Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkstockschalter defekt (Licht)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lenkstockschalter defekt (Licht)

    Hallo ihr lieben cc`ler,

    Ich fahre auch einen 206 cc bj 2004 mit einer 1,6 Liter Maschine und 109 PS.
    Ich habe folgendes Problem das mein Lenkstockschalter einen weg hat. Das Abblendlicht geht automatisch an Blinker klappt drei mal dann geht er aus und wenn ich ihn danach antippe klappt er wieder als wenn er ein Wackelkontakt hätte. Wenn ich das Abblendlicht anschalte hat er diese Aussetzer nicht.

    Die frage wäre hatte einer von euch auch schon mal das Problem ?
    Wie habt ihr das behoben ?

    Ich kann mir keinen neuen leisten um die 500 Euro bei Peugeot neu.
    Die Teilenummer lautet auf den Aufkleber die ich gefunden habe lautet
    122733 45 - 96511 202 XT diese Nummer ist darauf geschrieben und identisch mit dem Aufkleber .

    Kein Schrottplatz den ich angeschrieben habe hat diesen mit der Teilenummer.

    Frage wäre auch, kann ich einfach einen Lenkstockschalter nehmen der aus dem Bj ist ?
    Im Zubehör zb Autoteile direkt bekomme ich zwar welche aber es sind auch andere Teilenummern und nicht orginale.

    Wäre dankbar für jede Hilfe.

    Gruß Andreas




    #2
    Schau mal in das Thema:
    206cc-techtalk/15526-worauf-achten-bei-com2000

    und Nein, es passt keine x-beliebige COM. Es könnte sein, dass es in Teilbereichen funktioniert. Mein PUG-Meister meinte damals, dass eine (funktions-)höherwertige COM wohl immer funktionieren sollte.
    Hier habe ich 1 Originale für Dich gefunden:
    https://peugeotpartsforsale.com/peugeot-citroen-com-2000-unit-reconditioned-unit-part-no-96511202xt

    Wenn lediglich der Licht-Hebel spinnt - da gibt es auch eine pfiffige Reparatur-Anleitung
    http://www.qdi-ltd.co.uk/dav-com2000.html


    Falls der Bedienknopf des Bordcomputers spinnt: 206cc-techtalk/com2000-lenkstockhebel-taster-für-bordcomputer
    Zuletzt geändert von CCarin; 30.08.2020, 11:37.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Hallo liebe Gemeinde,
      Ich habe jetzt einen lenkstockschalter geschossen für 50 euro. Er hat zwar eine andere Teile Nummer aber die gleichen Funktionen. Es klappen alle lichter, Blinker usw.
      Was ich jetzt noch nicht sagen kann ist ob der bordcomputer klappt da uch ein Fremd Radio drin habe.
      Am lenkerhebel recht ist ja so ein knopf zum durch drücken des bordcomputer Verbrauch usw.
      Probiere es die Tage mal mit dem original Radio und lasse euch wissen ob es klappt.

      Gruß
      Andreas

      Kommentar


        #4
        @CCarin:
        verstehe ich das richtig, wenn ich einen Lenkstockschalter von einem cc Bj. 2005 bekomme, sollte es bei meinem Bj. 2004 passen?
        Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

        Kommentar


          #5
          buckibucksteg
          Was ist denn mit dem Teil geworden? Klappt damit Alles korrekt trotz anderer Teilenummer? Hast Du die Nummer noch parat?

          Doleygate
          Mit "höherwertig" ist nicht das Baujahr gemeint, sondern die Anzahl an Ausstattungsmerkmalen (Bedienungs-Gimmicks). Mir sagte der Meister damals "es gibt 5 verschiedenen COM2000 Varianten". Die waren auch im Preis unterschiedlich. Die Einfachste lag damals bei 270€, die teuerste bei 490€. Wenn Du beispielsweise einen CC fährst mit Scheinwerferreinigungsanlage, kannst Du nicht gegen die einfachste COM2000 eintauschen. Unterscheiden tun die sich mit der Teile-Nummer.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            OK die Scheinwerferreinigung habe ich also sollte der Lenkstockschalter diese mindestens haben. Das sehe ich dann nur an der Nummer? Denn einen extra Schalter gibt es da ja nicht für
            Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

            Kommentar


              #7
              So, die nächste Frage zu dem blöden Teil...... kann ich die Nummer von dem Lenkstockschalter irgendwoher bekommen ohne den Auszubauen?
              Hoffe irgendwie auf ne positive Antwort
              Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

              Kommentar


                #8

                Da gibt´s 3 Möglichkeiten:

                1. Abfrage über LEXIA Diagbox
                2. einen Peugeot Servicebox Account machen und gegen eine Gebühr die Teile-Nummern ansehen
                3. oder beim Peugeot Händler freundlich nachfragen


                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Danke.
                  Und mal für Anfänger.... was ist oder wie kann ich die LEXIA Diagbox auslesen
                  Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

                  Kommentar


                    #10
                    https://www.ebay.de/i/392563250315?c...iABEgKWmfD_BwE

                    sowas?
                    Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

                    Kommentar


                      #11
                      Kaufen und gleich damit loslegen? Ganz so einfach ist es nicht, läuft wohl nur mit älteren 32bit-Windows-Betriebssystemen, Informiere dich in:
                      serienübergreifende-themen/diagbox-lexia-planet/

                      P.S.: auch als "Anfänger" darf man gerne mal die Forensuche benutzen
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo, liebe cc'ler,

                        Um eure Fragen zu beantworten fange ich oben an.
                        Die Unterschiede in den Baujahren vor 2002 sind es andere soviel ich weiß sind diese ohne com.
                        Ab dann gibt es unterschiedliche mit mehren Stecker mit zb Doppel zündstufen führen Airbag .
                        Bevor ihr einen holt Stecker überprüfen.

                        Die Teilenummer kann über die fahrzeugnummer bei peugeot erfragt werden.

                        Es passen alle gleich ausgestatteten und höherwertigen lenkstockschalter rein.
                        Vorher überprüfen welche Funktionen Mann braucht.

                        Mein bordcomputer funktioniert auch, habe das original Radio eingebaut und überprüft.

                        Wenn einer noch Fragen hat einfach anschreiben.


                        Grucc
                        Andreas

                        Kommentar


                          #13
                          Richtig ... die CC´s bis Ende 2001 hatten noch einen separat austauschbaren Lenkstockschalter. Danach kam die COM2000 als Komplette-Einheit.
                          Es klärt immer noch nicht die Frage, woran man anhand der Teile-Nummer eine "höherwertige und somit auch passende" COM erkennen kann?
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #14
                            Langsam blicke ich nicht mehr durch. Wieviel verschiedene COM 2000 gibt es denn?
                            Zuletzt geändert von uli07; 03.09.2020, 17:47.
                            Gruß Uli07

                            Kommentar


                              #15
                              uli07
                              Es gibt 5 verschiedene technische Varianten. Die einfachste Variante war wohl damals meine, die ich austauschen lassen musste für meinen
                              206CC ... ohne ESP, ohne Wisch- oder Lichtautomatik, ohne Scheinwerferreinigungsanlage, ohne Nebelleuchten, (ohne Geschwindigkeitsregelanlage) -
                              dies sind die Hauptkriterien der COM-Ausführung.
                              Verwirrend sind lediglich die vielen Teile-Nr. für eine korrekt passende COM2000.
                              Ich habe da heute Nachmittag mal etwas recherchiert und eingefügt in: worauf-achten-bei-com2000?p=post31
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X