Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuchtigkeit im Frontscheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Feuchtigkeit im Frontscheinwerfer

    Hallo
    Nachdem es Heute ja Regnete wie aus Eimern musste ich feststellen das mein Rechter Scheinwerfer innen Beschlagen ist.
    er hat kein Loch oder Steinschlag.
    woher kann das kommen?
    Ist das ein Peugeot-Problem?
    Und geht das auf Garantie?
    Gruß Ingo
    Bilder vom 6. Allgäutreffen

    #2
    Hi Minimaxler

    Ich hatte am Anfang genau das gleiche Problem. Beide wurden mir auf Garantie getauscht. Frag doch einfach mal bei deiner Werkstatt nach, wie die das Handhaben.

    Kommentar


      #3
      @minimaxler

      Habe das problem auch aber noch etwas krasser als bei Dir.
      Denn bei mir steht richtig wasser in beiden Hauptscheinwerfern
      und in den Nebellampen. Also ich bekomme nächste woche alles
      neu. Fahr ruhig mal hin zu Deinem Händler und lass auf Garantie
      tauschen.
      Das ist eine undichtigkeit zwischen dem glass und scheinwerfer, da wo die beiden einzel teile zusammen gefügt sind. :a_augenruppel:


      Gruß Goldbaerchen

      Kommentar


        #4
        Da muss man nicht fragen wie die das handhaben, ein defekter Scheinwerfer in der Garantiezeit muss kostenfrei ersetzt werden.

        V,

        Hippe
        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

        Kommentar


          #5
          @ wassergeschädigte 8)

          habe in 8 Monaten auch schon jeweils einen Nebelschein- und normalen Scheinwerfer auf Garantie getauscht bekommen. Da gabs auch keine Nachfrage, aber mal ehrlich: das kann doch wohl nich wahr sein, dass das soooo oft vorkommt !!!

          tsetsetse, weiss jetzt, warum die Autos so teuer sind. Da müssen mal locker 2000 Euro als Garantiekosten schon vorher draufgerechnet werden ....


          gruss aus wi
          quax


          PS: glaube mein krümmer macht im kalten zustand lärm, also ist schon bald der nächste garantiebesuch fällig :devil:

          Kommentar


            #6
            hiho....


            also mein Freundin hat seit Anfang des Monats nen gebrauchten 206cc (EZ. Ende 2003).

            seit zwei oder drei Tagen sind auch bei dem Fahrzeug die Nebelscheinwerfer beschlagen. wenn ich das also richtig verstanden hab, ist das nen grund die Nebels auf garantie tauschen zu lassen richtig? komischerweise tritt das beschlagen aber gerade jetzt auf, wo die temperaturen etwas milder werden....


            noch andere Frage: vor dem kauf wurde noch die 30tkm (oder 2jahres) inspektion gemacht obwohl der wagen erst 27tkm drauf hat..aber wie gesagt schon 2 Jahre rum sind....tja und scheinbar haben die spezis da bissl zuviel öl drauf gemacht....denn seit paar tagen blinken immer die kreise für den Ölstand im Tacho....manchmal wiederum auch nicht....und manchmal sinds auch nur 2...löl...

            aber beim nachmessen mitm dem stab hat sich gezeigt, dass es minimal...naja vielleicht 3mm über max ist...was ja eigentlich nicht sein darf.....

            frage: wenn wir jetzt zu pöscho fahren...müssen die das kostenlos ablassen bzw. bissl absaugen oder kann man das in rechnung gestellt bekommen? Problem: der Händler wo der wagen gekauft wurde ist knapp 140km von uns entfernt...die garantie gilt aber für jeden pug händler....wie ist das bei so etwas wie dem ölstand....?

            danke im Voraus
            Zuletzt geändert von ; 24.02.2006, 14:21.

            Kommentar


              #7
              Die Öl-Anzeige im Tacho ist nicht zu empfehlen, sondern nur als groben Hinweis zu verstehen.

              Wenn Du zuviel Öl im Motor hast, kannst Du ihn auch anders losbekommen: einfach mal ein paar 100km mit Vollgas auf der Autobahn fahren. Der Kleine "frißt" dann ganz schön viel Öl, sobald man ihn länger im oberen Drehzahlbereich betreibt (Sprit allerdings auch ).

