Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomputer spinnt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bordcomputer spinnt!

    Hallo!
    Habe bei meinem 206CC von 2005 folgendes Problem.Wenn ich den Motor starte, wird im Display angezeigt "ESP/ASR Deaktiviert" dann "ESP/ASR Ausser Betrieb","Anomalie Bremsen","Anomalie Abgasreinigung","Anomalie ABS","Anomalie Bremsen".
    Desweiteren funktioniert mein Tacho nicht mehr und die Kontrollleuchten vom Airbag ,ABS, ASR,Motor und Bremse bleiben nach dem starten an.
    Kann mir da jemand einen Tip geben?

    #2
    Hi snapper1 ... willkommen im Forum

    Bei so vielen Meldungen würde ich am Montag mal sofort zum Freundlichen fahren und den BSI auslesen lassen - was der denn so meldet.
    ABS-Sensoren, Bremsanlage, ESP ... hängt ja alles irgendwie zusammen und
    damit sollte man nicht herum experimentieren bzw. lange warten.

    Ansonsten lese Dich schonmal ein, was so alles ursächlich sein kann :
    Anomalie Bremsen
    Anomalie ABS
    Fehlermeldung ESP/ASR
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Ich hatte auch ein ähnliches Problem gehabt. Bei mir kamen die Meldungen im Winter, als es etwas wärmer war verschwanden die wieder.

      Es lag an der schwachen Batterie, die zum starten noch völlig ausreichend war (auch im winter), für den Bordcompoter anscheinend nicht mehr

      Nachdem ich die Batterie erneuert habe, kamen die Meldungen nicht mehr!

      Gruß
      Selw

      Kommentar


        #4
        Ja, Batterie war auch mein erster Gedanke. Wie alt ist die? Wenn Du die Möglichkeit hast, miss mal die Spannung unter Last (geht aber wahrscheinlich nur mit einem Oszi).
        Oder eine Batterie aus einem anderen Wagen probieren. Eine ältere Batterie würde ich bei dem Fehler gleich auf Verdacht erneuern.

        Viele Grüsse
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X