Mal fix vorm Dienst die Lenksäulenverkleidung abgerupft und die Teilenummer 96595092XT gefunden... langsam drehe ich aber damit durch, weil ich DIESES nirgendwo finde. Stattdessen gabe ich mittlerweile eine A4-Seote voll mit verschiedenen Teilenummern. www.carparts-catalogs.com bringt mich auch nicht weiter, da es meine VIN scheinbar nicht gibt. Auch bekomme ich da wieder eine Hand voll neuer Nummern. Servicebox kann ich leider nicht zu rate ziehen. Da ist es mir auch nach mehreren Stunden Probiererei nicht gelungen, dieses 1-Stunden-Abo zu kaufen.
Noch viel Spannender ist aber, dass mich eine der Nummern (6242H6) auf 2 unterschiedliche Teile leitet. Das eine würde passen, das andere nicht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Worauf achten bei Com2000?
Einklappen
X
-
orig. Teile von Peugeot für 400-700 dürfte es ggfs. noch geben, sowie gebrauchte Teile von div. Anbieter oder bei Ebay zu günstigeren Preisen.Zitat von Spirit30 Beitrag anzeigen...aus dem Thread die Händler durchgeklickt. Alle nur englische. Gibt es für die Com2000 noch deutsche Anbieter?
Wenn Du eine mit der orig. Teilenummer bekommen kannst, dürfte es bei den überarbeiteten Teilen von den Engländer nicht erforderlich sein.Zitat von Spirit30 Beitrag anzeigen...die weitere Frage: Muss auch eine neue Einheit für meinen Wagen "angelernt" werden.
Falls Du eine Gebrauchte ergatterst, kann es erforderlich sein, dass die VIN deines CC´s bei Peugeot (od. Citroen) initialisiert werden muss.
Unterscheide auch:
CC bis Bauj. 2001 ---> einfacher Lenkstockschalter, auswechselbar
CC ab Ende 2001 ---> komplette Lenkstockschalteinheit mit COM
Wie finde ich ohne Ausbau heraus, welche COM ich eingebaut habe?
Da gibt´s 3 Möglichkeiten:
- Abfrage über LEXIA Diagbox und Peugeot PP2000 Software, falls dem Techniker dies zur Verfügung steht
- oder über die Peugeot Servicebox machen, falls die Werkstatt einen Zugang hat
- oder bei einem Peugeot / Citroen / Opel (?) Händler freundlich nachfragen, gegen geringen ServicegebührZuletzt geändert von CCarin; 17.11.2023, 15:46.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Gemeinde, ich hole diesen Beitrag mal wieder nach oben.
Seit gestern habe ich auch Probleme... wahrscheinlich auch mit der Com2000.
Kurz beschrieben, gestern kam ich nach Hause, fuhr in die Garage, machte meine Auto (206CC) aus, aber das Licht blieb an. Hab ich erstmal die Batterie abgeklemmt. Stunden später wieder angeschossen und das Licht ging wieder an. Ich den Lichtschalter von "Auto" auf aus und wieder auf "Auto", das Licht ging aus. Alles gut dachte ich. Heute morgen war dann nix mer mit fahren. Beim Starten hörte ich noch die Relais, aber das war es dann auch.
Hab die Com2000 schon freigelegt und konnte die Teilenummern ausfindig machen.
Habe auch hier aus dem Thread die Händler durchgeklickt. Alle nur engische.
Gibt es für die Com2000 noch deutsche Anbieter?
die weitere Frage: Muss auch eine neue Einheit für meinen Wagen "angelernt" werden.
DankeZuletzt geändert von Stoppi; 11.04.2019, 20:11.
-
Guten Morgen, restlichen Kabel sehen sehr gut aus und laut Werkstatt wird nur der Fehler dort angezeigt.
Wäre auch mal zu schön, wenn es mal einfach wäre.
Danke für die schnelle Antworten.
Gruss Chris aus dem schönen Odenwald
-
Willkommen Chris,
es gibt vier oder fünf verschiedene Lenkstockschalter, die unterschiedlich und nicht untereinander austauschbar sind. Du kannst also nur einen mit gleicher Teilenummer wieder verbauen.
