Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leiste hinten am Kofferraum demontieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leiste hinten am Kofferraum demontieren

    Hallo zusammen,

    ich weiß jetzt nicht ob das Thema hier richtig ist, ansonsten bitte in den richtigen Bereich verschieben.

    Kann mir mal einer sagen wie ich diese Leiste hinten am Kofferraumdeckel abbekomme? Ich. meine die, in der die beiden Lampen für die Kennzeichenbeleuchtung drin sind?

    Schon mal Danke im Vorraus
    Gruß Elmar
    Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

    #2
    Kleiner Nachtrag:

    wie bekommt man eigentlich hinten den Griff ab an dem man die Heckklappe wieder zuziehen kann.......
    Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

    Kommentar


      #3
      Schau mal hier: https://www.marcelcuvelier.de/?page_id=613 206/kofferraumleiste entfernen/

      Bis auf die Geschichte mit dem Heckwischer (beim 206) dürfte es überein stimmen? Also - Plastikverkleidung Innen abmachen. Die 2 Muttern lösen. Dann die 2 (meistens weiße) Plastiknasen zusammendrücken und schon ist das Ding ab.
      (siehe auch petrila.net/repair/2/206/info/c5gg29f2 )


      Weitere brauchbare Infos finden sich noch unter 206cc-techtalk/unterer-teil-der-heckklappe-heckdeckelblende-tauschen
      Zuletzt geändert von CCarin; 12.08.2020, 14:02.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Hallo Carin,
        danke für die Antwort aber so klappt es nicht. Ich habe die Verkleidung vom Kofferraum innen abgemacht und die einzigen Schrauben die da sind gehören zur dritten Bremsleuchte.
        Das Teil ist irgendwie aufgesteckt denke ich
        Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

        Kommentar


          #5
          Sind da keine weißen Plastikclipse zu sehen? (Foto vom normalen 206er)

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Anmerkung 2020-08-12 150659.jpg Ansichten: 0 Größe: 60,4 KB ID: 467415
          Angehängte Dateien
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Da muss ich nochmal genau schauen. Sobald ich weiß wie ich die blöde Verkleidung abbekomme. Dafür muss ich nur noch raus bekommen, wie ich den Griff abbekomme. Da hängt die Verkleidung nämlich fest und ich bekomme sie deswegen nicht ganz runter
            Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

            Kommentar


              #7
              Ich glaube, hier habe ich die passende Anleitung gefunden? Oder?
              aus https://mokelage.de/blog/peugeot-206...tung-wechseln/
              Die Griffleiste ist verschraubt, ohne aber offensichtlich direkte Möglichkeit an die Muttern zu gelangen, um diese zu entfernen.
              Es braucht aber nur die sichtbare Abdeckung geöffnet zu werden und zwar indem das Verdeck wie gewohnt geöffnet wird und dieser Vorgang zur richtigen Zeit unterbrochen wird.
              Achtung: Während der Unterbrechung darf die Zündung nicht abgeschaltet werden. Am besten bei laufendem Motor durchführen.
              Nun hat man relativ bequemen Zugang, um die vier Muttern zu lösen, die die Griffleiste fixieren. Diese lässt sich die nun vollständig entfernen und die komplette Kennzeichenbeleuchtungseinheit wie vorgesehen austauschen.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img_7124.jpg
Ansichten: 1093
Größe: 58,0 KB
ID: 467420Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: img_7126-1.jpg
Ansichten: 1120
Größe: 73,0 KB
ID: 467421
              (Anleihen mit freundlichstem Dank an Blogger M.Jandt)
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Das könnte klappen. Aber ich dachte man darf den Öffnungsvorgang nicht stoppen?
                Und falls ja, was passiert wenn man den Öffnungsvorgang zu lange stoppt?
                Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

                Kommentar


                • Andi-nrw
                  Andi-nrw kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Hallo,

                  das Stoppen des Öffnungs-/Schließvorgangs ist m. W. kein Problem. Was aber eines auslöst, ist eine Unterbrechung der Zündung.

