Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radio hat keinen FM Empfang mehr -> Antenne defekt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radio hat keinen FM Empfang mehr -> Antenne defekt?

    Hallo,

    hatte jemand schon mal oben genanntes Phänomen? Antenne abgemacht vor der Waschanlage, dann gewaschen und wieder dran geschraubt -> Radio-Empfang weg.

    CD geht noch, sprich es sollte eigentlich nicht an einem defekten Radio an sich liegen.

    Irgendwelche Ideen wie man dem auf n Grund geht?

    Danke schon mal!

    Grüße,

    Philipp

    #2
    Lese mal hier nach .... Kein Radioempfang nach Antennenwechsel
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Ah ok, cool. Ja wenn es die Stelle wirklich ist muss ich da noch mal mit rumprobieren.

      Danke schon mal!

      Kommentar


        #4
        Radio hat keinen FM Empfang mehr -> Antenne defekt?

        Hallo,


        habe ein mysteriöses Problem. Das Original Radio (mit original Antenne) spielt noch CDs ab, aber beim FM Sendersuchlauf findet er rein gar nichts, nur rauschen. Meine Freundin meinte, das Problem ürde bestehen, seit mal in der Waschanlage die Antenne abgeschraubt wurde.. aber 100 % sicher ist sie sich nicht, dass das genau danach nicht mehr funzte.

        Was mich stutzig macht sind 2 Sachen:

        1) die Antenne lässt sich nicht mehr "normal" abschrauben. Nur noch wenn man die Antenne samt Fuß abmontiert. Aber eigentlich müsste man die Antenne ja auch vom Fuß abschrauben können..aber da dreht sich irgendwas mit oder so, was sich nicht drehen soll. Das eigentliche Gewinde ist festgerostet oder so.. trotz WD 40 bewegt sich da nichts

        2) sollte ein Radio nicht auch ohne Antenne zumindest bestimmte Sender mit viel Signalstärke zumindest schwach reinbekommen? Eigentlich doch schon....


        Vielleicht hat ja jemand ne Idee, müsste halt wissen, ob es am Radio oder an der Antenne liegt..


        Danke.

        Kommentar


          #5
          Wenn du die Antenne nicht mehr "normal" abgeschraubt hast, hast du das Antennenkabel ja auch mit abgeschraubt oder abgeschnitten
          Beim wieder anschrauben das Antennenkabel vergessen
          Ein Radio findet ohne Antenne keinen Sender, vielleicht doch aber dann muß man direkt neben der Sendeantenne stehen und es sollte regnen.
          Gruß Uli07

          Kommentar


            #6
            Hi,

            vielleicht schlecht formuliert gewesen. Am Anfang (vor einiger Zeit) wurde die Antenne wohl mal abgeschraubt wie man es zum Autowaschen macht und nach dem Waschen wieder drangeschraubt, und vermutlich ging seit dem das Radio nicht mehr.

            Erst jetzt habe ich das ganze samt Fuß auseinandergenommen um den Fehler zu suchen

            Kommentar


              #7
              Hi,

              nur ein Update, es lag am Radio. Neues eingebaut, jetzt gehts

              Danke für die Antworten.

              Kommentar

              Lädt...
              X