Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[206cc] Lichtautomatik spinnt manchmal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Entschuldige, das habe ich mal wieder überlesen

    Aber wenn es abends im dunkeln geht
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #17
      Es ist wie Carin schreibt, der Tunnel ist jeden Tag einmal 600m und einmal 1,9km lang, es sind jeden Tag die gleichen Lichtverhältnisse da drin, an der Beleuchtung von den Tunnel wird auch nix geändert. Auch kommt kein Licht von der Seite rein ist jeweils ein richtiger Tunnel so unter der Erde und dem ganzen Kram.
      Denke die Automatik braucht halt alle paar Tage mal ne Pause.
      Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

      Kommentar


        #18
        @Uli07: an den bestimmten Tagen geht es auch Abends nicht. Dann will sie einfach nicht. Stures Ding halt
        Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

        Kommentar


          #19
          Mal wieder Neuigkeiten zum Thema. Nachdem ich ja schon mal geschrieben hatte das ich mit dem Radio alle Störsender empfange habe ich mal eine neue Antenne und dann auch gleich ein DAB Radio eingebaut.
          Dafür musste ich ja die Verkleidung von den A-Säulen und die Verkleidung vom oberen Rahmen abbauen. Da ich ja dann auch die Innenraum Beleuchtung ausgebaut wurde, kam beim Start natürlich auch die Fehlermeldung: "Automatisches Aufleuchten der Leuchten defekt"
          Das interessante war, dass ab dem Moment in dem ich die Beleuchtung raus hatte, dass Fahrlicht sofort angeht wenn ich den Motor gestartet habe und dann ausgeht wenn ich den Motor ausmache. War jetzt nicht das schlimmste, kann so bleiben.
          Nach dem Zusammenbau von allem ist das jetzt aber alles geblieben. Die Fehlermeldung kommt immer noch und das Fahrlicht bei jedem Start angeht und dann wieder aus wenn ich den Motor wieder ausschalte.
          Da alles funktioniert, also Innenraumbeleuchtung wenn ich die Tür aufmache und auch die Lichtautomatik halt funktioniert wenn auch in der Form das es eben immer aus ist, ist es mir Wurscht das es so ist.
          Hat einer ne Idee warum die Meldung immer noch erscheint und wieso ich jetzt immer Licht anhabe?

          Gruß Elmar
          Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

          Kommentar


            #20
            Nur mal eine Vermutung: bei den CC´s lässt sich eine sog. "Skandinavien-Schaltung" beim Freundlichen programmieren, d.h. es brennt immer das Fahrlicht, sobald der Motor angeworfen wird.
            Dann sollte aber die Lichtautomatik grundsätzlich deaktiviert sein. Vielleicht ist da jetzt etwas total durcheinander geraten in der Programmierung?
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              das ist ja genau das was ich nicht verstehe. Ich hatte die Lichtautomatik ja aktiviert und dann lediglich die Innenaumbeleuchtung rausgeholt, da ich die Verkleidung ja abbauen musste. Das Teil muss man ja auch rausholen, wenn man z.B. das Birnchen wechseln muss. Habe weder die Batterie abgeklemmt noch sonst irgendwas gemacht.
              Es ist jetzt halt so.
              Wichtiger ist mir die Frage warum die blöde Fehlermeldung nicht weg geht.
              Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

              Kommentar

              Lädt...
              X