Hallo an alle hier,
ich fahre seit 6 Wochen einen 206cc, BJ 2002,habe ihn mit 175000 gebraucht gekauft, Zustand eigentlich sehr gut.
Nach nur 900 Kilometern hat er auf einmal alle Symptome einer defekten Zündung, wie ich hier gelesen habe. Rücken im Standgas, weniger Leistung und so.
Ich habe dann die Zündspule getauscht, neue Kerzen rein, aber der Fehler bleibt.
Habe mir dann ein Diagnose Gerät zugelegt, das sagt mit Fehler P1336, also Zündung.
Habe dann auf Einspritzdüse getippt und da mir das zu kompliziert war, das Auto in eine Werkstatt gebracht.
Nach einer halben Stunde Anruf erhalten und mir wurde gesagt es ist ein Motorschaden, ein Zylinder hätte überhaupt keine Kompression mir, also Motor hinüber.
Meine Frage, kann das sein?
Das Auto läuft auf der Autobahn immer noch bis zu 170 kmh, ohne irgendwelche anderen Probleme. Im Stadtverkehr ruckelt er an der Ampel und man muss zum losfahren mehr Gas geben, etwa 1800 Touren. Geht auch manchmal aus, wenn man steht.
Kann das wirklich ein Motorschaden sein, so das man das Auto vergessen kann? Das er nicht so gut läuft, das passt für mich nicht zu so einem kapitalen Schaden, oder was meint ihr.
Die Werkstatt meinte, eine Reparatur käme so auf 1500 bis 2000 Euro.
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße an alle
Michael
ich fahre seit 6 Wochen einen 206cc, BJ 2002,habe ihn mit 175000 gebraucht gekauft, Zustand eigentlich sehr gut.
Nach nur 900 Kilometern hat er auf einmal alle Symptome einer defekten Zündung, wie ich hier gelesen habe. Rücken im Standgas, weniger Leistung und so.
Ich habe dann die Zündspule getauscht, neue Kerzen rein, aber der Fehler bleibt.
Habe mir dann ein Diagnose Gerät zugelegt, das sagt mit Fehler P1336, also Zündung.
Habe dann auf Einspritzdüse getippt und da mir das zu kompliziert war, das Auto in eine Werkstatt gebracht.
Nach einer halben Stunde Anruf erhalten und mir wurde gesagt es ist ein Motorschaden, ein Zylinder hätte überhaupt keine Kompression mir, also Motor hinüber.
Meine Frage, kann das sein?
Das Auto läuft auf der Autobahn immer noch bis zu 170 kmh, ohne irgendwelche anderen Probleme. Im Stadtverkehr ruckelt er an der Ampel und man muss zum losfahren mehr Gas geben, etwa 1800 Touren. Geht auch manchmal aus, wenn man steht.
Kann das wirklich ein Motorschaden sein, so das man das Auto vergessen kann? Das er nicht so gut läuft, das passt für mich nicht zu so einem kapitalen Schaden, oder was meint ihr.
Die Werkstatt meinte, eine Reparatur käme so auf 1500 bis 2000 Euro.
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße an alle
Michael
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