Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuerst ESR/ABS Problem, jetzt Anomalie Airbag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Zuerst ESR/ABS Problem, jetzt Anomalie Airbag?

    Hi zusammen,

    hatte ja ein Problem mit dem Lenkstockschalter. Nachdem ich den ersten gewechselt hatte, kam die Meldung ESR/ASP Problem. Der war eh nicht der Richtige, nachdem ich den besorgt hatte und heute gewechselt. Die ESR/ASP Meldung kommt nicht mehr, dafür lese ich jetzt "Anomalie Airbag".
    Hab dann den Airbag nochmal ausgebaut, alle Kabel da wo sie sein sollen, wieder eingebaut, Meldung kommt wieder.
    Hat da jemand eine Idee?

    Gruà Elmar
    Zuletzt geändert von CCarin; 10.09.2021, 14:32.
    Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

    #2
    Moin,

    ist die "neue" COM2000 auch ein Gebrauchtteil?
    Das defektanfälligste Teil des Airbag-Systems ist die darin enthaltene Wickelfeder. Die Chance, dass Dein Ersatzteil einen Hau weg hat, ist also nicht ganz klein. Auslesen mit Planet bringt diesbezüglich Klarheit. Eine Anleitung zur Bedienung von Planet ist mir übrigens nicht bekannt, das System (zumindest meine Version) ist aber recht simpel und intuitiv gehalten. Stichwort "learning by doing".

    Viel Erfolg
    Thomas

    Kommentar


      #3
      @ Thomas, danke für die Info. Werde ich mir dann mal anschauen
      Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich es will

      Kommentar

      Lädt...
      X