Wobei es diese aufgedruckten Nummern und die sechsstellige Originalteilenummer gibt. Letztere lässt sich z.B. via Fahrgestellnummer und ServiceBox (bei Interesse PN) herausfinden.
Dann suchst Du damit entweder das passende Gebrauchtteil (ich hatte da für nen anderen CC letztens Glück für 130€ im Netz von nem Händler), oder Du suchst ein Neuteil. Die billigste mir bisher bekannte Quelle ist peugeotpartsforsale com (aus GB, neue und generalüberholte), gefolgt von der-ersatzteilprofi punkt de (nur neue, aber in Deutschland).
Ihr seid aber schon sicher, dass es der Lenkradairbag ist und nicht der Seitenairbag, oder? Da brechen nämlich gerne mal die Kabel, und das ist für zwei Euro wieder gelötet.
VG
Thomas
-
Hallo,
bin neu hier und werde vermutlich etwas öfters hier herumstöbern.
Nun zu meinem Problem, Frauchen hat sich vor 14 Tagen einen dunkelgrünen CC gekauft. Dieser ist Erstzulassung Anfang 2005. Gebaut wurde dieser Ende 2004. Also eigentlich ein Neuwagen.
Aber jetzt zu meinem Problem. Seit ein paar Tagen leuchtet, wie anscheindend öfter das Problem, die Airbaglampe. Beim Kumpel Fehler ausgelesen und jetzt brauch ich einen neuen Lenkstockschalter.
Haben heute mal das Lenkrad abgenommen, um an die Teilenummer zu kommen.
Oben auf dem Aufkleber steht 96595097 xt.
Leider finde ich nur gebrauchte Teile mit anderen Nummern.
Nun meine Frage, kann ich auch andere Lenkstockschalter aus einem 2004 / 2005er einbauen?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruss Chris
-
Da habe ich ein Prüfprotokoll im Internet von Peugeot gefunden
http://public.servicebox.peugeot.com/dtt/Diag_AP/AP/documents/Prüfpläne für Bestätigung zwischen BSI und COM 2000.pdf
Demnach könnte es sich bei Fehler mit Fahrlicht (oder Scheibenwischer) und Signalanlage eventuell auch um einen Defekt am BSI (Zentrale Schalteinheit) ... und keine defekte COM2000 (Lenksäulenschalteinheit) zu handeln (s.a. Ablauf-Diagramm Schritte 12 + 13) ?Zuletzt geändert von CCarin; 24.11.2017, 22:58.
-
Ein Gast antworteteJa ich habe meinen cc jetzt so wie er war verkauft.
Problem also leider nur für mich gelöst.
Wobei ich hatte ja die volle Funktion, aber nur mit eingeschaltetem Stand- oder Fahrtlicht.
Somit konnte ich damit gut leben, komisch war es dennoch.
Wünsche Euch weiterhin viel Spaß hier im Forum und immer spannende Themen.
Machts gut.
mfg
Frankie
-
Das werden wir wohl nie erfahrenZitat von thomas44 Beitrag anzeigenUnd wie genau hast Du das Problem jetzt gelöst?
, weil Frankie um die Löschung seines Profils gebeten hat.
Oder vielleicht doch? Ich vermute, dass er seinen CC so kaputt wie er war verkauft hat. Da wird sich der Käufer wohl früher oder später bei uns melden
.
Schöne Weihnachten wünscht
Andi
-
Ein Gast antworteteIch habe mein Problem gelöst.
Fahrzeug ist verkauft.
Danke Euch für die Hilfe.
-
Ich habe schon viele com2000 verbaut,angelernt musste da nur bei fahrzeugen mit ESP der Lenkwinkelsensor.Alles andere sollte direkt funktionieren,ohne anlernen.
-
Worauf achten bei Com2000?
Ich hab nen PP2000 --> 46485 Wesel
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ein Gast antworteteSo jemanden Suche ich hiermit.Zitat von michay Beitrag anzeigenEntweder du hast ein nettes Forummitglied in deiner Näher der so was hat oder ....
Gruß
----> Mein Standort 41564 Kaarst
Und allen vielen Dank für die Infos.
Leider war mir jetzt die Gebrauchte Com 2000 zu Programieren völlig neu.
Ich hatte hier dazu noch nichts gelesen.