Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Dichtring Abgasrohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einbau Dichtring Abgasrohr

    Hi Leute,
    ich hatte im kaltlauf immer so nen metallisches quietschen, nach den Tipps hier aus dem Forum kam ich auf diese Dichtung. Hatte die Verbindung vom Abgasrohr mal gelöst und mit Kupferpaste eingerieben, danach war das quietschen weg. Dach dem es nun wieder kam habe ich mir nen Neuen Dichtring gekauft und eingebaut. Nun zu meiner Frage; die Verschraubung ist ja mit diesen Federn, ich bin mir unschlüssig wie fest das verschraubt werden muss. Benötigen diese Federn "spiel" oder schraubt man fest soweit es geht??

    #2
    Hallo,

    der Spannbereich ist durch die Gewindelänge der Schrauben vorgegeben. Also ruhig bis "fest" anziehen. Aber vorsichtig, da die Kupfermuttern relativ weich sind.

    Gruß,
    Werner

    Kommentar


      #3
      Zitat von WernerH Beitrag anzeigen
      Hallo,

      der Spannbereich ist durch die Gewindelänge der Schrauben vorgegeben. Also ruhig bis "fest" anziehen. Aber vorsichtig, da die Kupfermuttern relativ weich sind.

      Gruß,
      Werner
      Super, vielen Dank...

      Kommentar


        #4
        Hallo CC freunde,habe heute meinen Abgaskrümmer ausgebaut,hat das von euch schon jemand gemacht.Um an die obere linke Schraube ranzukommen,musste ich die Servopumpe die Lima und den Kat ausbauen.Der Halter der Lima und Servo musste ausgebaut werden,um an die obere Schraube zu kommen.Da wenig platz ist und man die Schrauben des Halters nicht sehen kann,da bekommt Blind-schrauben eine neue bedeutung.Der Krümmer hatt einen Riss der fast ganz rum geht.Positiv ist das die 10 Stehbolzen,gut rausgingen,ohne das einer abgebrochen ist.Kann leider keine Fotos hochladen,da speicherplatz begrenzt.
        Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 21.03.2020, 16:16.
        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

        Kommentar


          #5
          Das sind die Bider,am Krümmer die weisse Stelle,da ist der Riss,die anderen Fotos als Hinweis,was alles für den Krümmer demontiert werden musste.Ich bin froh das der Klimakompressor nicht abgebaut werden musste.
          Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 23.03.2020, 12:05.
          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

          Kommentar


            #6
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0516.JPG
Ansichten: 43
Größe: 57,6 KB
ID: 464774Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCI0516.JPG
Ansichten: 42
Größe: 57,6 KB
ID: 464775
            Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

            Kommentar


              #7
              Der Krümmer von der anderen Seite
              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

              Kommentar

              Lädt...
              X