Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fensterheberproblem ?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fensterheberproblem ?!?

    Hi@all,

    Ich hab eine großes (kleines) Problem mit meinem 206CC.

    Also, mein Mann hat mit im Oktober einen 206CC gebraucht gekauft. BJ2002 88.ooo km. absoluter Top Zusand.So bisher lief das ganz ohne Probleme. Super tolles Auto.

    Vor einer Woche wollte ich losfahren nach dem Ich den Motor gestartet habe, gingen auf einmal wie von Geisterhand die Scheiben von Fahrer und Beifahrerseite nach unten.Nach rumspielen am Schalter fuhren Sie wieder nach oben. Nach 1-2 Km Fahrt, wieder alle Scheiben nach unten. Wenn man den Schlater festgehalten hat blieben die Scheiben oben.Ist aber schon blöd, wenn man beim Fahren ständig den Schalter halten soll. So war die Vermutung, dass der Schlter einen "Macken" hat. Also hat meine Männe bei ebay einen neuen Schalter bestellt.Es ist der Schalter, bei dem die Spiegelverstelltung mit dabei ist. Den hat er gestern eingebaut und das Problem ist teilweise gelöst.

    Jetzt ist folgende Situation. Beim einschalten der Zündung fahren alle vier Scheiben nach unten.Wenn man Sie dann wieder nach oben fäht, beliben Sie auch während der Fahrt oben (Teilerfolg !!).
    Schon blöd, wenn man nach dem "Zündung ein" erstmal alle Scheiben wieder nach oben fahren muss. Jetzt ist es so, dass es nicht mehr möglich ist die Scheiben einen kleinen Spalt zu öffnen also entweder oben oder unten. Weiterhin ist da jetzt irgendetwas verdreht.
    Scheiben hochfahren, ist normalerweise Schlater ziehen.
    Scheiben runterfahren normalweise Schalter drücken.
    Im moment ist es umgekehrt, Schalter ziehen Scheiben fahren nach unten, Schlater drücken, Scheiben fahren nach oben. :keineahnung:

    Hat jemand einen Tip für mich, oder muss ich mich in die Werkstatt begeben. ich habe die Suchfunktion benutzt, allerdings zu solch ein kurioses Problem hat niemand etwas geschrieben.

    Herzlichen Dank schon vorab.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    #2
    Hallo und Willkommen.Hört sich nach einem Problemchen für einen Werkstattbesuch an.Scheint ein Mikroschalter oder Elektronik Problem zu sein.Oder aber es liegt an dem momentanen Eisschrankwetter.Bei meinem der noch draussen parken muss(Garage ist in der Bauphase),zickt zum Beispiel das Autoradio bei der Kälte rum,reagiert nicht über die Fernbedienung und zeitweise nicht über die Tasten am Radio.Ansonsten wie schon hier geschrieben,ist der CC ein tolles Winterauto.
    Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 20.12.2010, 08:17.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #3
      Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
      Scheint ein Mikroschalter oder Elektronik Problem zu sein.
      Dann geht es vlt. gar nicht, oder ähnliches. Aber das die Scheiben hoch anstatt runter fahren und umgekehrt? Klingt in dem Punkt eher so, als sei etwas verdreht wurden.

      Ich hatte an meinem alten 207 auch ein Problem mit dem Fensterhebern, was jedoch auch die Werkstatt nicht beheben konnte, da er nur sporadisch aufgetreten ist.

      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

      Kommentar


        #4
        Erstmal

        Danke,
        für die Antworten,obwohl Sie micj ja nicht wirklich weiterbringen :confused:

        Aber das die Scheiben hoch anstatt runter fahren und umgekehrt? Klingt in dem Punkt eher so, als sei etwas verdreht wurden.
        Natürlich mein erster Gedanke, allerdings ist es nicht möglich den Schalter am Kabel verdreht anzuschließen. Der Stecker passt in den Schalter nur in einer Richtung.

        Gestern hab ich mal die Sache mit der Batterie probiert -. abklemmen zum Rücksetzen des CAN Bus System. Ohne Erfolg

        Vieleicht kommen ja noch einige Tips, wenn nicht werde ich zum Freundlichen gehen.

        LG
        Kerstin
        (die auch bei minus 5 Grad, zwangsweise OFFEN fährt.)

        Kommentar

        Lädt...
        X