Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerumpel hinten links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gerumpel hinten links

    Nachdem ich heute das erste mal eine längere Fahrt mit meinem Kleinen hinter mir hatte, kam folgendes Problem:
    Nach ca 400 Kilometer Autobahn hatte ich wenn ich über 110 gefahren bin in Rechtskurven so ein klackerndes Geräusch von gefühlt hinten links und es fühlte sich an, als wenn der Reifen hinten links am springen war aber in ganz kurzen Sequenzen. Habe mir dann mal Kanaldeckel gesucht und bin mit der linken Seite drüber, da war alles OK, nichts hat gefühlt nachgeschwungen.
    Habe dann mal einen Parkplatz aufgesucht und laut Sichtprüfung und ordentlich gewackel von allen Seiten war augenscheinlich alles in Ordnung.
    Nach einer halben Stunde weitergefahren, da war es erst besser aber nach weiteren 50 Kilometer wurde es wieder schlechter und das deutlich. Immer in Rechtskurven auch wenn sie nur ganz leicht waren.
    Können es die Stoßdämpfer sein die sich erst ab einer gewissen Geschwindigkeit aufschaukeln?
    Fahrzeug ist 2004 und 190000 Km auf der Uhr.
    Weiß nicht wann das mal welche gewechselt wurden gefühlt ist aber ein härteres Fahrwerk drin.
    Falls jemand noch eine Idee hat, ich würde mich über Info freuen.

    Gruß Elmar
    Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

    #2
    Es könnte dies das leidige Hinterachs-Problem (eingelaufene Achszapfen) sein, welches sich da andeutet und bei CC´s mit hoher Laufleistung zwangsläufig irgendwann eintritt ?
    Lies mal in 206cc-techtalk/hinterachse-defekt? sowie in den weiter verlinkten Themen dort drinne.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X