Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beifahrersitz nicht verstellbar / klemmt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beifahrersitz nicht verstellbar / klemmt

    Hallo !

    Also wenn ich den Sitz nach vorn klappen will, wenn ich einer hinten rein oder raus will geht zwar die Rückenlehne wunderbar nachvorne, jedoch bleibt das restliche Gestell eingerastet und man kann gar nich oder nur schlecht hinten einsteigen :(

    Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt oder weiß wie man es lösen kann ?

    greets Daniel
    Zuletzt geändert von Stoppi; 16.09.2019, 09:05.

    #2
    Die Schrauben der Schienen lockern sich mit der Zeit. Sollten gemäss Wartungshandbuch bei den periodischen Wartungen vorkommen. Muss man aber trotzdem regelmässig kontrollieren. Die vorderen zwei und eine hintere muss man von oben festziehen, eine hintere von unten.
    Da die Schrauben sich lockern, blockieren sie die Einrastungen. Resultat: der Sitz bleibt hängen. Achtung: lieber regelmässig kontrollieren. Das Ekligste, was passieren kann, ist, dass eine Schraube komplett herausfällt und sich in der Schiene "flachlegt". Viel Spass beim Rausklauben.
    Mannie-the-Mammoth

    Kommentar


      #3
      Also entweder Schrauben lose, aber ebenso wahrscheinlich eins der größten Probs am 206 (cc) (eben 3Türer)...

      Die Easy-Entry Funktion, das eben der Sitz nach vorne rutscht ist im A*****. Auf Garantie wird das repariert. Wenn keine Garantie Pech...

      Das Problem is das in dem SItz ne Feder sitzt, und wenn diese Überdehnt wird (Sitz ohne Festhalten nach vorne schnellen lassen, jmd lehnt sich beim Ein-Aussteigen auf den Sitz usw.) funktioniert es nicht mehr.
      :winken:

      Kommentar


        #4
        @ToAsT

        der Sitz rutscht eben gar nicht mehr, dass iss ja dat Problem:
        er läßt sich beim Aussteigen nicht mehr nach vorne bewegen



        also der Sitz wär dann in "normalstellung" hängengeblieben...

        wie reparier ich den mist dann ??
        ne garantie hat mein löwe leider schon lange nicht mehr :(

        Kommentar


          #5
          Ganz einfach, indem Du die (nicht Deine) lockeren Schrauben festziehst..
          Gruss
          Mannie-the-Mammoth
          P.S. Dadurch, dass sie sich lösen, kommen die Schraubenköpfe nach oben in die Schienenrasterung, deshalb das blockieren...

          Kommentar


            #6
            Beifahrersitz klemmt

            Hallo,
            habe ein Problem mit meinem Beifahrersitz- habe ihn nach vorne geklappt nun lässt er sich nicht mehr zurückstellen (die Lehne). War schon in der Werkstatt - da hieß es es muss ein neuer rein- Kostenpunkt ca. € 900,- aufwärts excl. Mwst.!
            Nun hab ich im Forum gelesen, dass dies anscheinend ein Problem ist, welches öfter auftritt und das es jemand gibt der dieses Problem bereits erfolgreich behoben hat- kann mir vielleicht irgend jemand einen Tipp geben- was ich tun kann.
            Ein Bekannter von mir hat den Sitz ausgebaut, findet aber keinen Fehler- ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man da gleich einen neuen braucht!
            Aber beim besten Willen fällt mir nix mehr dazu ein- vielleicht gibt es ja jemand der mir weiterhelfen kann!

            Danke im Voraus und Grüße aus Wien
            dumbledoor

            Kommentar


              #7
              Hast Du HIER schon gelesen?
              Das Problem hatten wohl schon sehr viele.

