Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußpedale fühlen sich anders an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fußpedale fühlen sich anders an

    Hallo CCfreunde,

    ich habe meinen heißgeliebten 206CC (Bj2004) diese Woche beim Freundlichen zum Zahnriemenwechsel mit 79wasweißichwastausend KM gehabt. Außerdem wurde gleich ein neuer Simmerring eingesetzt, weil der alte verölt und undicht war.
    Jetzt nach dem Werkstattbesuch ist mir aufgefallen, dass alle 3 Fußpedale schwerer zum Durchdrücken sind, als vorher. Finde ich aber ok.

    Da ich mich nicht wirklich mit der Mechanik und Technik des Autos auskenne,
    kann mir das jemand erklären, warum die Fußpedale jetzt fester zum Durchdrücken sind?
    - Kommt dies durch den Ein- und Ausbau des Motors?
    - Wird bei den Pedalen eine Feder gespannt
    - Schrauben fester angezogen?

    - Waren die Pedale einfach nach 10 Jahren locker und ausgeleiert und wurden
    wieder fest angezogen? (Kupplung ist noch die erste)
    - Kann man die Stärke der Fußpedale verstellen?

    Woher könnte dies kommen?

    Jemand n Plan?
    PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

    #2
    Hallo,seit wann wird denn der Motor zum Zahnriehmenwechsel ausgebaut,und der Simmering war bestimmt von der Kurbelwelle,der aber auch im eingebautem Zustand ersetzt werden kann.Das mit dem Druckgefühl der Pedalerie,kann ich nicht nachvollziehen,da an diesen nichts eingestellt werden kann,ist sehr wahrscheinlich dein subjektives Gefühl,aber halt,der 2,0l mit 136 PS,hat doch eine hydraulische Kupplung,die vielleicht gut entlüftet wurde,oder irre ich mich??
    Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 05.06.2014, 17:12.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #3
      Ahhh ok.

      Dann ist es vielleicht dass sie entlüftet wurde. Das kann natürlich sein.

      Ne, das mit dem Motorausbau war so gemeint, dass beim Zahnriemenwechsel ja anscheinend einiges ausgebaut werden muss, um an den Zahnriemen dranzukommen?
      PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

      Kommentar


        #4
        Naja, es gibt noch nen Simmerring zur Getriebeseite und der kann nicht ohne weiteres gewechselt werden.
        Gruß Uli07

        Kommentar

        Lädt...
        X