Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkfernbedienung Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Funkfernbedienung Problem

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem bei meinem 206cc EZ 04/2005

    Die FFB funktioniert nach einer halben Stunde nicht mehr. Wenn ich dann den Wagen manuell aufschließe, dann geht wieder alles per FFB....verriegeln und öffnen.....nach 30 Minuten wieder alles tot.
    Nach Fahrbetrieb funktioniert auch die FFB, egal wie lange ich unterwegs war.

    Neue Batterie im Schlüssel ist drin und reinitialisiert habe ich auch.

    Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre super.

    Kommentar


      #47
      So Problem gelöst.....der Übeltäter war eine defekte Hupe. Hupe getauscht und FFB funzt wie sie soll. Diese Elektronik verstehe ich nicht.

      Kommentar


        #48
        @CCarin Crossposting haha ist schon lustig, aber Fremdradio hat schon so manche auswirkungen, wenns nicht abgemeldet wurde.

        Kommentar


          #49
          Probleme mit der Funkfernbedienung

          Hallo Leute,

          ich habe seit neuestem ein Problem mit meiner Funkfernbedienung. Die "schließen"-Taste war vom Vorgänger bereits äußerst provisorisch mit etwas Klebeband und einem Metallplättchen repariert worden, da der Originaltaster abgebrochen war. Da die taste aber oft kaum noch ging und die Fernbedienung in letzter Zeit ganz versagt hat, habe ich nun einen neuen Taster aufgelötet. Der Schlüssel funktioniert leider nach wie vor nicht :(

          - Die Batterie ist ganz neu und zeigt am Multimeter auch exakt 3V an.
          - Ich hab die Fernbedienung neu angelernt - mittlerweile sogar sehr oft
          - Die schließen Taste (mit neuem Taster) hat interessanterweise in meiner Fehlersuche einige male kurz funktioniert. So konnte ich im Auto mich selbst verriegeln und einmal auch die Blinker auslösen. Die öffnen Taste tut gar nichts mehr.
          - Den Taster habe ich nach dem Löten mit einem Oszilloskop nochmal durchgemessen, ob er auch wirklich funktioniert. Er funktioniert auch einwandfrei, kann also nicht der Fehler sein.
          - Die Sicherung für die Zentralverriegelung sitzt fest und ist auch nicht kaputt.

          Das klingt ja alles nach einem Wackelkontakt oder so, hat da jemand vielleicht sonst noch eine Idee? Vor ein paar Wochen hat doch alles noch gut funktioniert :(

          Kommentar


            #50
            @ Wolfbiker

            Erkläre mir das bitte mit der Hupe.
            Hupte die garnicht mehr oder was war der Fehler
            Gruß Uli07

            Kommentar


              #51
              @uli07,

              die Hupe war kaputt und ein Kabel der Hupe war falsch an der Bedieneinheit aufgesteckt.

              Kommentar


                #52
                Kaputt oder falsch angeklemmt, das wäre jetzt die Frage. Entschuldige das ich da jetzt nachfrage. Kaputt kann heißen : sagt keinen Zipp mehr oder quäkt nur son bischen rum.
                Du schreibst verkehrt angeschlosen. Wie kann man eine Hupe verkehrt anschließen Wurde sie deshalb als kaputt angesehen?
                Gruß Uli07

                Kommentar


                  #53
                  Die Hupe war kaputt, gab keinen Ton mehr von sich. Nachdem die Werkstatt eine neue eingebaut hatte, ging diese auch nicht, dann bemerkten sie das ein Kabel falsch gesteckt war, hinter dem Lenkrad. Die alte Hupe war aber definitiv kaputt.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
                    ... Die alte Hupe war aber definitiv kaputt.
                    ...sagte die Werkstatt, um nicht zugeben zu müssen, dass sie völlig sinnlos ein Teil getauscht haben.

                    Was heißt, gab keinen Ton mehr von sich?
                    Hat sie denn, obwohl falsch angeklemmt, vorher einen Ton abgegeben?

                    Kommentar


                      #55
                      Damit dürfte klar sein warum die Fernbedienung nicht funkte.
                      Gruß Uli07

                      Kommentar


                        #56
                        @Thommy,

                        sie gab vor der Werkstatt keinen Ton mehr. Seid wann sie "defekt" war, kann ich nicht sagen, da ich sie bei der Probefahrt nicht getestet habe.
                        Das fiel mir erst auf, nachdem ich das Auto gekauft hatte.

                        Kommentar


                          #57
                          hallo, habe problehm mit der fernbedienung der zentralverriegelung.
                          was bis jetzt gemacht wurde: über pp transponder für zwei schlüssel codiert wegfahrsperre funktioniert. zv über türschloß funktioniert, auch funtionstest über pp.
                          fernbedienung mehrfach reinitialisiert, batterie fb getauscht, platine fb gewechselt, keine funktion der schlüssel fb.
                          vieleicht hat hier jemand nen tip
                          lg klaus

                          Kommentar


                            #58
                            Und das Gegenstück der Fernbedienung, der Empfänger ist heile?
                            Gruß Uli07

                            Kommentar


                              #59
                              jo uli07 denk ich mal weils ja bis vorm codieren ja geklappt hat, zu meiner schmach muss ich aber sagen, wo liegt der empfänger?

                              Kommentar


                                #60
                                das teil 3 meine ich was ich suche, hinterm oder oberhalb vom sicherungsteil ist es nicht bei mir. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fbzv.jpg
Ansichten: 362
Größe: 44,5 KB
ID: 470904

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X