Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer innen reinigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Scheinwerfer innen reinigen?

    Hi ich hab da mal ne Frage!

    Mein rechter Scheinwerfer ist eingeschlagen worden, und ich hab mir jetzt einen neuen einbaun lassn, jetzt ist mir aufgefallen das der neue viel heller ist als der alte! Gibt da ne Möglichkeit das Chrom des "alten" Scheinwerfers zu reinigen???? Kann man diesen zerlegen?

    Gruss
    Yank

    #2
    Moin,

    ne kannste nicht. Das die Streuscheibe ist mit einer Dichtmasse an dem Gehäuse festgeklebt. Die kriegste nicht ab. Kannst höchstens probieren durch die Öffnungen für die Latüchten mit nem Lappen an das Chrom ranzukommen. Dürfte aber nicht wirklich klappen. Vor allen Dingen kommst Du ja nicht überall dran...
    Ich befürchte, da hilft nix.

    C

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      passt zwar nicht ganz zum Thema, aber...

      Kann mir jemand sagen, ob man ggf. eine Scheinwerferblende ohne Prob s, d.h Rückstandslos wieder vom Scheinwerfer runterkriegt ohne diesen zu beschädigen (zerkratzen etc.)?? Die Blende wurde mit P1-Kleber geklebt und es handelt sich um eine MERKUR-Blende.

      Gruss
      Bohmermi

      Kommentar


        #4
        Hi

        Ich würde mal behaupten gar nicht , denn die Scheinwerfergläser sind nicht aus Glas :a_augenruppel: sondern aus Kunststoff.

        Versuch doch lieber die kompletten Scheinwerfer mit Blende mit einem anderen CC-Fahrer zu tauschen ...sind doch viele scharf drauf :-D

        Kommentar


          #5
          Falls da mal irgendwie ein Fremdkörper in den Scheinwerfer geraten sollte (habe ich schon gesehen, ein totes Insekt) - hier ein Trick, wie
          man diesen Fremdkörper mit einem Staubsauger und einer zusammengebastelten Konstruktion rausbekommen kann:

          Bastelanleitung: https://gruenegurke/mini-projekte/staubsaugerrohr-basteln/

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.jpg
Ansichten: 49
Größe: 32,7 KB
ID: 464795
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar

          Lädt...
          X