Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechte Antriebswelle Ausbau bei Automatikgetriebe 1,6l/109 PS/Bj 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Rechte Antriebswelle Ausbau bei Automatikgetriebe 1,6l/109 PS/Bj 2004

    Hallo liebe Peugeot Gemeinde und schöne Osterfeiertage aus dem Norden.

    Ich möchte/bzw muss beim 206cc 1,6er 109 PS Automatik meiner Frau, neben den verschlissenen Quer/Dreieckslenkern und Stoßdämpfern auch das untere Motorlager/Getriebelager ersetzten, da dieses eingerissen ist und der TÜV ansteht. Die Arbeiten möchte ich gern in einem Abwasch durchführen.

    Da die rechte Antriebswelle ja bekanntlich durch den Lagerbock des Motorlagers führt, muss ich diese ja ausbauen. Hier nun meine Fragen dazu, so richtig bin ich mit der Suche nicht fündig geworden.

    Ist es ein Unterschied, ob ich diese Arbeit am 206cc mit Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe durchführen möchte? Ich finde nur Beiträge für Schaltgetriebe. Lässt man in diesem Fall das Automatiköl vollständig ab und füllt dieses dann oben wieder ein nach dem Motorlagertausch oder reicht es aus, die rechte Fahrzeugseite um gute 40 cm anzuheben wenn die Antriebswelle gezogen wird?

    Gibt es beim Ausbau der Antriebswelle irgendetwas zu beachten oder gibt es vielleicht sogar ein How-to dazu? Wie dichtet die Antriebswelle getriebeseitig ab? Simmerring? Kennt jemand zufällig die Teilenummer dieses Dichtrings bzw kann sie mir raussuchen? Ich vermute, dass dieser Dichtring bestimmt beschädigt wird beim Ausbau?

    Über Antworten würde ich mich freuen.

    Beste Grüße Kosi80


    #2
    Infos dazu (Automatik-/Schaltgetriebe) finden sich in

    206cc-techtalk/antriebswelle-defekt sowie in 206cc-techtalk/simmering-getriebe-antriebswelle-austauschen
    (bitte entsprechend dort weiter führen)

    sowie auch in der Bastelecke AL4 Automatik
    Zuletzt geändert von CCarin; 04.04.2021, 13:37.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar

    Lädt...
    X