Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumleuchte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kofferraumleuchte

    Hallo,
    meine Leuchte brennt nicht mehr! Natürlich habe ich sofort die Birne geprüft, ist in Ordnung; und nach einer durchgebrannten Sicherung gesucht, keine gefunden.
    Gibt es hier im Forum einen Stromer , der mir helfen kann, ich habe folgende Frage:
    Welche Sicherung ist zuständig?
    Wird die Leuchte gegen Masse, oder gegen Plus geschaltet?
    Wo sitzt der Schalter unter der Heckklappe?
    Danke für Antworten
    206CC 1600 RC steingrau
    Fahrer = meine Frau

    #2
    Laut Bedienungsanleitung im Sicherungskasten unter dem Lenkrad. Lt. Bedienungsanleitung sollten dann aber auch Navi, Radio, Multifuntionsdisplay und Steuergerät Dach ihren Dienst quittiert haben.
    (Info aus Anleitung 12/2001, Seite 103)
    schal statt schott

    Kommentar


      #3
      Ich selbst tippe ja auch eher auf einen Defekt im Schalter.
      206CC 1600 RC steingrau
      Fahrer = meine Frau

      Kommentar


        #4
        @cc-neuling
        Such im Forum einfach mal nach "Neigungsschalter". Dazu
        gibt es schon mehrere Threads.

        Dieser Neigungsschalter sitzt hinter dem Nummernschild. Ran
        kommt man indem man die Verkleidung im Kofferraum wegmacht.
        Dürfte aber in den Threads beschrieben sein.

        Kommentar


          #5
          Hallo zusammen,
          hatte den gleichen Fehler auch vor ein paar Tagen.
          Ursache war der Kontaktschalter der im Kofferraum am Schloß angebracht ist.
          Dieser war schwergängig und dank WD4o funzt nun alles wieder.

          Guido

          Kommentar


            #6
            Hi neuling
            Melde Dich mal bei mir. Ich wohne direkt auf der anderen Seite des Rheins nur 5 Minuten von KA weg. Ich kann mir Dein Problem gerne mal anschauen.
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              #7
              Original von Eifelheizer:
              Hallo zusammen,
              hatte den gleichen Fehler auch vor ein paar Tagen.
              Ursache war der Kontaktschalter der im Kofferraum am Schloß angebracht ist.
              Dieser war schwergängig und dank WD4o funzt nun alles wieder.

              Guido

              WD4o? H2O? Comma? Knapsel?

              Was mag WD4o sein?

              Kommentar


                #8
                Hallo Schnueffler,
                danke für das Angebot. Natürlich weiss ich als Karlsruher, wo Hagenbach liegt.
                (Ich hab hier auch schon mal wegen dem Marderschutz gepostet, du erinnerst dich? mir fehlt dazu noch ein Bild.)
                Ich versuchs mal selbst mit dem Schalter und wenn ich nicht weiterkomme gibts noch den Händler, ich habe ja noch Garantie.
                Ich versuch mal eine pn loszulassen, da könnten wir die Adressen austauschen.
                Danke cc-neuling
                206CC 1600 RC steingrau
                Fahrer = meine Frau

                Kommentar


                  #9
                  Hatte ich kürzlich auch das Problem. Schalter hat teilweise gehakt. Ne Ladung Silikonöl ( hat man ja eh für die Dichtungen...) drauf und seitdem funzt die Funzel wieder.

                  Grüccle Matze




                  Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

                  Kommentar


                    #10
                    @Kaldi:

                    ...amerikanisches [blink]Kriechöl WD-40[/blink] , wie Sonax MOS.

                    Gibt s nicht bei Aldi :lach:

                    grüßle
                    schal statt schott

                    Kommentar


                      #11
                      @Deek und Kaldi

                      aber WD 40 gibt s ab und an mal bei Norma !!

                      Gruß
                      Schmackes
                      Forever Young - der Jungbrunnen: 206CC!

                      Kommentar


                        #12
                        Kofferraum Licht

                        An meinem 206cc geht das Kofferraum Licht nicht mehr. Ich hatte öffters den Kofferraum Deckel über Nacht offen gelassen.
                        Der "Freundliche" in der Werkstatt hat festgestellt das der Bord PC kein Strom abgibt. Wer weis da weiter.
                        Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort,
                        August

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von August Beitrag anzeigen
                          Ich hatte öffters den Kofferraum Deckel über Nacht offen gelassen.
                          Bitte? Du lässt über Nacht den Kofferraum geöffnet!?


                          Zitat von August Beitrag anzeigen
                          Der "Freundliche" in der Werkstatt hat festgestellt das der Bord PC kein Strom abgibt.
                          Hast Du diesen PC selbst eingebaut und wo ist er angeschlossen?

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Stoppi,er meint bestimmt den Bordcomputer,aber was hat der mit der Kofferraumleuchte zu tun???:keineahnung:
                            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X