Hallo Freunde,
mein Problemkind meldet sich mal wieder zurück. Es geht um die Achsmanschette Getriebeseitig. Ich war wieder in der Hinterhofwerkstatt die mir kostengünstig und zu meiner vollsten Zufriedenheit diverse Dinge reparierten. Nun war ich wegen der angesprochenen Achsmanschette dort. Ca. 2 Wochen nachdem wechsel vernahm ich seltsame Geräusche von der Vorderachse, also legte ich mich mal unters Auto und sah überall Fett, an der "Neuen" Achsmanschette war keine Schelle dran. Bin davon ausgegangen die haben das einfach vergessen...
Ich wieder dahin, Auto abgestellt und mittags wieder abgeholt. Da kam dann Der Besitzer der Werkstatt und meinte, seine Mitarbeiter hätten da einen Fehler gemacht; man könne nämlich die Achsmanschette Getriebeseitig gar nicht tauschen, da diese Schelle gepresst wird damit die hält. Seine Ma. haben eine Rohrschelle dran gemacht aber die hält nicht, daher wäre diese wieder abgefallen. Ich kann nur den komplette Antriebsstrang tauschen, bei dem neuen sind dann die Manschetten mit gepressten Schellen. Den würde er mir dann auch kostenfrei einbauen.
Ähm also ich kann das gar nicht glauben Im Netz finde ich dutzende Manschetten Getriebeseitig mit dazugehörigen Schellen und wo soll denn der unterschied sein zur Radseite, da sind doch auch nur die normalen Schellen dran??
mein Problemkind meldet sich mal wieder zurück. Es geht um die Achsmanschette Getriebeseitig. Ich war wieder in der Hinterhofwerkstatt die mir kostengünstig und zu meiner vollsten Zufriedenheit diverse Dinge reparierten. Nun war ich wegen der angesprochenen Achsmanschette dort. Ca. 2 Wochen nachdem wechsel vernahm ich seltsame Geräusche von der Vorderachse, also legte ich mich mal unters Auto und sah überall Fett, an der "Neuen" Achsmanschette war keine Schelle dran. Bin davon ausgegangen die haben das einfach vergessen...
Ich wieder dahin, Auto abgestellt und mittags wieder abgeholt. Da kam dann Der Besitzer der Werkstatt und meinte, seine Mitarbeiter hätten da einen Fehler gemacht; man könne nämlich die Achsmanschette Getriebeseitig gar nicht tauschen, da diese Schelle gepresst wird damit die hält. Seine Ma. haben eine Rohrschelle dran gemacht aber die hält nicht, daher wäre diese wieder abgefallen. Ich kann nur den komplette Antriebsstrang tauschen, bei dem neuen sind dann die Manschetten mit gepressten Schellen. Den würde er mir dann auch kostenfrei einbauen.
Ähm also ich kann das gar nicht glauben Im Netz finde ich dutzende Manschetten Getriebeseitig mit dazugehörigen Schellen und wo soll denn der unterschied sein zur Radseite, da sind doch auch nur die normalen Schellen dran??
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