Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    würd auch mal in die richtung tippen. schau mal in den threads zur schaltwegverkürzung evtl. hilft dir da ein bischen das gestänge und so zu finden.

    Kommentar


      #62
      Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
      würd auch mal in die richtung tippen. schau mal in den threads zur schaltwegverkürzung evtl. hilft dir da ein bischen das gestänge und so zu finden.
      und hier noch ein link zur bastelecke mit bild vom schaltgestänge:

      http://www.ccfreunde.de/forum/portal...id=8&artid=184

      grüßle
      schal statt schott

      Kommentar


        #63
        Jungs, das glaube ich nicht. Warum sollten dann nur verschiedene Gänge gehen?

        Ich bin gespannt!

        Grucc

        H206cc

        Kommentar


          #64
          Hi,

          ich hatte sowas mal bei meinem alten Golf. Da ging auch nur noch der 3 und 4 Gang . Dort hängte sich immer das Schaltgestänge am Getriebe aus, hört sich fast genauso an. Mußte dann immer so einen Kugelkopf auf das passende Gegenstück stecken und schon lief wieder alles..

          Grüße

          Heiko
          Unser Gasverbrauch: :cool::winken:

          http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/296617.html

          Kommentar


            #65
            Zitat von H206cc Beitrag anzeigen
            Warum sollten dann nur verschiedene Gänge gehen?
            Weil der 3. und 4. Gang in einer Ebene liegen, und für die anderen der Schalthebel auch nach seitlich bewegt wird, was prinzipiell eine andere Funktion im Schaltgestänge ist.

            Prinzipiell. Was genau bei diesem CC los ist, wird man natürlich erst herausfinden, wenn man ihn genau untersucht hat (logisch).

            Die Chance, daß es "nur" die Schaltbetätigung außerhalb des Getriebes ist, ist aber nicht sooo klein.

            Thomas

            Kommentar


              #66
              Mein alter Mazda damals hatte ein ähnliches Problem nach 250 tkm. Der Schalthebel war im Unterboden in einer Gummimanschette fixiert. Vom Aufbau ähnlich wie eine Achsmanschette, aber deutlich steifer.

              Wie auch immer... eines morgens hatte ich auch plötzlich während der fahrt einen Rührstab... 360° in 3D !!! Da bei mir das Gestänge aber noch OK war, ließen sich auch noch alle Gänge schalten - allerding mit deutlich mehr mühe.

              Vielleicht ist es hier ja ähnlich. Immerhin muss der Schalthebel ja beim Durchbruch durch den Boden irgendwie fixiert aber dennoch flexibel sein... möglich ist somit beides. Bleibt nur die Hebebühne.
              mfg derPicknicker
              Martin

              Meine kleine "Rennsemmel"

              Kommentar


                #67
                werkstattbesuch

                so, nach ner woche im ausland hab ich es heut endlich mal geschafft, mein cabrio zur werkstatt zu bringen und er hat bislang erst mal ein ersatzteil im wert von 26 € bestellt, wo nur die hälfte benötigt wird - wenns das war, dann echt viel aufregung um nix
                na hoffentlich gehts dann morgen wieder los mit
                bin mal auf morgen gespannt!
                ...

                Kommentar


                  #68
                  Getriebe Defekt!

                  Hallo,

                  mein CC baujahr 2004 mit 70000km hat nen kaputtes getriebe, das is nen 1,6er .

                  hat jemand erfahrungen gemacht? weiß jemand wo man gebrauchte bekommt oder kann man die reparieren lassen???
                  es ist doch nicht normal das ein getriebe bei 70000 km kaputt geht!!

                  danke euch!

                  gruß marc

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
                    es ist doch nicht normal das ein getriebe bei 70000 km kaputt geht!!
                    Scheinbar doch! Mein Getriebe hat sich auch bei irgendwas über 60.000 verabschiedet! War bei mir wohl ein Materialfehler (Außenhaut auf der Autobahn bei über 200 einfach abgeplatzt)

                    Hat mich damals 3.300 gekostet.

                    Kommentar


                      #70
                      so jetzt is die frage lasse ich mein getriebe für 1200 reparieren oder kaufe ich ein general überholtes (kaufpreis ca 600)? mit der frage laufe ich seid tagen rum ... hilf mir einer!

                      danke

                      Kommentar


                        #71
                        Ja... Generalüberholtes... Was soll denn die Montage kosten?
                        detailing.PERFORMANCE

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
                          .... getriebe für 1200 reparieren oder ein general überholtes (kaufpreis ca 600)?
                          Wenn ich es wörtlich nehme ...
                          -generalüberholt = Austausch und Kontrolle aller verschleißabhängigen Teile
                          -reparieren = nur der direkt defekte Bereich wird instandgesetzt

                          Und mehr als 600 € kann die Austauschmontage wohl keinesfalls kosten ??
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #73
                            mh ja das raten mir alle.
                            man weiß halt nie was mit dem general überholten mal gewesen ist, wobei es eigentlich egal is.
                            montage denk ich mal nicht so viel bin ein guter freund das regeln wir schon.

                            danke euch

                            Kommentar


                              #74
                              Getriebeschaden!! benötige Getriebecode!!!

                              :gestern:
                              Hallo liebe Peugeotfreunde...
                              nach 3 Tagen habe ich endlich eine aktivierungsemail vom System erhalten und hoffe nun dass ihr mir weiterhelfen könnt.

