Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206cc] Außenspiegel ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also meiner klappt relativ leicht ein. aber wenn da jemand gegenfährt, dann kommt der stoß so schnell, da klappt normal kein spiegel so einfach weg.
    also mein bekannter konnte den komplett zerlegen. da war ich sogar noch dabei, aber wie genau kann ich dir leider auch nicht mehr sagen...
    aber wenns jetzt erstmal wieder hält, dann lass es doch so und warte bis dir jemand den endgültig abfährt

    Kommentar


      #17
      Zitat von robb
      also mein bekannter konnte den komplett zerlegen. da war ich sogar noch dabei, aber wie genau kann ich dir leider auch nicht mehr sagen...
      Mein Hauptproblem war, dass zum Schluss der Spiegel selber im weg war, sonst hätte ich die ganze Mechanik nach unten aus dem Gehäuse rausziehen können. Hat Dein Bekannter da einen Trick gehabt?

      Zitat von robb
      aber wenns jetzt erstmal wieder hält, dann lass es doch so und warte bis dir jemand den endgültig abfährt
      Ouch!
      Wenn das so weiter gehehen sollte, lohnt sich vielleicht doch ein Stellplatz

      Kommentar


        #18
        also das spiegelglas an sich kannste doch locker abmachen... steht hier auch irgendwo in der bastelecke.

        Kommentar


          #19
          Zitat von robb
          also das spiegelglas an sich kannste doch locker abmachen... steht hier auch irgendwo in der bastelecke.
          Da sich meine Behelfs-Befestigung mit der Zeit bzw. dem Versuch das Teil doch mal einzuklappen gelockert hat, versuche ich den Spiegel gerade ernuet auseinanderzubekommen. Ich bin ja vielleicht etwas ungeschickt.... aber "locker" geht das Spiegelglas leider wirklich nicht ab :(
          Die Beschreibung in der Bastelecke bezieht sich auf ein älteres Modell, bei dem es noch Drahtbügel gab. Die gibt's bei meinem (Bj 03/05) nicht mehr. ich habe einen Plastikhaken schon fast abgebrochen, aber keine Spur davon, dass sich das Spiegelglas lösen würde.
          Und in der PUG-Werkstatt wollen sie schlappe 169,- EUR ohne Einbau für einen neuen Spiegel. Die Preise steigen ja echt schnell... (vor einem Jahr warn's laut Beitrag hier im Forum noch 120,- EUR).

          Bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar! So lange der Spiegel hier halb demontiert auf'm Schreibtisch liegt, kann ich nicht CC fahren! Und das bei dem geilen Wetter und Urlaub

          Salsaholic

          Kommentar


            #20
            Aussenspiegel kaputt! Suche Ersatzteil!

            Hi!!

            Seit 2 Tagen hängt mein rechter Außenspiegel (elektrisch) nach unten. Irgend so ein A..... hat sich da wohl dran gelehnt oder ist hängengeblieben.
            Nach aufmachen usw. Hab ich festgestellt das der Befestigungsarm vom Spiegelgehäuse abgebrochen ist.

            Hat jemand das gleiche Problem schonmal gehabt?? Kleben wird wohl nix bringen. Oder hat noch jemand ein Gehäuse irgendwo rumliegen? ;-)

            MFG

            Gerd Mario

            Kommentar


              #21
              Zitat von GerdMario
              Hi!!

              Seit 2 Tagen hängt mein rechter Außenspiegel (elektrisch) nach unten. Irgend so ein A..... hat sich da wohl dran gelehnt oder ist hängengeblieben.
              Nach aufmachen usw. Hab ich festgestellt das der Befestigungsarm vom Spiegelgehäuse abgebrochen ist.

              Hat jemand das gleiche Problem schonmal gehabt?? Kleben wird wohl nix bringen. Oder hat noch jemand ein Gehäuse irgendwo rumliegen? ;-)

              MFG

              Gerd Mario

              Hallo Gerd-Mario,

              schau hier mal rein vielleicht findest du ja was: http://ersatzteile.autoscout24.de/Sp...terFromSession, oder hier: http://www.pp-autoteile.de/cgi-bin3/...l=&userid=2225

              Kommentar


                #22
                also von proparts kann ich dir nur abraten, mein spiegel wurde von nem radfahrer abgebrochen, und der ersatz von proparts passte vorne und hinten nicht, obwohl ich den richtigen bestellt hatte. da waren die bohrungen und halterungen einfach an der falschen stelle.. und auch die allgemeine qualitat war erher dürftig... also verarbeitung und material..

