Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterachse Ausbau inkl. Reifen, ohne Bühne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es gibt Loctite, das mit normalem Werkzeug ohne Erhitzen lösbar ist und trotzdem sichert.

    Das Werkzeug, bzw. die zusätzlichen Materialien, um die Achsbolzen selbst zu wechseln, kostet 20-30€. Wie das geht, ist ausführlich hier im Forum beschrieben.

    Die Injektoren sind kein typischer Defekt. Eher ungewöhnlich bis sehr ungewöhnlich und somit selten. Im Zweifelsfall erstmal eine genaue Diagnose stellen.

    Ich habe bisher nur die Batterie abgeklemmt (manchmal, manchmal auch nicht), der Sinn der Maßnahme erschließt sich mir ohnehin nicht (die gängigen Texte kenne ich). Alle Autos, an denen ich geschweißt habe, fahren noch.

    VG
    Thomas

    Kommentar


      #17
      Der letzte ist von 130 tkm bis 200 tkm ohne Ölwechsel oder sonstige Wartungsarbeiten (Ausnahme waren die Bremsen) ohne Murren gelaufen. Nur wäre der Schweissdraht am Ende teurer gewesen als das ganze Auto
      Na ja, 70.000 km ohne Wartung und gerade mal 200.000 km Gesamtlebensdauer sind jetzt auch nicht gerade der Kracher, oder? Das kann jede andere Automarke inclusive Peugeot genau so gut.

      Ich erinnere da noch mit Schrecken einen Japaner eines ehemaligen Kollegen, zehn Jahre und 230.000 km ohne irgendwelche Defekte, aber dann gefühlt alles auf einmal kaputt und Teile teuer oder schwer beschaffbar...

      Alles ne Frage des Blickwinkels. 200.000 störungsfreie km sollten jedenfalls eigentlich selbstverständlich sein, solche Autos konnte man schon vor über 30 Jahren bauen...

      VG
      Thomas

      Kommentar

      Lädt...
      X