                              Wie durch die Überschrift schon gut zu erkennen ist, habe ich einen Getriebeschaden an meinem Peugeot 206cc Platinum 2.0l 136 16v Bj.2003

                              Ich hatte 2 Tage vor dem Schaden ein komisches Geräusch gehört habe es aber ignoriert und dachte es wäre nur eine Alterserscheinung im ungefährlichen Sinne. Dann geschah es in einer Nacht als ich 100m weit aus meiner Ausfahrt fuhr und Gas gab wie immer... das Geräusch wurde zu einem rumpeln und rattern... Ich hielt sofort an und schaute unters Auto und sah wie nur so das Öl auslief!!!
                              Ich machte sofort den Motor aus und lief zu Polizeistelle auf der anderen Straßenseite um zu fragen was ich wegen dem Öl machen soll weil ich noch was im Hinterkopf hatte, dass das nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf!!! Naja Sie sagten nur ich muss aufpassen das es nicht in den Gulli läuft und das der ADAC das gut beseitigen soll!!!

                              Naja alle meinten Motor kaputt und ich eigentlich auch, außer dass mir die Farbe vom Öl komisch vorkam und am Anfang leicht aufgeschäumt auf die strasse lief... Aber ich kenne mich mit Autos nicht sehr gut aus und dachte anfangs auch es könnte auch Kühlflüssigkeit sein!!!

                              Naja am nächsten Tag rief mich die Werkstatt an und meinte das der Motor voll mit Öl ist und wie ich darauf komme dass der Motor kein Öl mehr hat!!!
                              Ich erzählte denen dann dass das Öl ausgelaufen sei und ne Stunde später rief er mich wieder an und sagte das er gute Neuigkeiten habe!!!
                              ^^ Getriebeschaden ich hätte ein Loch im Getriebe und es sei leer und ich bräuchte ein neues...


                              BLABLA bla...
                              Naja schöne Geschichte!!!
                              Das ganze ist schon ne Woche her und ich habe Schwierigkeiten ein Ersatzgetriebe zu besorgen...Ein Teilehändler in der Nähe meinte er hätte was aber ich bräuchte die Getriebeerkennungsnummer... 6stellig...

                              Ich rief natürlich meinen Peugeothändler an und fragte danach aber irgendwie stellte sich der doof und meinte was für eine Nummer und ... 6stellig???
                              ich stellte auf stur und meinte das müssten Sie doch wissen immerhin habe ich das Auto bei Ihnen gekauft... wenn Sie das nicht wissen wer dann?!?!
                              die gaben mir per Telefon was durch was mich verunsicherte

                              DM1f
                              DM16
                              DM17


                              NA Toll 4stellig!!! :gestern:
                              Ich fuhr persönlich bei einem anderen Peugeothändler vorbei und fragte nach Getriebenummer und ob das möglich sei diese über die Fahrgestellnummer im Computer herauszufinden... er meinte NEIN und sagte diese steht auf dem Getriebe.... Also fuhr ich zur Werkstatt wo mein Auto schon seit Tagen steht und fragte die ob die den aufbocken könnten um nach der Nummer zu schauen... der Typ von ATU meinte dass diese nur zu finden ist, wenn man das Getriebe ausbaut!!!!

                              Also irgendwie will mich entweder jeder verarschen oder es ist echt nicht einfach das Ding zu besorgen!!!
                              Bin dann zu meinem Peugeothändler 20km gefahren um mich persönlich durchzusetzen... der druckte mir dann über meine Fahrgestellnummer meine Getriebenummer aus diese ist aber 11stellig!!!

                              DM166334631

                              Tja!!! mit der wie ich gerade im Internet sah, kann man nix anfangen weil das eine Art Seriennummer sein muss die wahrscheinlich nur mein Auto hat und google deswegen nix findet wenn ich diesen Code suche!!!


                              Jetzt wird kompliziert und ich brauche eure Hilfe
                              naja ich habe dann in google ganz normal nach meinem Getriebe gesucht, ohne Codes!!

                              Dann sah ich bei den Getrieben
                              http://www.teilehaber.de/autoteile-s...9-2-0-s16.html

                              Dass da eine "Getriebecode" Nummer steht und sogar 6stellig!!!

                              20DM16

                              dann der Code den mir der Peugeotmitarbeiter gab

                              DM16

                              dann die Getriebeseriennummer

                              DM166334631

                              Sieht doch alles gut aus!!!
                              überall DM16... Ich gehe davon aus dass mein Getriebecode: 20DM16 sein muss!!!

                              Könnt ihr mir noch irgendwas dazu sagen? Sind die Typen alle doof? bin ich klug?? ^^ oder wo bekomme ich die richtige Auskunft her und gibt es nur ein Getriebe für mein Auto und somit kein Getriebecode nötig!!!
                              Zuletzt geändert von Dukemaker; 10.11.2011, 08:57.

                              Kommentar


                                #75
                                wo bekomme ich am besten ein neues oder gebrauchtes neues Getriebe her...
                                Wieviel soll es kosten?
                                Wieviel laufleistung?
                                Wieviel soll der Einbau kosten?
                                Ein MEchaniker meinte man sollte die Kupplung immer gleich mitmachen!`!
                                worauf muss ich noch achten?

                                habe hier ein attraktives Angebot gefunden... Laufleistung 47k
                                Preis etwas hoch aber bei der Laufleistung immernoch besser als 130k Modelle für 550€...
                                http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....sid=p2992.m753
                                Zuletzt geändert von Dukemaker; 10.11.2011, 09:37.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X