Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elektronisches Gaspedal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] elektronisches Gaspedal

    Hallo Leute,
    welche Spannung muss am el. Gaspedal anliegen und wie ist die Pinbelegung am 4poligen Stecker?
    2000ccm, 136PS, Motorkennung RFN

    Danke im voraus, maximilian57

    #2
    Probleme mit dem Gaspedal? Nimmt er zuweilen kein Gas mehr an? Zieht er nicht mehr richtig durch beim Gasgeben? Notlauf aktiv ... oder was?
    Meistens liegt es am Gaspedal-Potentiometer (Kabelbruch oder maroder Kontaktstecker), manchmal allerdings auch an der Steuerelektronik (z.B. Fehlercode U1118 CAN-Kommunikation mit Zentralelektronik, Kommunikation gestört). Es könnte aber auch an einem defekten Bremslichtschalter liegen (Elektronik denkt, dass du bremst).
    Gebrauchte orig. Potis mit z.T. Gaspedal für den 206er werden massig angeboten, z.T. ab 25 €. ---> z.B. ebay-kleinanzeigen.de/peugeot-206-gaspedal
    Zuletzt geändert von CCarin; 03.05.2021, 17:22.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Erst einmal danke für die Antwort, aber Probleme gibt es zum Glück nicht. Mich stört nur ein kurzer Leerweg am Gaspedal.
      Deshalb wüsste ich gerne die Pinbelegung für Messungen am ausgebauten Pedal.

      maximilian57

      Kommentar

      Lädt...
      X