Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektro Probleme und Betriebsstörungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[206cc] Elektro Probleme und Betriebsstörungen

Hallo liebe Freunde ich bin neu hier.

Und wir euch denken könnt hab ich ein Problem??
    Seit neusten also genau seit Donnerstag.

Funktioniert der Anlasser die Scheibenwischer die Fensterheber und das Dach nicht mehr.
    ach ja und der Zigaretten Anzünder

Der Warnblinker funktioniert nicht, wenn die Zündung an ist, Jedoch wenn ich die Zündungausgabe funktioniert er.

Wenn ich auf den Anlasser auf den Magnetschalter direkt 12 V gebe springt der Wagen auch an.
    Aber wenn ich Das Zündschloss drehe passiert rein null.

Alle Sicherungen habe ich geprüft.

Das Dach habe ich jetzt manuell geschlossen.
    Aber die nicht ??

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?!

Eckdaten:
    206cc, 109 PS , 192k gelaufen, Bj 2005

Lg Chris
    Zuletzt geändert von CCarin; 24.01.2026, 22:56. Grund: Beitrag leserlich formatiert

Hast du irgend etwas geändert, z.B. Fremdradio-Einbau? Hat es stark geregnet und der CC stand draußen (Steuergerät, Sicherungskasten abgesoffen, jetzt Kurzschluss)?
    Kämpfe dich mal durch das Thema 206cc-techtalk/elektronik-spinnt/page5 (ab Seite 5 wird´s spannend)

Sehr viele Elektro-Spinnereien kommen von einer entladenen oder altersschwachen Batterie (auch wenn der Anlasser noch durchdreht).
    Wenn Du dieses garantiert ausschließen kannst, dann lies mal im Thema 206cc-techtalk/206-cc-springt-nicht-an/page6 durch. Dort werden weitere mögliche Ursachen mit elektronischen Fehler aufgeführt.

Bei der Vielzahl an Ausfällen ... hast Du auch mal die Hauptsicherungen im Motorraum überprüft? Sicherungen
    Auch das Zündschloss könnte defekt sein?
    Falls der Zigarettenanzünder stromlos ist ... dann wird die Birne im Handschuhfach defekt Sein
    Wenn der Wagen über Zundschloss nicht anspringt ... anfällige Kabelverbindunge

Check dies mal, soweit für Dich machbar
    Zuletzt geändert von CCarin; 24.01.2026, 22:47.
    GrüCCle von CCarin

Kommentar

Moin danke für die Hilfe alle Sachen sind gleichzeitig ausgefallen.

Die Batterie habe ich schon gewechselt und gemessen liegt ca bei 12,75V
      Wen der Motor an ist sind wir bei 14.75v ca

Auto startet ja wen ich 12v auf dem Magnetschalter lege.

fremd Radio hab ich zwar drin aber das ist schon seit Monaten drin hab das Radio auch mal ganz ausgebaut und probiert ging auch nicht .

die Hauptsicherungen sind alle ganz.

Zum Zündschloss wen ich auf Zündung stelle geht ja das Tacho etc an benzinpumpe baut auch Druck auf etc.

überbrücke ich beim Schloss das ersten Verbindung stück (3 dicke Kabel )springt er auch an

aber auch wen der Wagen läuft geht keine Funktion wie Dach etc

nur die letzte Stellung der klick geht nicht :(

wo finde ich die Sicherung vom zündschloss ?

lg

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: fetch?id=465789&d=1590612621.jpg
Ansichten: 2655
Größe: 95,7 KB
ID: 467569
        GrüCCle von CCarin

Kommentar

Die hab ich alle durch funktionieren

Kommentar

Hallo Jungeee,
            so wie ich das lese und verstehe hat das Zündschloss schon mal ein Problem.
            Kann es sein, das Dein Schlüsselbund sehr groß/schwer ist?
            Das ist auf Dauer der Tod des Zündschlosses.
            Wenn die Sicherungen alle in Ordnung sind, kommt mir die "Leerlaufspannung" der neuen Batterie niedrig vor. Das dürfen schon leicht über 13Volt bei einer neuen Batterie sein.
            Der Warnblinker muss ohne Schlüssel im Zündschloss funktionieren.

Kontrollier mal die Masseverbindung von der Batterie zum Motor und zur Karosserie. Die sind unter der Batterie.
            Das hört sich nach einem Massefehler an. Zigarettenanzünder Mittelpol gegen Masse messen wenn da 12Volt oder mehr sind ist Gut (Beleuchtung Handschuhfach??)
            Da hast Du eine schöne Fehlersuche vor Dir.

Grücce
            Daniel

Kommentar

Eine neue Batterie hat max 12,8 Volt. Über 13 Volt hat nur eine Batterie wenn sie vom Ladegerät abgeklemmt wurde und gleich danach nachgemessen wurde.
              Gruß Uli07

Kommentar

Hallo, mein 206 springt nicht mehr an. Batterie ist voll. Motor dreht. Wenn ich die Zündung einschalten, geht der Scheibenwischer an, aber nur eine Stufe. Abblendlicht geht. Sonst tut sich nichts mehr. Keine Blinker oder Warnblinker. Zentralverriegelung, Elektrische Scheiben, Hupe usw. Alles außer Funktion.
                Was könnte das sein? Sicherungen sind ganz.

Kommentar

Lädt...
              X