Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Federn und jetzt höher als vorher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue Federn und jetzt höher als vorher

    Hallo!

    Hätte mal eine Frage, habe vorne neue Federn inklusive Federteller bekommen (die alten waren ebenfalls original aber rostig), seit dem steht er Wagen da wie ein Geländefahrzeug, um einen guten Zentimeter höher als vorher, lt. der Werkstätte würden Original Peugeot Teile verbaut und das Kommentar auf mein Frage ob das normal ist, daß der jetzt so hoch ist, war das der Wagen ja schon ein 2004er Bj. ist und die alten Federn halt nicht mehr soviel Spannung hatten wie die neuen, so nach dem Motto,mit der Zeit wird der eh wieder tiefer!

    War übrigens eine Markenwerkstätte, also kein ATU usw. will niemanden was unterstellen, aber kann es sein das die Nachbaufedern verbaut haben, die was nicht passen, bzw. zu lang sind?

    Hat wer seinen CC neu gekauft und bemerkt, das sich über die Jahre hinweg, vorne die Fahrzeughöhe verändert hat, bzw. er tiefer geworden ist?

    Es kommt mir halt seltsam vor, ok. alles ist möglich, aber es schaut halt sch... aus, vorher von der Höhe top und jetzt, will mich ja abfinden damit, aber jedesmal wenn mir das anschaue, denke ich das passt was nicht, irgendwie zum kotzen...

    Wenn es hilft hier die Teile Nr. von Peugeot die verbaut würden:
    Federn: 5002PV
    Bef-Satz (Federteller) 5031A1 und 5031A2

    Vielen Dank im voraus

    Gruss

    Frenchie


    #2
    5002 PV ... da wurden die Federn an der Vorderachse getauscht. Hinten hat der CC verstellbare Drehstabfedern. Wurde da nicht angepasst?
    Normal steht der CC in leichter Keilform, also Hinten etwas höher.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
      5002 PV ... da wurden die Federn an der Vorderachse getauscht. Hinten hat der CC verstellbare Drehstabfedern. Wurde da nicht angepasst?
      Normal steht der CC in leichter Keilform, also Hinten etwas höher.
      Ja, es würden die Vorderfedern getauscht, nein hinten wurde nichts gemacht, der Wagen steht optisch gerade, also nichts mit Keil usw. aber wenn die hinten auch noch was gemacht hätten, dann kommt das ganze schon in die Nähevon einem SUV, vor dem Tausch, war es schon eher Richtung Keil, aber jetzt steht das eher gerade da...

      Kommentar


        #4
        Hey Frenchie!

        Ich hab vor einiger Zeit auch meine Federn vorne getauscht. Und ob du es glaubst oder nicht - ich dachte auch erst der ist ja hoch wie ein Bus. Aber keine Angst: Die Federn setzen sich nach einigen Tagen/Wochen von ganz alleine! Der kommt wieder runter, versprochen. Ich dachte auch erst daran, dass ich falsche Federn gekauft hab. Heute ist alles wieder "im Lot".

        VG Ro_Jo

        Edit:
        Siehe folgenden Beitrag von mir #18 (letzter Absatz)
        https://www.ccfreunde.de/forum/forum...215#post398215

        Dort hatte ich auch circa +1-2cm gemessen!
        Zuletzt geändert von Ro_Jo; 12.07.2020, 19:15.

        Kommentar


          #5
          Ro_Jo , Danke erstmal, ein wenig beruhigt mich das jetzt schon mal, hoffe es ist auch so, bin jetzt kein Tuningfreak, aber vorher war das ok. aber jetzt nur mehr, hab mal zwei Bilder angehängt, war das bei deinem auch so in der Art?

          Gruss

          Frenchie

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200712_190803.jpg
Ansichten: 212
Größe: 117,0 KB
ID: 466360Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200712_190836.jpg
Ansichten: 214
Größe: 101,0 KB
ID: 466361

          Kommentar


            #6
            Mal eine andere Ansichten , wenn noch wer weiss zu dem Thema nur her damit, Danke schon mal....

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200712_193157.jpg
Ansichten: 208
Größe: 106,3 KB
ID: 466363Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200712_193240.jpg
Ansichten: 213
Größe: 78,1 KB
ID: 466364Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20200712_193220.jpg
Ansichten: 212
Größe: 82,1 KB
ID: 466365

            Kommentar


              #7
              Ja moin,

              das schaut wirklich wie ein Bus aus. Meins war ähnlich hoch, habe leider kein Foto von der Seite gemacht, nur das von schräg vorne.
              Gib dem ganzen Mal ein paar Tage und Kilometer "Bedenkzeit". Wenn du magst, mess doch mal von Nabendeckel-Mitte bis zur Kante des Kotflügels aus. Dann haben wir Vergleichs-Werte.

              VG Ro_Jo

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1.jpg
Ansichten: 101
Größe: 81,5 KB
ID: 466367

              Kommentar


                #8
                Danke nochmals, ja, echt furchtbar, vorher, war das ok, aber jetzt, aber bei deinem wirkt das auch höher als ich gewöhnt bin, waren die von Haus aus echt so hoch, was haben die sich da nur gedacht, kein Wunder das die alle tiefergelegt wurden...
                Wegen Bedenkzeit, wenn das wirklich so ist das es sich noch senkt, bin ich ein wenig erleichtert, habe gerade nachgemessen, Nabendeckel-Mitte bis zur Kante des Kotflügel sind es 38cm

                Gruss

                Frenchie

                Kommentar

                Lädt...
                X