Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wofür sind diese Stecker ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    Die OBDII Buchse (Diagnosebuchse) ist auf der Platine des Sicherungskastens.

    Gruß
    Bernd
    206CC 1600 RC steingrau
    Fahrer = meine Frau

    Kommentar


      #17
      Ja, das meine ich doch auch, die Diagnose-Buchse befinden sich im Innenraum bei den Sicherungen...
      Aber wozu könnte dieser Stecker denn dann sein?
      Irgendwas mit Automatikgetriebe vielleicht?

      Kommentar


        #18
        Welcher Stecker ist das ?

        Guten Tag liebe Community
        Ich habe am linken Scheinwerfer einen Stecker gefunden, welcher lose ist. Kann ihn aber nicht zuordnen vlt wisst ihr ja wo das Ding drankommt.
        Is in der Nähe der ABS Einheit.
        Der kleine macht keine mucken.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_11117.jpg
Ansichten: 699
Größe: 88,8 KB
ID: 408129
        Zuletzt geändert von CCarin; 09.11.2020, 10:12.

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          Mir ist gerade beim Glühbirnen Wechsel ein loser Stecker vorne links aufgefallen. Weiß jemand wo der hingehört?
          Der Stecker ist zwischen dem Sicherungskasten und dem Scheinwerfer.

          Vielen Dank im Voraus

          Kommentar


            #20
            Sieht aus wie Stromversorgung einer elektrischen Servopumpe. Hat er eine mechanische?

            VG
            Thomas

            Kommentar


              #21
              Hallo Liebe CC-Fans,

              ich bin ziemlich neu hier uns möchte kurz zwei Fragen stellen.
              Im Bild zeige ich einen Stecker, den ich vorne links vor dem Sicherungskasten im Motorraum gefunden habe.
              Kann mir jemand verraten, wofür der ist?
              Fehlt hier irgend etwas oder gehört das so?

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 206 CC unbekanter Stecker.jpeg
Ansichten: 149
Größe: 76,7 KB
ID: 470428

              Vielen Dank für Eure Antworten.

              Grüße

              Hulich1965


              Zuletzt geändert von CCarin; 06.04.2024, 23:37.

              Kommentar


                #22
                Hallo,
                ich habe heute den rechten Scheinwerfer ausgebaut und bin dabei auf dieses (rot eingekreistes) Kabel mit Stecker gestoßen, welches frei dort herumliegt. Wofür ist es?
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20240320_125726_3.jpg
Ansichten: 59
Größe: 57,0 KB
ID: 477829
                Grüße,
                Wolfgang

                Kommentar


                  #23
                  sowas war für h4 lampen

                  Kommentar


                    #24
                    Das ist richtig. Aber wofür ist er? Links ist kein so ein Stecker.

                    Kommentar


                      #25
                      Wofür der Stecker ist kann ich dir auch nicht sagen. Fakt ist nur das es bei jedem Auto Stecker gibt die nur so dumm rumliegen und nicht gebraucht werden. Die Stecker sind für irgendwelche Sonderausstattungen und deshalb im Kabelbaum integriert. Du kannst ja mal messen ob da Spannung am Stecker anliegt bei Zündung an, Licht an usw.
                      Fällt mir gerade ein, hat dein Auto eine Klimaanlage?
                      Gruß Uli07

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Uli,

                        mein 206 ist ein Platinum, hat also eigentlich alles. Der Stecker war mit mit einem augenscheinlich sehr altem Klebestreifen verschlossen und scheint dort in der Tat wohl schon lange gelegen zu haben.
                        Mir ist auch keine Funktion aufgefallen, welche nicht funktionieren würde.

                        Grüße,
                        wolfgang

                        Kommentar


                          #27
                          Dann ist doch gut. Laß den Stecker da so liegen wo er liegt und fertig.
                          Gruß Uli07

                          Kommentar


                            #28
                            Bis zum Facelift Mitte 2003 kann es bei manchen Modellen noch vorkommen, dass neben der H7 Stecker auch die H4 noch mit im Kabelbaum zu finden sind. Ist einfach ein Thema der Kostenreduzierzung, weil man nur einen Kabelbaum fuer alle Modelle braucht und somit bei hoeherer Stueckzahl auch die Kosten niedriger werden.
                            Ab dem Facelift hatten alle 206er-Modelle H7 Scheinwerfer und somit wurde auch der Kabelbaum angepasst und die unnoetig gewordenen Kabel aussortiert.
                            GruCC aus Oberfranken
                            Blueside


                            Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                            Kommentar


                              #29
                              Dann wird das bei meinem 206 so sein.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X