Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drosselklappen-Sensor pfeift ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Drosselklappen-Sensor pfeift ?

    Mahlzeit...
    wollte heute mein Lämpchen wechseln weil die linke Seite nicht mehr leuchtete.
    Lampe war aber okay. Sicherung ist auch ok.
    Spannung gemessen: 0.10 Volt.

    Jemand eine Idee was das sein kann? Kabelbruch? COM2000?

    außerdem pfeifft mein Drosselklappensensor seit neuestem wenn ich den Zündschlüssel auf 2 stelle.

    bin irgendwie ratlos wegen dem Licht


    #2
    Kilo81

    1. Deine Frage zum Abblendlicht wurde in eine vorhandenes Thema kopiert ---> KLICK

    2. Ich ändere daher den Thementitel auf die zugehörige Frage bezüglich des "pfeifenden Drosselklappen-Sensors"
    Zuletzt geändert von CCarin; 09.03.2020, 18:33.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Ah okay... danke schön!

      Kommentar


        #4
        Hey,

        was genau meinst du mit "Pfeifen"?
        Grundsätzlich "pfeifen/fiepsen" alle Drosselklappen-Stellmotoren, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Häufig nimmt man es nicht wahr, weil die Motorhaube geschlossen ist. Das ist einfach der Stellmotor, der die Klappe in Position hält.
        Schnapp dir mal ein anderes Vehikel, schalte die Zündung ein und mach die Haube auf und richte die Lauscher Richtung Drosselklappe. Du wirst ähnliche Geräusche vernehmen.

        Viele Grüße

        Kommentar


          #5
          Danke für die Info.
          ja es ist die Spule die pfeift.
          nur komischerweise hatte ich das vorher wirklich nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X