Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tackern im Schiebebetrieb bei getretener Kupplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Tackern im Schiebebetrieb bei getretener Kupplung

    Bei meinen 206cc hatte ich heute morgen Tackern im Fahrbetrieb und im Leerlauf bei getretener Kupplung ( also Tack- Tack Tack ). Im Fahrbetrieb tritt es aber nicht immer auf. Wenn der Wagen mit laufendem Motor steht gibt es kein Geräusche. Es passiert also nur, wenn der Wagen rollt. Es hört sich drehzahlabhängig an. Also Rad-/Getriebedrehzahl nicht Motordrehzahl. Kupplung hin oder etwas mit den Antriebswellen?
    Zuletzt geändert von Achwas; 27.11.2021, 13:18.

    #2
    Das kann mehrere Ursachen haben. Erstmal kontrollier mal deine Reifen. Könnte sein das du dir einen Nagel oder Schraube in einen Reifen gefahren hast oder ein Stein sitzt in einer Profilrille. Es könnte auch eine Antriebswelle sein.
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #3
      Differential defekt - Getriebeschaden

      Kommentar


        #4
        Bist Du dir da sicher?
        https://ccfreunde.de/206cc-techtalk/getriebe-probleme-geräusche
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          das nenn ich mal ne präzise und ausführliche beschreibung von untersuchung befund beurteilung und konsequenz daraus

          Kommentar

          Lädt...
          X