Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESP Warnleuchte / Airbag Anomalie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] ESP Warnleuchte / Airbag Anomalie

    Hallo zusammen!

    Habe mir als Zweitwagen einen CC zugelegt. 2003 / 1,6 16 V . Habe ihn jetzt zwei Wochen. Seit gestern Airbag Anomalie im Display. Hab schon gelesen das der Stecker unterm Fahrersitz schuld sein kann.
    Esp Schalter scheint ohne Funktion zu sein. Warnzeichen in der Armatur leuchtet aber auf wenn man die Zündung einschaltet Ihr habt sicher einen guten Ratschlag. Grüsse Erwin

    #2
    Es gibt ein langes Sammelthema zur "Anomalie Airbag". Dort werden etliche Fehlerquellen beschrieben, z.B. auch die Stecker unter den Sitzen
    https://www.ccfreunde.de/forum/forum...lleuchte/page3
    Du solltest mal Fehlermeldungen auslesen, ob dort etwas Genaueres hinterlegt ist.

    Gleiches gilt für die ESP-Warnung. Liegt evtl. eine Fehlermeldung im Ausleseprotokoll vor?
    Zugehöriges Sammelthema : https://www.ccfreunde.de/forum/forum...ieb#post373248
    Es könnte evtl. mit dem ABS-Sensor zusammenhängen?
    https://www.ccfreunde.de/forum/forum...drehzahlsensor

    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      vielleicht ist auch die Batterie schwach , das war bei meinem so , dann hat er auch immer Airbag anomalie angezeigt, nun mit neuer Batterie alles gut .

      Kommentar


        #4
        Okay , danke mal vorab.

        Kommentar


          #5
          Zitat von killerbiene Beitrag anzeigen
          vielleicht ist auch die Batterie schwach , das war bei meinem so , dann hat er auch immer Airbag anomalie angezeigt, nun mit neuer Batterie alles gut .
          Hi , könnte wirklich sein. Batterie wird schwach. Schau mal wenn ich sie täusche...

          Kommentar

          Lädt...
          X