Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Achsmanschette getriebeseitig nicht austauschbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Achsmanschette getriebeseitig nicht austauschbar?

    Hallo Freunde,

    mein Problemkind meldet sich mal wieder zurück. Es geht um die Achsmanschette Getriebeseitig. Ich war wieder in der Hinterhofwerkstatt die mir kostengünstig und zu meiner vollsten Zufriedenheit diverse Dinge reparierten. Nun war ich wegen der angesprochenen Achsmanschette dort. Ca. 2 Wochen nachdem wechsel vernahm ich seltsame Geräusche von der Vorderachse, also legte ich mich mal unters Auto und sah überall Fett, an der "Neuen" Achsmanschette war keine Schelle dran. Bin davon ausgegangen die haben das einfach vergessen...
    Ich wieder dahin, Auto abgestellt und mittags wieder abgeholt. Da kam dann Der Besitzer der Werkstatt und meinte, seine Mitarbeiter hätten da einen Fehler gemacht; man könne nämlich die Achsmanschette Getriebeseitig gar nicht tauschen, da diese Schelle gepresst wird damit die hält. Seine Ma. haben eine Rohrschelle dran gemacht aber die hält nicht, daher wäre diese wieder abgefallen. Ich kann nur den komplette Antriebsstrang tauschen, bei dem neuen sind dann die Manschetten mit gepressten Schellen. Den würde er mir dann auch kostenfrei einbauen.

    Ähm also ich kann das gar nicht glauben Im Netz finde ich dutzende Manschetten Getriebeseitig mit dazugehörigen Schellen und wo soll denn der unterschied sein zur Radseite, da sind doch auch nur die normalen Schellen dran??

    #2
    Also ich habe bei meinem auch schon eine getriebeseitige Manschette getauscht, das geht genau so wie bei anderen Autos auch... das scheint ja wieder mal eine richtig „tolle“ Werkstatt zu sein...

    Vielleicht haben die die falschen Teile verbaut? Oder keinen Bock, keine Ahnung oder eine Mischung von allem...

    VG
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Im alten der206cc.de/forum/antriebswelle und -manschette ist dies wunderbar erklärt.

      Außerdem finden sich zugehörige Einbauanleitungen bei petrila.net/repair/206/info/antriebswellen.htm
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Danke euch beiden! Habe ich mir schon gedacht das das kein Hexenwerk ist. Mich ärgert aber das man/ich hier keiner Werkstatt richtig vertrauen kann; die "Markenwerkstatt" zieht mich mit Preisen und unnötigen Reparaturen (siehe alte Post´s) übern Tisch, die gut besuchte "Hinterhofwerkstatt" ist zwar kostengünstig, scheinen aber nicht viel Kompetenz und/oder lust zu haben... Habe jetzt eine dritte Werkstatt angefragt, die mir die Manschette für +-200Euro wechseln. Mal sehen was mich dort erwartet. P.S.: Alle Werkstätten kamen auf Empfehlung

        Kommentar


          #5
          Wie ich das gelesen habe warst du doch mit der Werkstatt gut zufrieden. Jetzt haben die einmal nen Fehler gemacht, schon wird geschimpft und über Kompetenz gesprochen. Sowas finde ich mist, da fährt man wieder hin und läßt das richten. Nicht jede Werkstatt kennt alle Tricks wie irgendwas bei allen Auto's montiert wird. Dann spricht man vernünftig mit den Leuten und gut ist. Bin mal gespannt was die nächste Werkstatt so macht. Merken solltest du dir auch das es billig und 100% gute Arbeit nicht gibt und da du nicht gewillt bist viel Geld zu bezahlen wirst du immer wieder vor solchen Problemen stehen..
          Gruß Uli07

          Kommentar


          • Patrick2705
            Patrick2705 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wie ich im Post schon geschrieben hatte, bin ich hin gefahren und habe mit denen geredet, da ich davon ausgegangen bin es war ein versehen. Das man mir dann aber sagt man könne die Achsmanschette nicht tauschen nur den kompletten Antrieb und mir die Manschette mit nem Draht notdürftig befestigt. Sorry aber da kommt mir einfach ein hauch Inkompetenz entgegen. Vielleicht liege ich ja falsch aber eine Achmanschette zu tauschen sollte doch wohl das kleine einmal eins sein. Und das ich als Laie der Werkstatt sagen muss/soll wie was gemacht wird, naja ich weis ja nicht. Ich habe für diese Arbeit ja auch Geld gezahlt. Jetzt muss ich nochmal Geld in die Hand nehmen, mir einen Ersatzwagen besorgen oder mir einen Tag frei nehmen und jemanden finden der ich hin fährt und abholt. Und ja da nehme ich mir das recht raus mich zu ärgern... Und nur weil die billiger sind als eine Markenwerkstatt, heißt es nicht das sie schlechtere arbeit machen!
        Lädt...
        X