              Das mit den 27.000km hatte ich übrigens auch: im Cockpit (mit der Radio-Anzeige) gibt man bekanntlich das Datum ein. Daher "weiss" der 206er wann 2 Jahre rum sind und schickt Dich dann zum Kundendienst. Wenn ich ihn mal 2 Wochen nicht betrieben habe (fahre auch noch mit dem Moped herum), dann ist die "Hochrechnung" (wann Dein nächster KD fällig ist) auf einmal um ein paar Hundert KM näher gerückt, ohne ihn auch nur 1 km bewegt zu haben...

              Schöne Grüße,
              Klaus.

              Kommentar


                #8
                Feuchtigkeit u. Flecken im Frontscheinwerfer

                Hallo liebe cc-Gemeinde,

                bin neu hier und habe auch gleich die erste Frage ^^
                In meinem linken Frontscheinwerfer ist Feuchtigkeit eingedrungen. Durch die Sonneneinstrahlung ist die Feuchtigkeit entwichen, habe aber seitdem getrocknete Feuchtigkeitsflecken in dem Scheinwerferglas, d.h. also nicht in dem Glas oben sondern unten auf dieser gespiegelten Oberfläche, man sieht quasi die Restflecken von den Tropfenabdrücken. Nun steht bei mir demnächst TÜV an und wollte euch mal fragen, ob ihr wisst, ob der TÜV sowas bemängelt? Muss ich diesen Frontwerfer unbedingt austauschen? Auf die Funktion des Scheinwerfers haben diese Flecken ja eigentlich keine große Auswirkung... denke ich mal!?

                Wäre nett, wenn ihr mir eine Hilfestellung geben könnt.

                LG Nick

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Nick82 ... willkommen im Forum

                  Ich denke, ein Lichttest wird es entscheiden ? Solange keine enorme Lichtstreuung durch den Makel dabei auftritt, dürfte der TÜV nichts zu bemängeln haben. Aber, jeder Prüfer interpretiert dies vielleicht anders ?

                  Vielleicht schaust Du dich auch schon mal vorsichtshalber auf Schrottplätzen oder in der Bucht um, nach einem passenden Scheinwerfer ?

                  Wie man die Scheinwerfer ausbaut, findest Du hier
                  bzw. bei der206.de/anleitung-scheinwerfer-ausbauen

                  Solange die Spiegelflächen unbeschadet sind, kann man auch folgendes machen:

                  Die, oder den betroffenen Scheinwerfer abschrauben. Den Rand des durchsichtigen Kunststoffes der Scheibe inspizieren, es finden sich evtl. Stellen, die durch winzige Tröpfchen eine Undichtigkeit erkennen lassen.
                  Sämtliche Leuchtmittel herausnehmen.
                  Den Scheinwerfer komplett in den Backofen legen und bei ca. 60 Grad etwa 1/2 bis 3/4 Stunde durchtrocknen. Danach ist der wirklich trocken, auch die Linsen sehen dann wieder gut aus, wenn sie vorher durch winzige Tröpfchen milchig waren. Nun noch mit normalem Silikon den Rand ringsherum abdichten, wo die Klarscheibe angeklebt ist. Trocknen lassen, die Leuchtmittel wieder hinein und den Scheinwerfer einbauen. Der sollte jetzt auch dicht sein.
                  Vorm Einbau auch die hinteren Deckel kontrollieren, ob die Dichtungen noch OK sind. Auch die Kabeldurchführungen prüfen!
                  Zuletzt geändert von CCarin; 22.06.2018, 09:21.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Danke für den Tipp und die Anleitung. Hatte mich schon mal dran versucht. War etwas schockiert, dass man die halbe Front auseinanderbauen muss um die Scheinwerfer zu wechseln. Lasse das dann doch lieber die Werkstatt machen ^^

                    Kommentar


                      #11
                      Hab´s mal mit dem vorhandenen Thema zusammengeführt.
                      Zum Thema "Flecken" gibt es HIER auch schon ein paar Beiträge.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X