              Bei mir war auch schon die Lehne blockiert und der ganze Sitz hing in der vorderen Stellung fest. Welcher Handgriff dann letzthin zu Lösung der Blockade führte, weiß ich nicht mehr.
              Mußt einfach mit allen verfügbaren Hebelchen spielen und dabei am Sitz rackeln. Wenn möglich, dabei auf den Sitz setzen (besonders bei der Höhenverstellung!) und mit dem Körpergewicht Sitz und Lehne belasten.
              Irgendwann gehts dann in der Regel wieder....
              Zuletzt geändert von CCarin; 16.09.2019, 17:41. Grund: Link aktualisiert

              Kommentar


                #8
                Beifahersitz defekt

                Hallo,
                ich hatte am Wochenende das gleiche Problem. Meine Frau hat ein größeres Teil
                transportiert und den Sitz flach gestellt. Danach ließ sich die Rückenlehne aucht nicht mehr einrasten. Ich habe den Sitz nach vorne gestellt, die Kopfstütze entfernt und die Rückenlehne ganz nach hinten, also den Sitz flach gelegt.Dabei habe ich den Hebel nach hinten gedrückt und siehe da er rastet wieder ein. Probiers es mal aus. Günstiger als die Werkstatt.

                Kommentar


                  #9
                  Immer noch defekt

                  hallo,
                  danke erst mal für eure Antworten, nur leider geht das alles nicht. Zum einen ist der Sitz ja zur Zeit ausgebaut, zum zweiten, kann man sich nicht draufsetzen und dagegen drücken, weil er komplett nach vorne geklappt ist!
                  Schade, habe schon mitbekommen dass mehrere das Problem haben, scheint ja fast so als wärs ein Fabrikationsfehler!
                  Ein Forumsmitglied scheint es ja mit seinem Vater gemeinsam geschafft zu haben eine Lösung zu finden, hab ihm schon geschrieben, aber leider antwortet er nicht.
                  Schade, aber vielleicht fällt ja noch jemand was ein, danke trotzdem dass ihr geantwortet habt.
                  Grüße aus Wien
                  dumbledoor

                  Kommentar


                    #10
                    hi dumbledoor

                    schau mal hier auf diese Seite, eventuell kann das dir helfen.

                    Klick
                    Zuletzt geändert von CCarin; 16.11.2015, 17:26. Grund: Link aktualisiert

                    Kommentar


                      #11
                      Beifahrersitz nicht verstellbar

                      Ist schon jemand aufgefallen das sich der Beifahrersitz (206 cc) nicht nach hinten verschieben lässt??? Was für eine Art kranke Menschen baut so etwas zusammen und woher bekomme ich einen verstellbaren (Bei-)Fahrersitz von einem Rechtslenker?


                      Wer hat dieses Auto eigentlich zusammengebastelt, die Ingenieursabteilung von Liliput oder einer der Sieben Zwerge? Wenn man den Sitz ein wenig nach oben stellt kann man mit 1,87m bei geöffnetem Dach jedenfalls gemütlich über die Scheibe glotzen und sitzt immer noch besser als mit geschlossenem Dach und Sitz ganz unten.

                      Kommentar


                        #12
                        Also meiner lässt sich ganz normal verschieben, so wie der Fahrersitz auch... Manchmal hakts etwas, gerade wenn man zuvor den Klapp-Mechanismus betätigt hat, um jemanden hinten einsteigen zu lassen.

                        Gruß

                        Kommentar


                          #13
                          Sicher läßt sich der Beifahrersitz verschieben. Benutz hier mal die Suche. Da gibt es was über den Versteller in der Sitzschiene. Das ist ein Schlitten der in der Sitzschiene mitfährt um die Position zu behalten wenn du die Rückenlehne umklappst und den Sitz dabei nach vorne schiebst und zurück. Dieser Schlitten macht manchmal Ärger und dann geht nichts mehr.
                          Gruß Uli07

                          Kommentar


                            #14
                            Da muss ich Uli zustimmen,bei meinem Fahrersitz war der kleine Schlitten auch aus der Sitzschiene raus,und beim Bremsen fuhr der Sitz nach vorne,kein gutes Gefühl.Und ich bin auch 1,87m gross und sitze gut unter der Scheibe.Mein Tipp: am fahrenden Sitz nachsehen wie der Schlitten verbaut ist.
                            Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 16.09.2019, 16:14.
                            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                            Kommentar


                              #15
                              Im Auto meiner Frau liegt ein Schweißdraht mit nem kleinen Haken dran.
                              Den schiebe ich in die Schiene und bewege damit den Schlitten. Das hat bis jetzt immer funktioniert. Der Schlitten muß dafür natürlich heile sein.
                              Gruß Uli07

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X