Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plastikhülse in der Kofferraumschlossfalle nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Plastikhülse in der Kofferraumschlossfalle nötig?

    Hi Volks,
    mein Wagen klappert hinten. Offensichtlich ist nichts locker und so habe ich den Deckel unter leichten Druck gesetzt und das Klappern ist weg. Bieten sich 2 Fehlerquellen : die Scharnierlager oder das Schloss. Letzteres ist als Übeltäter schonmal beschrieben worden und ich wollte eine Justage probieren. Bei dieser Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass um den Verriegelungsbolzen ein Rest einer Kunststoff Hülse rumbaumelt. Da hierdurch natürlich Spiel entsteht ist klar.
    Frage nun: brauchts diese Kunststoffhülse oder funktioniert die Schließe auch nur mit dem Stahlbolzen?
    Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.
    Tschö Joe

    #2
    Bei unserem ist so ein "Röllchen" verbaut. Kannst du eventuell das Klappern mit nachstellen abstellen?
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #3
      Jo Ulli07, das hoffe ich mal, wollte aber wissen, ob dieses Röllchen nötig ist.
      Ich denke mal, dass es nicht nur bei meinem um ist.
      Ergänzugsfrage : gibt's das Röllchen als Ersatzteil oder wollen die Peugoetter Schließbleche absetzen.
      Tschö Joe

      Kommentar


        #4
        Bekommt man dies evtl. mit der Einstellung der Gepäckraum-Schließplatte geregelt?



        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Zitat von Joeker Beitrag anzeigen
          Jo Ulli07, das hoffe ich mal, wollte aber wissen, ob dieses Röllchen nötig ist.
          Ich denke mal, dass es nicht nur bei meinem um ist.
          Ergänzugsfrage : gibt's das Röllchen als Ersatzteil oder wollen die Peugoetter Schließbleche absetzen.
          Tschö Joe
          Lebenswichtig wird dieses Röllchen wohl nicht sein.
          Als Ersatzteil wirst du wohl die Schließplatte kaufen müssen.
          Eventuell kannst du aber auch was bauen. Die "Stange" ausbohren und ne Schraube reindrehen. Über die Schraube dann nen Plastikröhrchen schieben.
          Erkundige die wie teuer son Schließblech ist.
          Gruß Uli07

          Kommentar


            #6
            @ccarin: jo, hatte ich auch so gesehen (Verstellung der Gummi Puffer hatte ich noch nicht auf dem Schirm).
            Was ich aber grad gesehen hab am Wagen ist die Pos-Nr. 4. Dieses Plastikteil lässt sich voraussichtlich abbauen und sichert evtl den Schließbolzen. Werd ich morgen mal ausprobieren. Wenn dem so ist, gehe ich mal davon aus, dass das Plastikröllchen getauscht werden kann und bei Peugeot zu kriegen ist.
            Tschö Joe
            Mei was für ein Umstand: für meine VWs, den Audi und die BMW Zweiräder gibt es bebilderte Onlinekataloge für die Ersatzteile
            Zuletzt geändert von Joeker; 07.11.2019, 17:56.

            Kommentar


              #7
              Moin,
              war gerade bei einer Peugeot-Vertretung zur Ersatzteilfrage für die Plastikhülse und nen Hebel für den Tempomat.
              - Das Unterteil für das Schloss haben Sie in Ihrem Katalog garnicht gefunden und der Verkäufer, der sich das Teil im Wagen angeguckt hat meinte, dass da wohl nur das Schloss Lech getauscht werden kann.
              - Den Tempomathebel gibt es laut den Verkäufern nach Recherche im Katalog nicht einzeln. Angeboten wurde mir die ganze Lenksäulenhebelei für ca 600 Euro. Ob die Werkstatt dann auch anlernen würde hab ich dann garnicht mehr gefragt.

              Tschö Joe

              Kommentar


                #8
                Der Stift oder die Stange auf der das Röllchen sitzt ist genietet. Ich habe nicht umsonst geschrieben das du dir da was bauen mußt.
                Gruß Uli07

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Joeker Beitrag anzeigen
                  - Das Unterteil für das Schloss haben Sie in Ihrem Katalog garnicht gefunden und der Verkäufer, der sich das Teil im Wagen angeguckt hat meinte, dass da wohl nur das Schloss Lech getauscht werden kann.
                  Schau hier: myparto.com/de/ORIGINAL-Peugeot-Schlossanschlag-Schlossfalle-Heckklappe-8724-98-fuer-206-CC-2D


                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmerkung 2019-11-08 140058.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,3 KB
ID: 409678
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    .... akzeptabler Preis, aber es geht um den unteren Teil, der an der Wand angeschraubt ist.
                    Tschö Joe

                    Kommentar


                      #11
                      Ist es doch ?


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmerkung 2019-11-08 225508.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,2 KB
ID: 409679 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Anmerkung 2019-11-08 225639.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,6 KB
ID: 409680
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Uups, sorry, jo, von hinten dargestellt. Ich war zusätzlich irritiert wegen dem Stromanschluss. Ich denk, die Öffnermimik ist im Deckel.
                        Tschö Joe

                        Kommentar


                          #13
                          Im unteren Teil sitzt der Schalter zur Überwachung ob der Kofferraum geschlossen ist.
                          Gruß Uli07

                          Kommentar


                            #14
                            Genau! Einer der vielen Mikroschalter, welche auch zur Dachbewegung Rückmeldung geben. Bei meinem 206cc hatte sich diese Schlossfalle mal gelockert - da bekam ich im Bordcomputerdisplay laufend die Anzeige bei Schlaglochfahrten, dass irgendeine Tür/Heckklappe nicht geschlossen sei. Die Anzeige flackerte immer wieder kurzzeitig auf.
                            Zuletzt geändert von CCarin; 09.11.2019, 12:02.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #15
                              Danke, also nicht nur zum Schalten der Kofferraum Beleuchtung. Ob die Elektronik es wohl übel nimmt, wenn ich da ne zweite Lampe dranhänge?
                              Tschö Joe
                              Btw: Klapperei ist weg. Dafür musste das Schließbleche aber ganz nach unten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X