeiter bei der Produktion viele Dinge im Wagen mit vorgeleistet sind, jedoch dann einfach nur die Schalter oder Buchsen weggelassen werden.

                        Nun frage ich mich, könnte man sich z.B. bei 1. einfach einen Licht/regensensor anschliesen und könnte diese Funktion somit nachrüsten?
                        Könnte man sich zu 3. einen Tempomatbedienhebel dort anstecken und hätte dann Tempomat?

                        Hat jemand schon mal herausbekommen, wozu der grüne Stecker neben der lenksäule da ist ?


                        Greez
                        Cyby

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo an alle,

                          habe vorhin mal wieder ein bisschen im Motorraum rumgeschaut, dabei ist mir was aufgefallen:

                          Vorne Rechts am Scheinwerfer habe ich einen losen roten Stecker entdeckt, wo gehört der hin?
                          Da ich Platinum-Ausstattung habe, kann er ja nicht für eine nicht eingebaute Sonderausstattung sein? Oder?
                          Hier mal ein Bild:


                          Wäre dankbar über Infos :-)

                          Liebe Grüße
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 21.12.2010, 18:55.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,bei meinem ist in der Nähe von beiden Scheinwerfer so ein Stecker zu sehen,weiss auch nicht wozu die da sein könnten,aber da alles funtioniert in Sachen Beleuchtung messe ich dem keine Bedeutung zu.Fahre ja auch einen Platinum.
                            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                            Kommentar


                              #15
                              Werden dort nicht die Service-/Diagnosegeräte angeschlossen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X