Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachproblem, div. Ursachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ceejay
    Ich habe Dein Anliegen hier ins Sammelthema verschoben, denn der "Dachausfall" kann durch verschiedenste Ursachen hervor gerufen werden.
    Angefangen mit einer schlappen oder defekten Batterie ....
    Kämpf Dich also mal durch dieses Thema.

Naheliegend, es könnte ein defekter Mittelschalter sein (oder das Dachsteuergerät, welches man günstig bekommt, da passt jedes, egal welche OE-Nr.)
    206cc-techtalk/fenster-geht-nur-auf-defekter-kombischalteroder-dachsteuerelektronik
    Das Heckrollo ist richtig eingehängt? Die Kontaktfeder dort am Mikroschalter nicht verbogen?
    Weitere mögliche Ursachen finden sich in
    206cc-techtalk/206cc-dach-öffnet-schließt-nicht-mehr/page3

Vielleicht ein plötzlicher Kabelbruch im Kabelbaum (im Bereich der beweglichen Heckklappe)?
    Ich denke nicht, dass​ es mit dem Hydrauliksystem etwas zu tun hat, denn dann wäre eine entsprechende Fehlermeldung
    im Borddisplay erschienen.
    Auch was die "Mikroschalter-Kombi" bezüglich der "beweglichen Hutablage" betrifft - bei deren Defekt hört man die Hydraulikpumpe anlaufen und das Dach bleibt nach einem geöffneten Spalt stehen oder aber die Hydraulikpumpe schaltet einfach wieder ab.
    Zuletzt geändert von CCarin; 10.07.2025, 23:09.
    GrüCCle von CCarin

Kommentar

Hallo
      habe folgendes problem an meinem 206 cc , ich möchte das dach öffnen , entriegelung vorne auf , schalter betätigt fenster fahrn runter , kofferdeckel kippt nach hinten und dann passiert nix mehr pumpe läuft ein paar sekunden weiter und schaltet dann ab
      woran liegt das
      gruss
      petet

Kommentar

• CCarin
        CCarin kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Dann "kämpfe" Dich mal hier durch ! Es gibt da etliche Ursachen ... angefangen mit schwacher Batterie, defekter Mikroschalter, Hutablage-Problem bis hin zu gerissenem Seilzug. Schau auch mal in die Bastelecke https://www.ccfreunde.de/forum/forum.../rund-ums-dach
        Zuletzt geändert von CCarin; 19.10.2025, 17:31.
    Lädt...
    X