Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkstockschalter defekt (Licht, Blinker)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So, ich noch mal. Möchte das Ding mal wechseln, jetzt noch eine Frage zum wechseln.
    Ich habe im Lenkrad den Airbag nur mit einer Schraube oder sonstigem fest. Jedenfalls habe ich nur eine einzige Öffnung gefunden und zwar genau unten in der Speiche die nach unten weggeht.
    Ist das Ding jetzt geschraubt oder geklemmt oder was auch immer? Falls es geschraubt ist mit was für einer Schraube, also Tore oder was auch immer.

    Bevor jetzt die Antworten kommen das es ein Airbag ist und nur ausgesuchtes Fachpersonal oder was auch immer, die Antworten gelten auch für Bremsen, am Motor und an sonstigen Teilen vom Fahrzeug. Dann bleibt uns Schrauben nur noch das Öl zu kontrollieren und auch Wischwasser für die Scheibenwaschanlage auffüllen. Wer nicht daran schrauben möchte, der muss es nicht.

    Danke für hilfreiche Antworten
    Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

    Kommentar


      #17
      Schau mal ...




      Ggfs. noch hier (Peugeot 307cc)



      Zuletzt geändert von CCarin; 12.09.2020, 09:37.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #18
        Danke dafür. Dann muss ich mal schauen ob da auch eine Öffnung ist, ich habe eine auf der Rückseite der unteren Strebe
        Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

        Kommentar


          #19
          So, ich hoffe das ist jetzt das letzte Mal das ich die Gemeinschaft damit nerven muss. War heute beim Freundlichen um mal rauszubekommen welche Nummer meiner hat. Also mein Lenkstockschalter....... War bei drei verschiedenen, unter anderem auch bei dem Größten hier in München aber anscheinend haben die gerade ein Problem mit der Software und können keine Ausstattungsliste auslesen.
          Ich habe aber gerade zwei davon im Angebot zu einem guten Kurs. Jetzt mal meine hoffentlich letzte Frage dazu: Wenn die Schalter alle identisch sind, auch so wie bei meinem verbauten, das Teil aber eine andere Nummer hat, heißt das dann das es gar nicht funktioniert oder nur eingeschränkt ?
          Gruß Elmar
          Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

          Kommentar


            #20
            Funktionieren tun die, schlimmstenfalls nur eingeschränkt. Dies wurde doch schon so erklärt im Beitrag N°5.
            Auch habe ich HIER unter *edit* schon ein paar passende "Vergleichsnummern" gesammelt.
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Danke für die Info. Laut den Vergleichsnummern sind beide nur ohne Licht- und Scheibenwischerautomatik, damit kann ich sehr gut leben.
              Der eine wäre für einen 2004er - wie meiner der Andere für einen 2006er auch ohne die Automatik. Die wäre dann günstiger.
              Hat das Baujahr damit was zu tun? Hoffe jetzt habe ich alles
              Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

              Kommentar


                #22
                Das Baujahr sollte unerheblich sein, sind ja beide für die Multiplex-Technik gedacht.
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen.
                  Ich bin neu hier im forum. Habe heute beim Peugeot 206 cc bj. 06 versucht den blinkerhebel zu wechseln. Leider mit mäßigem erfolg . Nach dem ich alles wieder zusammengebaut habe hat nichts mehr funktioniert und der Fahrer Airbag hat nun einen Fehler.
                  will jetzt den kompletten lenkstockschalter wechseln mit Airbag wickelfeder usw.
                  Nun die Frage der fragen kann ich einen lenkstockschalter des gleichen bj einbauen der die funktion für heckscheibenwischer besitzt oder geht das nicht?

                  Gruß
                  vr6markus

                  Kommentar


                    #24
                    JEIN ... da es 5 verschiedene Varianten dazu gibt und Du darauf achten musst, dass die Lenkstockeinheit COM2000 die gleichen Funktionen erfüllen kann.
                    Beim 206cc gab es doch nie einen Heckwischer, lediglich ein Drehrad, welches als Symbol einen Heckwischer symbolisiert? Lies dazu mal HIER

