Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flashen fehlgeschlagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flashen fehlgeschlagen

    Da mein Tempomat nicht funktionierte und ich schon Erfahrungen im Flashen von Autos hatte (jedoch eine andere Marke), versuchte ich meinen Peugeot selbst zu flashen.

    Die Programmierung des Motorsteuergeräts wurde mit erfolgreich abgeschlossen, wobei beim Kodiervorgang die Fehlermeldung "unteres Kurbelwellengehäuse" kam. Danach fiel der Geschwindigkeitsensor aus und warf permanente Fehlermeldungen im ABS-und Airbag-Steuergerät ab.

    Daraufhin versuchte ich die BSI zu flashen, da ich mir davon erhofft habe, dass ich wieder eine Geschwindigkeitssignal erhalte.
    Den korrekten Code habe ich auch eingegeben, die Programmierung verlief auch "erfolgreich". Jedoch wurde nun doch die Wegfahrsperr aktiv.
    Auch alle vorhandenen Einstellungen in der BSI wurden verworfen.

    Verwendet habe ich Diagbox v6.01 bzw. deren PP2000.


    Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem beheben kann?

    #2
    Die bsi muss nun noch komplett codiert werden.....sprich alle einstellungen nachziehen und vor allem auch: deine vorhandenen Schlüssel einprogrammieren!
    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

    Kommentar


      #3
      Komplett codiert heißt, wieder alles einstellen und die Werkfahrsperre neu einrichten? Habe ich bereits gemacht...

      Kommentar


        #4
        Wenn die WFS noch blockiert, sind entweder keine Schlüssel codes gespeichert, oder aber das ist ein sicherheitsmechanismus, dass die bsi jetzt unbrauchbar ist nach dem flashen.
        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

        Kommentar


          #5
          Also ich war gerade beim Auto...

          So wie es momentan aussieht, sind auch sämtliche Einstelldaten im Motorsteuergerät hobs gegangen...

          Ich warte nun bis mein Notebook wieder geladen ist und versuche nochmals das Motorsteuergerät zu flashen... die gestrige Fehlermeldung und der dazu gehörige Ausfall vom Geschwindigkeitssignal lässt mir keine Ruhe...

          Versuche danach nochmal sämtliche Einstellungen vorzunehmen.

          Kommentar


            #6
            Also war wieder unten...

            beim Motorsteuergerät lassen sich die "Optionen" nicht ändern (Klima ja-nein usw.).
            Auch ein erneutes flashen lehnt er mit Fehlernummer 22 ab "unteres Kurbelwellengehäuse (Lagerdeckelgehäuse)." ab. Dass ist auch der Code, welcher mir beim gestrigen Flashvorgang angezeigt wurde, danach fehlte das Geschwindigkeitssignal....


            Was soll dort sein?

            Kommentar


              #7
              Also ich hab über Nacht nun die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt... ohne Erfolg..

              Die BSI kann die Schlüssel aktuell nicht anlernen... kann es sein, dass ich deswegen keinen Zugriff auf das Motorsteuergerät habe?
              Die BSI wirft den Fehler, dass es nicht auf den VAN-Bus zugreifen kann.

              Kommentar


                #8
                Hi ich habe wahrscheinlich das gleiche problem?
                Mein Peugeot 206 (KFW Bj 2003 1.4 75 PS) hat eines Tages plötzlich kein Geschwindigkeitssignal mehr gehabt und ich bin stehen geblieben Motor aus gemacht, und Motor geht nicht wieder an.
                Nach dem auslesen war klar alle Fahrzeugkonfigurationen samt Schlüssel für die Wegfahrsperre weg.
                Anlernen geht nicht, habe den Wagen nun bei Peugeot und dieser sagte es ist nicht möglich ins Motorsteuergerät zu kommen da auf einer Leitung kein Strom ankommt.Dann nach einer weiteren 2 Stündigen fehlersuche sagte er es ist wahrscheinlich die BSI defekt, diese Fehlersuche hätte ich mit den nötigen Infos auch schneller hin bekommen, erst recht mit einer Prüfbox.
                Sorry für meinen Zorn aber ich glaube die benutzen da wohl doch noch die Prüflampe

                So neben bei gemerkt habe ich mit einem Pug Klon Kabel soweit alles wieder zum laufen gebracht bis auf das Heizgebläse und die Schlüssel.
                Da ging nähmlich nix mehr kein Licht kein Warnblinker und Auto steht dumm im dunkeln auf der Strasse rum.

                Naja wie auch immer habe ich mittlerweile herausgefunden das ein zu hoher Stromverbrauch dazu führt das alles gelöscht werden kann und wohl auch die BSI zerstört. Heizung, Heckscheibe, Licht an, Radio an und das ABS im eingriff, und bumm brennt die Sicherung eh ne sorry die BSI durch

                So nun hoffe ich jemand hat eine Lösung für mich und andere die ein Problem mit Ihrem Pug haben.

                BSI reparatur? Wo bei wem klappt das auch für schmales?
                die ausgefallenen Verbraucher separat versorgen?
                Welches Bauteil ist denn in der BSI durchgebrannt ,Transistor, kalte Lötstellen?
                Andere BSI gebraucht kaufen und Jungfern lassen?

                Bin auch Mechaniker von Beruf, aber bei Peugeot bekommt man keine Info wie Schaltplan oder ähnlich ausgehändigt.

                Danke Gruß Michi

                Kommentar

                Lädt...
                X