Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bordcomputer / Display Tausch -> Radio wieder anmelden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hola,

    das Bordcomputer-Display gibt langsam den Geist auf. Werde jetzt hier auf Teneriffa mal die Autoverwerter nach einem gebrauchten Display abklappern. Der Wechsel ist ja schnell gemacht. Nun meine eigentliche Frage. Muss dann nach dem Tausch wieder die Elektronik neu umprogrammiert werden, sprich das Display im Auto neu angemeldet werden?
    Vielen Dank im voraus und sonnige Grüße vom Vulkan


    Kommentar


      #17
      Also, hier auf Teneriffa konnte ich leider kein Display beim Schrotti bekommen. Werde dann wohl in der Bucht schauen.
      Oder weiss jemand, ob dieses Display mit Bordmitteln zu reparieren ist. Meine irgendwo gelesen zu haben, daß da vielleicht irgendein Gummi verschoben ist. Obwohl bei mir sieht es eher nach einem Ausbrennen aus.

      Kommentar


        #18
        So ein Gummi verschiebt sich nicht von alleine einfach so. Und wenn doch, dann gibt es umschriebene Pixelfehler. So sieht das auf Deinem Bild alles nicht aus. Das mit dem Gummi passiert vor allem bei eigenständigen Reparaturversuchen. Was Du zeigst, ist eher ein ganz kaputtes Display. Ersatz findet man im Niedrigpreissegment (leider) vor allem im Internet. Zwischen 50 und 100€ kannst Du durchaus fündig werden. Dafür lohnt es nicht, mehrere Verwerter erfolglos anzufahren (ausser, Deine Freizeit ist wirklich gar nichts wert, was ich Dir nicht wünsche).

        VG Thomas

        Kommentar


          #19
          Ich denke, da habe ich ein passendes Reparaturvideo zu deinem Displayproblem gefunden? Ist ein ganz schönes Gefrickel.



          ergänzend noch ein weiteres Video: https://www.youtube.com/watch?v=monochrom display repair

          Schneller und einfacher dürfte es sein, ein passendes AT-Display zu finden.
          Zuletzt geändert von CCarin; 30.11.2020, 21:42.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #20
            thomas44
            @CCarin
            Danke für die schnellen Antworten. Das Video zeigt schon ein ganz schönes Gefrickel und überzeugen tut das Ergebnis auch nicht. Werde da nach einem AT-Display schauen. Hoffe nur, das die Verkäufer hier nach Teneriffa schicken. Ist selbst für Ama... ein großes Problem.
            Die beiden Schrottis lagen auf dem Weg zum Surfstrand. Allzu viel Freizeit hat mich das nicht gekostet.
            ich wünsche Euch noch eine gute Nacht und bleibt alle Gesund.

            Gruß

            Kommentar


              #21
              thomas44
              Du erwähntest die Ersatzdisplays. Ich habe leider nur welche für 207, 307, usw. entdeckt. Hast Du eine Quelle für die reinen Austauschdisplays für den 206er? Im französischen Ebay habe ich eine Menge gefunden, leider nicht für meinen.
              Oder verstehe ich das falsch, das das reine Display nicht zu wechseln ist. Die komplette Einheit mit der Verkleidung und den Tastern gibt es ja leider nur noch gebraucht und da bin ich mir nicht ganz sicher, ob die wirklich noch richtig funktionieren?

              Gruß
              Zuletzt geändert von ; 05.12.2020, 23:10.

              Kommentar


                #22
                Das Display ist nicht zu wechseln, sieht man im oben verlinkten Video:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2020-12-06 112021.jpg Ansichten: 0 Größe: 82,6 KB ID: 468648

                Du musst schon auf die Nummern achten, wenn Du dir sicher sein willst, dass es funktioniert.
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2020-12-06 105523.jpg Ansichten: 0 Größe: 21,6 KB ID: 468647
                Wahrscheinlich bekommst Du am ehesten nur etwas komplettes, z.B. ebay-kleinanzeigen.de/peugeot-206-cc-2-nfu-display-bordcomputer-9650242977/
                bzw. (teurer) ebay-kleinanzeigen.de/9650242977-peugeot-206-cc-2-nfu-display-bordcomputer/
                Angehängte Dateien
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #23
                  CCarin
                  Danke, dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Schaue dann mal bei den üblichen Verdächtigen. Das mit den Teilenummern ist mir schon klar. Eigentlich ist mein Display ja noch lesbar, aber die Optik mit dem „ausgebrannten“ Rand stört mich nur. Der Kleine steht für seine fast 18 Jahre noch top da. Absolut kein Rost, der Motorraum sieht noch fast wie neu aus. Der Lack nicht geschädigt und verblichen, wie sonst viele der Autos hier auf den Kanaren und das wichtigste am Schluß. Wenn ich nach einem halben Jahr Standzeit in der Garage die Batterie anschließe, springt er nach dem ersten Versuch sofort an. Er hat mich in den ganzen sieben Jahren noch nie im Stich gelassen. Dann soll er auch wieder ein schönes Display bekommen

                  ... und mein Packesel ist er auch
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 70F707E5-85AC-41D1-872C-78A74595D600.jpeg
Ansichten: 131
Größe: 82,7 KB
ID: 468651
                  Zuletzt geändert von ; 07.12.2020, 00:52.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X