                    Für die jüngeren CC´s ist nur der Austausch der kompletten Bedieneinheit "COM2000" möglich.
                    (der Austausch eines jeweiligen Lenkstockhebels links/rechts war nur bei den 206 Limo´s möglich, sowie den alten CC´s bis Ende 2001).
                    Die komplette Bedieneinheit ist teuer und man muss auf die passende Typ-Nr. dieses Teiles achten, da es verschiedene Varianten gibt, je nach Ausstattungsfeatures des Fahrzeugs.
                    Die Neupreise liegen zwischen 350€ bis zu 600€ bei Peugeot. Geprüfte ET-Teile findet man bei einem englischen Anbieter (120€ - 220€) oder halt mit Glück passende Gebrauchtteile bei Ebay oder in Kleinanzeigen.
                    Lies dazu in 206cc-techtalk/worauf-achten-bei-com2000
                    In dem Thema sind ET-Nr. sowie passende Vergleichsnummern zur Orientierung gesammelt. Orientiere dich danach.

                    Weitere Hilfe und Tipps findest Du in der 206cc-bastelecke/elektronik
                    Da gibt´s auch ein Thema, dazu, wie man ggfs. den Blinkermechanismus reparieren kann, sofern keine weiteren Ausfälle (Fahrlicht) durch die COM vorhanden sind. Auch zum Airbag (Schleifring) gibt es da Infos.
                    Zuletzt geändert von CCarin; 09.09.2022, 22:53.
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #25
                      Danke dir.
                      Hab auf der Englischen Seite einen passenden Lenkstockhalter gefunden (140$) was aber komisch ist das bei allen die ich mit der ersatzteilnummer die ich auf meinem teil habe finde alle ohne die bedienung für das radio sind. Mein Lenkstockschalter hat die Bedienung für das Radio aber.
                      Kann es sein das diese Bedienung für das Radio nachträglich eingebaut wurde oder was passt da nicht?
                      Die ersatzteile Nummer ist bei mir die 96605658XT.

                      Gruß
                      vr6markus
                      Zuletzt geändert von vr6markus; 09.09.2022, 23:53.

                      Kommentar


                        #26
                        Hast Du einen SOLCHEN drinne ? Funktionierte denn die Radio-Bedienung (Lautstärke, Senderwechsel) darüber?
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2022-09-10 004619.jpg Ansichten: 0 Größe: 50,3 KB ID: 473741
                        Die stammen aus dem 307cc oder Citroen Xsara, zumeist in Verbindung mit dem RD4 Radio.
                        Der 206cc hatte eigentlich nur die Version RD3 eingebaut (kein MP3-CDplayer).
                        Mit Glück funktionierte auch die wesentliche Bedienung (Licht, Blinker, Wischer, Bordcomputer) damit.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #27
                          Ja genau so einen hab ich verbaut. Nur noch zusätzlich mit auto Funktion für Licht und Scheibenwischer. Radio Bedienung hat funktioniert bis meine Frau ein Radio mit Rückfahrkamera wollte. Die Radio Bedienung ist also kein Muss.
                          Jetzt stellst sich mir die Frage der Teilenummer für den Lenkstockhalter den ich nun brauche?

                          Gruß
                          vr6markus

                          Kommentar


                            #28
                            Wenn Du ein Fremdradio eingebaut hast, hat sich die LFB eh erledigt, es sei denn es gibt passende Lenkradfernbedienungsadpter (Elektronik) dafür.
                            Falls es interessiert, lies das Thema "Einbau Fremdradio" durch.

                            Was den Lenkstockhalter (COM2000) betrifft - bei manchen steht dabei, aus welchem CC (Baujahr, Ausstattungsreihe) die ist. Ab Baujahr 2004 und mit entsprechenden Features sollte da auch eine mit anderer Nummer funktionieren. "Höherwertigere" COM2000, also mit allen Features ausgestatte wie z.b. aus einem Garros oder Platinum/Allure sollten eigentlich immer funktionieren.
                            Eine COM aus einem Basis-CC oder einer simplen 206 Limo eher nicht.
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar


                              #29
                              Hast du mir den eine Teilenummer mit Licht und wisch automatik die bei mir passen sollte?

                              Gruß
                              vr6markus

                              Kommentar


                                #30
                                Suche doch in 206cc-bastelecke-do-it-yourself/elektronik/com2000-alternativen
                                Mehr weiß ich auch nicht, wenn man die korrekte ET-Nr. nicht kennt.

                                Vielleicht klappt es mit dessen Nr. bzw. Vergleichsnummer? (Roland Garros, Bauj. 2004 , 96595097XT)
                                worauf-achten-bei-com2000?#post389088
                                Zuletzt geändert von CCarin; 10.09.2022, 13:08.
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X