                  Ich habe mal während des Öffnens den Motor gestartet. Danach wurde der Zündungsstrom unterbrochen und ich musste eine manuelle Schließung vornehmen.

                  Grüße

                  Andi

                #9
                Hallo Andi,

                danke für die Info. Das mit dem Schließen hab ich in der Anleitung und anderen Quellen gelesen. Man darf den Öffnungs- oder Schließvorgang nicht länger als 5 Minuten unterbrechen.
                Keine Ahnung warum oder was dann passiert, dass steht irgendwie nirgendwo
                Es piepst auch wenn man den Vorgang stoppt wie wild.
                Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

                Kommentar


                  #10
                  Zitat von Doleygate Beitrag anzeigen
                  Das mit dem Schließen hab ich in der Anleitung und anderen Quellen gelesen. Man darf den Öffnungs- oder Schließvorgang nicht länger als 5 Minuten unterbrechen.
                  Keine Ahnung warum....
                  Ganz einfach ... die Stromunterbrechung (durch Zündung ausschalten oder auch evtl. Motor starten) und der sich nach etwa 10-15 Minuten aktivierende ECO-Modus (je nach Batterieladezustand) sind das etwaige Problem. Die Dachelektronik "vergisst" ihren Betriebszustand und das Dach lässt sich nicht mehr elektrisch steuern. Mit Glück kann man es mit einer manuellen Schließung wieder richten. Oft genug hilft aber auch dieses nicht und du musst zum Freundlichen, der die Elektronik neu initialisiert.

                  s.a. Thema 206cc-techtalk/dach-in-zwischen-position-stehen-lassen-öffnungsvorgang-unterbrechen
                  Zuletzt geändert von CCarin; 13.08.2020, 09:00.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #11
                    Wenn ich das also richtig verstehe ist es kein Problem das Öffnen oder Schließen zu unterbrechen, wenn z.B. die ganze Zeit der Motor läuft. Solange keine Stromunterbrechung entsteht ist alles im grünen Bereich und ich kann den Vorgang länger unterbrechen?
                    Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

                    Kommentar


                      #12
                      Das man den Öffnungs- oder Schließvorgang nur 5 Minuten unterbrechen darf habe glaube ich nicht. Wenn ich bei unserem die Gummis einreibe und die Gelenke öle usw. dauert der Vorgang bestimmt länger als 5 Minuten. Allerdings lasse ich den Motor laufen. Bis jetzt habe ich da noch keine Probleme gehabt.
                      Gruß Uli07

                      Kommentar


                        #13
                        Doleygate Na ja ... so ewig lange würde ich das Dach auch nicht in der Stellung belassen, da die Hydraulik langsam an Druck verliert und das Dach allmählich in den Kofferraum zurück absinkt.
                        Da könnte es dann evtl. auch wieder zur Betriebsstörung kommen?

                        uli07 Klar, wenn der Motor läuft, aktiviert sich auch kein ECO-Modus. Die Aktivierungszeit von "bis zu. 20 Min." (lt. Betriebsanleitung) bei abgeschaltetem Motor verkürzt sich mit der Zeit mehr und mehr, je nach Alter und Ladezustand der Batterie.
                        Zuletzt geändert von CCarin; 13.08.2020, 09:16.
                        GrüCCle von CCarin
                        Wo
                        der206cc auch zu Hause ist ...

                        Kommentar


                          #14
                          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                          Schau mal hier: https://www.marcelcuvelier.de/?page_id=613 206/kofferraumleiste entfernen/

                          Bis auf die Geschichte mit dem Heckwischer (beim 206) dürfte es überein stimmen? Also - Plastikverkleidung Innen abmachen. Die 2 Muttern lösen. Dann die 2 (meistens weiße) Plastiknasen zusammendrücken und schon ist das Ding ab.
                          (siehe auch petrila.net/repair/2/206/info/c5gg29f2 )


                          Weitere brauchbare Infos finden sich noch unter 206cc-techtalk/unterer-teil-der-heckklappe-heckdeckelblende-tauschen
                          Danke fürs Teilen der Seite! Richtig gut erklärt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X