Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rücklicht und Standlicht gehen nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rücklicht und Standlicht gehen nicht

    Hallo zusammen. Seit heute funktionieren weder Rücklicht, noch Standlicht bei meinem kleinen. Als ich aber heute morgen losgefahren bin lief noch alles. Birnen sind alle heile, Rücklichter sind neu und funktionierten auch bis jetzt. Bremslicht, Rückfahrlicht und Blinker funktionieren aber immerhin noch.

    Habe auch verzweifelt versucht dafür eine Sicherung zu finden. Aber ich habe hier nix von Standlicht gefunden. Hatte jemand das Problem schonmal oder eine Ahnung wo diese zu finden ist? Muss nächsten Monat zum TÜV und da brauch ich ja nicht wirklich hin wenn das nicht funzt.

    #2
    Komplett ausgefallen? Also alle Leuchten rundum oder nur einseitig?
    Hier findest Du die Beschreibungen für die Sicherungskästen, Vor- bzw Nach-Facelift.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Du schreibst von neuen Rücklichtern. Sind das originale oder Nachbaubilligschrott?
      Gruß Uli07

      Kommentar


        #4
        Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
        Komplett ausgefallen? Also alle Leuchten rundum oder nur einseitig?
        Hier findest Du die Beschreibungen für die Sicherungskästen, Vor- bzw Nach-Facelift.
        Komplett leider.

        Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
        Du schreibst von neuen Rücklichtern. Sind das originale oder Nachbaubilligschrott?
        Es sind zwar nachgebaute aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an denen liegt. zumal die 1. keine LED haben sondern wie die Originalen nur Birnchen, und 2. gingen ja nur Stand-, und Rücklicht auf einmal nicht mehr. Der Rest funktioniert ja

        Kommentar


          #5
          Kontrolliere mal, ob die Birnchen in den Rückleuchten alle auch richtig sitzen und Kontakt haben. Check vor Allem mal die Masseverbindungen zu den Rückleuchten. Die CC´s haben wegen dem Canbus so ihre Eigenarten. Beispielsweise wenn die Kennzeichenbeleuchtung ausfällt, funktioniert auch ein Rücklicht nicht (ich glaube links?). Bei einem 307cc legt ein kaputtes 5W Birnchen der Kennzeichenbeleuchtung sogar rundum das komplette Standlicht lahm. ( hella-gutmann-tipp-peugeot-307-cc ), könnte ja beim 206cc ebenso sein?
          Wenn die Masseverbindung nicht korrekt ist, spinnen ggfs. auch andere Sachen (z.B. 206cc-techtalk/rechtes-standlicht-leuchtet-beim-bremsen ).
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Dann solltest du mal nach den Sicherungen schauen. Es wird welche geben.
            Gruß Uli07

            Kommentar

            Lädt...
            X