Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbox von French Power

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Airbox von French Power

    Hi,

    hab schon die Suche benutzt, aber nix gefunden. An die, die die Airbox von FrenchPower schon drin haben, wißt Ihr zufällig den Hersteller oder ist FP der HErsteller? Das steht im Gutachten drin. Und wenn Ihr schreibt, dass Ihr die Airbox eingetragen bekommen habt, dann stellt sich mir die Frage, was für ein Gutachten bei dem Lieferumfang dabei war. Ein Teilegutachten, Materialgutachten oder was auch immer?

    Und wenn Ihr schreibt, dass die Box zu laut war, habt Ihr dann zufällig auch nen anderen Auspuff drunter gehabt? Das ändert den Sound ja noch mal beträchtlich. Ich stehe eher auf dezent, also ist die Box dann zu laut für mich ( auch wenn das jetzt total subjektiv ist ).

    Danke für Eure Antworten

    #2
    Hi,

    also ich habe die Airbox nicht bei FrenchPower gekauft, sondern bei eBay, aber optisch sehen die gleich aus, ich glaube es sind auch die gleichen. :d_gutefrage:
    Der Herrsteller von meine Airbox ist Raceland. Leider war keinerlei Gutachten dabei, ich habe bei Raceland nachgefragt und es gibt auch kein Gutachten.
    Ich war mal bei meinem TÜV und er meinte ohne Gutachten könnte er es nur mit ner teuren Einzeleintragung eintragen.
    Ich hab vor kurzem bei FrenchPower angefragt und die sagten das nur bei Ihnen eine Eintragung möglich sei, Kosten 50€.
    Werde jetzt dort nochmal anfragen ob die auch meine Box eintragen können obwohl ich sie nicht bei denen gekauft habe.

    Also die Airbox mit Kombination eines CSC-Endschalldämpfer hat einen klasse Sound besonders bei hohen Touren.
    Man hört richtig wenn er Luft ansaugt.
    Ich könnte ja mal ein Soundfile machen.

    Ich hatte Sie wegen TÜV mal 2 Wochen lang ausgebaut und hab Sie richtig vermisst.

    Ich habe außerdem eine Leistungssteigerung und geringeren Spritverbrauch festgestellt.

    Also ich persönlich will sie nicht mehr hergeben.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    Viele Grüße aus Stuttgart
    Oli

    Kommentar


      #3
      will mir das ding aufjedenfall demnächst anschaffen , leider wird die Air Box ohne ABE ausgeliefert hat da eventuell jemand schon was ?



      Air-Intake
      passend für
      Peugeot 206 1.4 & 1.6 16V

      Kommentar


        #4
        Da wirds nix geben für

        Kommentar


          #5
          habe eben einen EBay Händerl angeschrieben der meinte

          hallo,

          ein gutachten ist nicht dabei. wenn eine eintragung gewünscht wird so sollte diese in der regel aber auch per einzelabnahme möglich sein.

          weiss jemand was so ne einzelabnahme kostet

          Kommentar


            #6
            Bei einer Einzelabnahme für diese Airbox wird eine Geräuschmessung durchgeführt da keinerlei Gutachten oder ähnliches vorhaden sind.
            Die Kosten belaufen sich auf über 200€. So eine Box kann man am besten beim Tuner oder bei Frenchpower eintragen lassen.
            Wenn du nach Airbox hier im Forum suchst bekommst du genug Infos zur Eintragung und Gründe einer Ablehnung einer Eintragung.

            Kommentar

            Lädt...
            X