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe das Problem auch schon gehabt. *seufz* :(
                  Es blieb mir am Ende nicht viel mehr übrig, als ihn zu ersetzen. In meiner PUG-Werkstatt hat es mich rund 150,- EUR gekostet, wobei ich die lackierte Abdeckungskappe auf den neuen Spiegel habe übernehmen können. Sonst wäre es noch etwas teurer geworden...

                  Schöne Grüße,
                  Klaus.

                  Kommentar


                    #24
                    Leider hab ich so 'ne Erfahrung mit Vandalen auch schon machen müssen. Bei mir war die lackierte Kappe im Preis drin. Ich glaube, das waren 130 Euro. Auf die Kappe musste ich allerdings ne Woche warten und bin mit "Pflaster" rumgefahren.

                    LG
                    Bea

                    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo, ich hatte im September auch das gleiche Problem mit meinem linken Spiegel,nette Mitmenschen haben ihn mir auch abgefahren oder vielleich abgetreten.Hab dann bei Peugeot angerufen, der hat mir was erzählt von 240 Eu mit Anbau!!!!!Angeblich muss da noch ein Adapterfür die Kabel mitgekauft werden, da die neuen Spiegel andere Stecker haben. Habe dann bei diversen Schrottplätzen angerufen und bin für 40 Eu fündig geworden.Der vom normalen 206er passt auch, sofern man nicht die Grundplatte braucht. Die Kappe hatte ich ja noch. War ne halbe Stunde Arbeit und ich war wieder zufrieden,bis zum nächsten Mal????

                      Kommentar


                        #26
                        Suche linken Aussenspiegel (Gestell)

                        hi ihrs,

                        hab mir gestern den linken aussenspiegel abgefahren. nu isser ab!

                        allerdings besteht das ding ja aus ein paar einzelteilen und ich habe festgestellt, das die kappe oben und das plastikgehäuse drumehrum sowie das spiegelglas an sich noch ganz sind. allerdings der trägerarm unten drunter nicht mehr. also diese mechanik, mit der man den spiegel anklappen kann und der motor für die elektrische verstellung drauf sitzt. hat denn noch irgendwer vielleicht nen linken spiegel rumliegen, wo das plastikgehäuse kaputt oder zerkratzt ist, der trägerarm unten aber noch ganz ist?

                        wenn ja, bitte mir ne PM schicken..

                        DANKE

                        EDIT: habe mal 2 bilder angehangen. rechts der kaputte träger, links das intakte gehäuse...
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von guga; 10.04.2006, 13:43.
                        gruss guga (spotz spotz)

                        --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                        (c) Ernst R. Hauschka

                        Kommentar


                          #27
                          Schau doch mal auf www.marktplaats.nl unter 206 suchen und dann spiegel eingeben, da gibt/gab es zwei...

                          Kommentar


                            #28
                            so, habs mit nem gebrauchten 206er spiegel gefixt. ein bisschen wackelig die angelegenheit, aber ich hoffe, das hält. im CC ist das innenleben aus metall, im normalen 206er aus plastik. da musste man auch noch die ein oder andere nase wegschneiden, aber dann passt es.

                            jetzt habe ich noch teile übrig:

                            1x schwarz lackierte kappe oben drauf
                            1x das gehäuse in schwarzem plastik
                            1x das spiegeldreieck an der karosserie fürn normalen 206er inklusive kabel
                            1x das spiegelglas (wenn wer löten kann auch mit heizung)
                            1x den motor zur verstellung des spiegels

                            wenn wer was davon gebrauchen kann, einfach melden bei mir!!!
                            gruss guga (spotz spotz)

                            --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                            (c) Ernst R. Hauschka

                            Kommentar


                              #29
                              HILFE - linker Außenspiegel für Peugeot 206 CC gesucht!!!

                              Hallo zusammen,
                              ich brauch mal ganz dringend eure Hilfe!! :i_help2:
                              Man hat mir den linken Außenspiegel meines Peugeot 206CC umgeknickt, ist noch voll funktionsfähig, auch noch elektrisch verstellbar usw., aber baumelt halt runter, ist z. Zt. festgetaped.
                              Sieht nicht schön aus. :confused:
                              Hat Jmd ne Ahnung, wo man den günstig her bekommt? Vielen lieben Dank schonmal vorab!!

                              Kommentar


                                #30
                                Außenspiegel

                                Hallo zusammen.

                                ich habe seit kurzem das Problem, dass mir jemand meinen Aussenspiegel abgebrochen hat. Nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Allerdings finde ich die Spiegel für einen cc unverschämt teuer. Nach genauer Betrachtung ist mir aber aufgefallen, dass die Spiegel vom cc und vom normalen 206 identisch aussehen. kann man sich das Innenleben nicht selber umbauen? Denn man spart ja immer hin 100 Euro an den Spiegeln?

                                Bitte dringend um Hilfe!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X